Lgnitek Smartwatch kennt sich damit jemand aus?

ratoma

Newbie
Hallo ich bin neu hier, 69 Jahre jung und wollte mir eine Knauermann PRO 4 Smartwatch bestellen um meinen Blutdruck zu überwachen. Dann habe ich mich doch für eine Noname-Smartwatch (Lgnitek Smartwatch) entschieden, die auf dem Papier auch die Knauermannfunktionen erfüllt, jedoch zu einem 1/3 des Preises. Außerdem hat mich das Impressum von Knauermann davon abgehalten die Uhr zu bestellen.

Jetzt gibt es gleich bei der App-Installation Probleme. Ein 6 stelliger Code kam auf meiner E-Mailadresse (richtig angegeben und nicht im Spamordner) nicht an und nun kann ich mich nicht registrieren. Im nachhinein ist man immer schlauer...... Hat jemand eine Lösung, das wäre toll.
LG Tom

Nochmal probieren.
Wenn es nicht geht mit der Registrierung das Teil zurückschicken.
Ergänzung ()

ratoma schrieb:
Außerdem hat mich das Impressum von Knauermann davon abgehalten die Uhr zu bestellen.
Und das ist bei der Anderen besser?

BFF schrieb:
Und das ist bei der Anderen besser?
Nichts, aber das scheint der TE nicht zu verstehen.
Aber immerhin kostet sie nur 1/3 davon, sogesehen schon richtig gemacht.

Beide Uhren sind aber eigentlich eher keine gute Wahl und Blutdrucküberwachung mit Smartwatches ist bei weitem nicht so gut wie eine richtige Blutdruckmessung. Das sind nunmal keine Medizinischen Geräte. Am ehsten taugt das was wenn man auf die großen Hersteller zurückgreift.

Anyway, wenn die Mail nicht ankommt und auch nicht im Spam ist, können wir dir auch nicht helfen, das kann nur der Hersteller, einen magischen Trick gibts da nicht. Entweder später versuchen oder die Uhr zurückgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Mojo1987 schrieb:
Blutdrucküberwachung mit Smartwatches ist bei weitem nicht so gut wie eine richtige Blutdruckmessung. Das sind nunmal keine Medizinischen Geräte.

Doch klar!
Es gibt withings Modelle die als ganzes als Medizinprodukt registriert sind, und Uhren wie z.B. die Apple Watch, bei der einzelne Funktionen als Medizinprodukt registriert sind.

Hi, bin doch noch mal aktiv!
Habe die App "H Band" ohne Anmeldung aktivieren können. Der Punkt "weiter ohne Anmeldung" ist direkt über den Ende-Knopf "o" und dem Weiter-Zeichen"<" vom Handy und da habe ich die App mehrmals aus versehen beendet. Auch habe ich dann eine Verbindung mit der Aegis S1 hinbekommen. Aber da findet nicht all soviel statt, man muss noch eine 2. App herunter laden, die App "FitCloudPro". Diese findet die Aegis S1 (wird angezeigt), aber es kommt dann leider keine Verbindung zustande!?
Schade, denn ich wollte mir die 200 Uhrendesigns mal anschauen, was leider nicht funktioniert. Die Uhr ist echt schön, die Anzeige sagenhaft deutlich und hell (!), aber trotzdem geht sie jetzt zurück. Dass die Gesundheitswerte nicht genau sind, war eigentlich vorher klar!
LG Tom

|Moppel| schrieb:
Doch klar!
Es gibt withings Modelle die als ganzes als Medizinprodukt registriert sind, und Uhren wie z.B. die Apple Watch, bei der einzelne Funktionen als Medizinprodukt registriert sind.
Ja, aber das ist nur die halbe Wahrheit:
Bei Withings ist der Blutdruckmesser eine komplette Manschette und nicht in eine Uhr integriert. Apple hat seine Apple-Watch zwar als Medizinprodukt klassifizieren lassen, aber nur im Bereich Apnoe (sehr starker Abfall des Blutsauerstoffgehalts).
OK, das ist nicht schlecht, aber kein Ersatz für eine richtige Messung, gerade in einem so sensiblen Bereich wie Blutdruckmessung.

Ja Blutdruckmessen über eine komplette Manschette ist natürlich etwas anderes und bringt sicherlich ein viel besseres Ergebnis. Ich habe ein gutes Blutdruckmessgerät, bin aber zu faul es jeden Tag zu benutzen. Ich hatte mit 53 einen starken Herzinfarkt und habe ihn übergangen und weiter gearbeitet. Bin erst nach 3 Tagen mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Muskelmasse abgestorben, Linksschenkelblock, nur noch 30 % "Leistung" links - nicht so optimal....

Leranis schrieb:
OK, das ist nicht schlecht, aber kein Ersatz für eine richtige Messung, gerade in einem so sensiblen Bereich wie Blutdruckmessung.

Wollte ja nur sagen, dass es entgegen deiner Behauptung Medizinprodukte sind.

Zurück
Oben