News LGs gebogener OLED-TV kostet 10.000 Euro

Nettes Spielzeug für Politiker und Manager, die das Geld übrig haben, 10.000€ sind ja nur Peanuts.
 
Die wilde Inge schrieb:
ernsthaft jetzt? normales Fernseher wird nur in 576i aufgelöst, "HD"TV sind gerade mal 720p.
Nur die öffentlich rechtlichen haben (noch) 720p50. Aber alle anderen haben aber 1080i50 (Sky und die privaten HD Sender)
 
Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum ich mir so ein Teil kaufen sollte.

Wenn ich mir den an die Wand hänge, dann steht der links/rechts doch von der Wand ab.
Das sieht doch einfahc nur blöd aus.
 
Bluescreen schrieb:
sonys "triluminos" technik ist eigentlich der OLED nahezu ebenbürtig und die display technologie steht gerade erst in den anfängen.
ist aber jetzt schon günstiger wie die ganzen OLED's. würde eigentlich jedem die sony 905er oder 4k serie empfehlen. besonders wenn man auf die ganzen multimedia spielchen verzichten kann und einfach nur einen guten fernseher mit top bildqualität will.

https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

so ist es, bei dem preis von 10.000 € kann man sich auch gleich den sony 4K holen und noch geld dabei sparen :)
 
bu.llet schrieb:
Was soll diese Biegung eigentlich bei 55 Zoll bringen?
Bei einem Sichtabstand von perfekten 2,24 Meter sind somit die äußeren Ränder gleichweit vom Auge entfernt, eine IMAX Leinwand ist auch gebogen.
Rickmer schrieb:
Mit Lautsprecher 4,3mm dick?
Da ist wohl vorgesehen, das sich der Kunde ein gutes Soundsystem dazu kauft...
10000€ für das Bild ausgeben aber keinen Cent für den Sound ....
Bluescreen schrieb:
sonys "triluminos" technik ist eigentlich der OLED nahezu ebenbürtig und die display technologie steht gerade erst in den anfängen.
ist aber jetzt schon günstiger wie die ganzen OLED's. würde eigentlich jedem die sony 905er oder 4k serie empfehlen. besonders wenn man auf die ganzen multimedia spielchen verzichten kann und einfach nur einen guten fernseher mit top bildqualität will.
https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8
Dieser Sony hat nichtmal Local Dimming Backlight LEDs Zitat von Cine4home.de :

"in dunkleren Räumen kann der Schwarzwert aber mit FullLED Backlight Displays nicht ganz mithalten. "

"Kritikwürdig sind gelegentliche Artefakte bei der Zwischenbildberechnung und LCD-Panel typische Nebeneffekte wie leichtes Clouding, eine nicht ganz homogene Farbtemperatur und eine ebenfalls nicht ganz homogene Ausleuchtung."

"Alles in allem ist Triluminos kein neuer Standard (das soll es auch gar nicht sein), sondern ein Feature zur nachträglichen Bildverbesserung der Farben, so wie eine Zwischenbildberechnung zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung oder Reality Creation zur Verbesserung der Detaildarstellung. Nicht mehr, aber aich nicht weniger“
also sehr weit entfernt von Perfekt.

Was die TV-Hersteller jetzt schaffen hat Pioneer schon vor 3 Jahren geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Nettes Spielzeug für Politiker und Manager, die das Geld übrig haben, 10.000€ sind ja nur Peanuts.
Unsere "Neuland-Spitze" kann sich monatlich zwei von diesen leisten und den Sony gleich obendrauf.. :rolleyes:
 
Rejin schrieb:
Unsere "Neuland-Spitze" kann sich monatlich zwei von diesen leisten und den Sony gleich obendrauf.. :rolleyes:

Was soll sie dann mit denen?
 
Bluescreen schrieb:
sonys "triluminos" technik ist eigentlich der OLED nahezu ebenbürtig und die display technologie steht gerade erst in den anfängen.
ist aber jetzt schon günstiger wie die ganzen OLED's. würde eigentlich jedem die sony 905er oder 4k serie empfehlen. besonders wenn man auf die ganzen multimedia spielchen verzichten kann und einfach nur einen guten fernseher mit top bildqualität will.

https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

ist ja geil. wusste gar net, dass es eine neue technologie zwischen oled und led gibt. marketing von sony hat da wohl versagt!

2700 eur klingen auch weniger als 10000 eur :D
 
Und OLED ist doch langsam nur noch ein Witz :(
seid Jahren wird nur immer wieder neu angekündigt aber es kommt kaum was und als besonderer Scherz werden jetzt kumme OLED Fernseher angekündigt :(

frankkl
 
Mustis schrieb:
Wenigstens 4k? was sollen se darüber hinaus denn noch nehmen? 8K? Weils auch schon soviel 4k Material gibt was die Auflösung rechtfertigt? 4k ist experimentell und teuer, Oled ist es. Warum sollte man das beides derzeit kombinieren? Das ganze wäre utopisch teuer und bringt nichts dank fehlendem 4k MAterial.

