News LGs gebogener OLED-TV kostet 10.000 Euro

Jetzt noch grade biegen und zu 1/4 vom Preis, dann kauf ich ihn... wobei ich mir 4K auch wünschen würde.

Und am besten gleich ohne Lautsprecher. Die taugen bei der Größe eh nichts und verschwenden nur Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Krumme Fernseher wie schrecklich :(

nicht unbedingt. Ich betreibe hier 3 24" Monitore für Rennspiele wie rFactor2 oder Flugsimulatoren. Das einzige was mich stört ist der Bildschirmrahmen und so ein gebogener OLED-TV wäre Ideal für solche Rennspiele und Flugsimulatoren. 3 Solche Geräte nebeneinander stellen und Spielspass pur genießen. :) Ich würde es sofort kaufen aber 10.000€ sind mir noch zu viel und 55" ein wenig zu groß. :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Röhrenfernseher waren doch auch alle (vor allem die älteren Modelle) mehr oder weniger stark gewölbt. Da hat sich auch keiner beschwert. :D :D
 
Die waren aber nach AUßEN Gewölbt... technisch bedingt.
 
Aktuelles 4k + fussball = lag? War doch so oder, da man sich noch nicht auf hdmi 2.0 festlegen konnte, richtig? Und die aktuelle Sony Serie kann zwar am PC angeschlossen werden, limitiert da aber auf 30 fps

http://m.youtube.com/watch?v=HyGT66VyykU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DHyGT66VyykU
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Also ein Fernseher für eine Person?
Ohne Freundin sind die 10000€ auch ein klacks :D
ForeverAlone.png
 
Nuja, auf den erste Blick ein nettes Feature, aber beim drüber Nachdenken... Es macht halt wirklich bloß dann sinn, wenn eine einzelne Person im Kreismittelpunkt sitzt. Also für einsame, reiche Leute, die immer die gleiche Sitzposition haben ein schönes Gerät. :)
Für mich ist es nichts...
 
könnte mal jemand rasch ausrechnen, wieviele Geräte man für eine Halbkugel bräuchte.. und welche Ausmaße die dann hätte!?

:freak:
 
ich finds auch klasse. aber es gibt immer leute die (sich) alles madig reden (müssen).
 
Interessant, und für neue Technik garnicht mal so teuer die Plasmas kosteten da schon einiges mehr am Anfang und waren kleiner , wie das gebogene Bild wirkt würde ich schon gerne wissen.

Jetzt heisst es etwas warten und die Preise fallen wie es bei LCD war und bei LCD mit LED Backlight.
 
Ich hab ja nen 63" in meine doch recht kleinen Bude stehen. Wenn ich mir jetzt noch denke das eine kleine 55" gebogen ist…??? Mein 63" ist zum Glück nicht gebogen. Sonst wäre man auch ein sehr kleines ideales auf 1Person bezogene Sichtfeld begrenzt weil man nur der in der Mitte alles 1:1 unverzerrt sieht. Die auf der Couch am Rand sitzen sehen die eine entferntere Seite 1:1 und auf der dichteren (in Ihr Sichtfeld rein gebogene) alles gestaucht als ob man ganz schräg drauf schaut.

4K sinn hin oder her.
Gemessen am Sichtabstand bleibt die Auflösung vom Handy zum Betrachter über Notebook zum Betrachter, über TV zum Betrachter und Kinoleinwand zum Betrachter immer gleich. Heisst je nach persönlichem Empfinden mach 4K also nie sinn oder immer sinn. Egal ob Handy, Monitor, TV oder Kino. Für mich macht es sinn auch wenn man es bei einem OLED wegen des Preises nicht machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkauft man sie nicht für 500 Euro. Viel mehr leute würden sich einen gebogenen 55" OLED TV kaufen wenn sie 500 Euro kosten. Wiedermal ein Konzern das keine Ahnung hat von Betriebswirtschaft. Das ist erstes Semster BWL.

Man verkauft das Gerät zum 20fachen der Produktionskosten aber macht keinen Umsatz. Umsatz macht man mit Masse, nicht mit high-end überteuerten Geräten.
 
Weiß ja nicht, wo und wie du BWL studiert hast, aber vielleicht guckste dir den (ja, leider nur wiki) Link mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus

Dann weißte ungefähr wie es abläuft.

(Hoffe weiterhin dass dein Post harte Ironie ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (kompletten Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@markus du hast anscheinend keinen Peil was solch eine Entwicklung für ein Gerät kostet auch die Produktion für solch neue Geräte kosten dann deutlich mehr wie für normales lächerliches LCD Display, ist bei jeder neuen Technik so klar das die erstmals die Kosten dafür wieder rein haben wollen und im Laufe der Zeit verbessert sich die Produktion sowie die Ausbeute, und die Preise fallen wie es schon immer der Fall ist.

Und nur weil jemand BWL Studiert heißt das noch nicht das man es auch drauf hat, grade mit dem Studium fertig hat man wohl von der Praxis nicht viel Ahnung woher auch, und ich denke LG weiß schon was sie machen so klein und unerfahren ist die Firma dann auch nicht.
 
drago-museweni schrieb:
Interessant, und für neue Technik garnicht mal so teuer die Plasmas kosteten da schon einiges mehr am Anfang und waren kleiner , wie das gebogene Bild wirkt würde ich schon gerne wissen.

Jetzt heisst es etwas warten und die Preise fallen wie es bei LCD war und bei LCD mit LED Backlight.


So wie jeder Curved Screen vorher

Simulator Fans können da ein Liedchen singen von


Das sind 3x50" mit Biegung 3xFHD für den Bruchteil des OLED:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich nur für eine Person geeignet ? Hm. Habe heute das erste mal beim MM einen 4K Tv gesehen, muss aber sagen, dass der zum Verglecih gezogene FHD bei passendem Abstand kein wirklich schlechteres Bild abgibt.

Aber immer zu begrüßen, wenn sich die Auflösung auch bei größeren Bildschirmen.
 
Zurück
Oben