Spiele & Co? Und utopisch teuer? Es gibt Smartphones und Tablets mit deutlich höheren PPI Werten zu Schleuderpreisen.

Mustis schrieb:
Erstmal Oled marktreif bringen, sprich, beim Kunden die Aktzeptanz fördern, die Produktion steigern und damit den Preis senken, dann kann man irgendwann mal 4k in solchen Geräten anbieten. Parallel dazu natürlich in "herkömmlichen" Geräten 4k auf dem MArkt etablieren.

Deswegen wird auch weiterhin der Markt mit >15" "Full HD" Geräten überschwemmt.... Wir reden hier vom einem 10.000€ Gerät, nicht irgend so nem 600€ Klavierlackbomber von Mediamarkt.

Mustis schrieb:
Davon abgesehen bringt 4k bei dem Sichtabstand, den man bei 55 Zöllern üblicherweise hat recht wenig. Sofern du dich nicht unter einem Meter davor sitzt und dann nicht mehr das gesamte Bild im Blickwinkel hast, wirst du keinen erkennbaren Unterschied zu 4k haben.

Hast du meinen Text gelesen? Die gebogene Form macht nur dann Sinn, wenn man näher am Gerät sitzt als bei normalen 55" Geräten üblich. Also ja, das Gerät ist leider genau auf dne von dir hier dargelegten Fall ausgelegt, deshalb meine Verwunderung.



Nochmal, es geht hier um ein 10.000 Euro teures Gerät mit gebogener Oberfläche für eine kürzere Sitzentfernung, welches dennoch nur in 1080p daherkommt...
 
Gibt ja auch den gebogenen TV von Samsung (mit dem komischen Rand) für 9000 Dollar. Ob der auch zu uns kommt kA.

Aktuell ist ja bereits von Preissenkungen die Rede. Wer gibt auch schon so viel aus?
"Die lang ersehnten OLED Innovationen von LG und Samsung sollen schon bald günstiger werden. Wie es heisst, wollen die beiden koreanischen Hersteller LG Electronics und Samsung die Preise für ihre neuesten OLED TVs bzw. 4K-Modelle senken."
 
Gebogenes Bild - na super. Darauf haben wir ja alle gewartet. Ziemlich nutzloses Gimmick für die oberen 10.000 - wer sonst kauft sowas? Für den wirklichen Heimkinogenuss zu Hause geht ohnehin nichts über einen Beamer, dagegen sind diese 55" lächerlich.
 
@bluescreen

ja sonys w905 ist einfach gut mal abwarten ob sie davon auch 32zoll bringen
 
isostar2 schrieb:
10000€ für das Bild ausgeben aber keinen Cent für den Sound ....

Also an Stelle von LG hätte ich bei so einem Premiumgerät die integrierten Lautsprecher gleich komplett weggelassen, die wird keiner benutzen. Zudem dürften so vom Design her noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten entstehen wenn man sich nicht um die Unterbringung der Lautsprecher kümmern muss.
 
A. Sinclaire schrieb:
Also an Stelle von LG hätte ich bei so einem Premiumgerät die integrierten Lautsprecher gleich komplett weggelassen
Dann beschwert sich Oma Grete bei Onkel Werner wieder, weil sie nicht versteht, was ihr der nette Verkäufer von QVC sagen will...
 
Gibt es bei dem Ding dann eine festgegebene Sitzposition?
Wirklich optimal dürfte es schließlich nur sein, wenn ich im Kreismittelpunkt sitze und somit radial auf alle Stellen des Fernsehers gucken kann.
Oder aber so nah dran, dass die gebogeben Seiten das Sichtfeld abschirmen... Wie auch immer, der Abstand scheint festgelegt, welcher von den beiden müsste man sehen, wenn man mal vor so einem Ding sitzt
Schränkt einen dann aber ziemlich in der Raumgestaltung ein und gucken mit meheren Leuten ist dann auch so eine Sache...
 
isostar2 schrieb:
Bei einem Sichtabstand von perfekten 2,24 Meter sind somit die äußeren Ränder gleichweit vom Auge entfernt, eine IMAX Leinwand ist auch gebogen.
Also ein Fernseher für eine Person?

-------------------

Den W905 technisch zu vergleichen finde ich witzig. Bei den eingeschränkten Blickwinkel inkl. Pinkverfärbung bei seitlicher Betrachtung...
 
Da fällt mir auf:

Flach, ja aber dank der gebogenen Form tiefer wie mein "alter" LCD daheim :D
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Warum hinkt er dann im Video immer ein wenig hinter dem Samsung hinterher? :-/

Welches Video!?¿
 
Zurück
Oben