News Samsungs gebogener OLED-TV kostet 8.000 Euro

Die sind mir einfach zu krumm diese Dinger. Hey gibt es eigentlich einen Grund warum man keine flachen Oled Displays in dieser Größe bauen kann. Nur weil man sie krumm bauen kann heißt das noch lange nicht das man sie krumm bauen muss.
 
Die Smartphones werden auch immer größer ohne Sinn. Es muss optisch was her, was es noch nicht gab, um sich vom bisherigen absetzt. Krumme TVs sehen einfach ab-gespaced aus!:D

Die Massenprodukte in ein paar Jahren werden wieder konventionell sein, davon darf man ausgehen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Find ihn hübsch, ob die Biegung aber bei der größe was bringt? Mein Sofa ist über 3 Meter lang, wenn da mehrere Leute sitzen stell ich mir die Biegung sogar kontraproduktiv vor.
Und mein nächster TV muss mindestens 60" haben sonst merke ich den Größenunterschied ja kaum - nur wegen OLED steigt man doch eher weniger um?

Sehe ich genauso, zumal ich mir bis jetzt nicht vorstellen kann wie das mit dem 3d mit mehreren dann überhaupt noch klappen soll.
 
wow, ist ja mal richtig häslich das Ding!
Was habe ich denn noch auszusetzen:
- integrierte Kamera, deswegen hatte ich mir noch das D-Modell gekauft und nicht das ES bei meinem jetzigen! Mir kommt kein Gerät mit integrierter Kamera ins Haus!
- doppelter Rahmen, doppelt sinnlos für mich
- gebogenes Design, soll vermutlich die Menschen ansprechen, die allein vor den Geräten sitzen
- Full-HD, lol, danke, und in 3 Jahren dürfen wir dann die Geräte wieder austauschen, weil veraltet
...und dann wäre da noch OLED - wird interessant sein zu sehen, wie lang die erste Generation hält, ich schätze es wird wieder weniger als die Generationen zuvor......
 
Ein FullHD OLED wäre mir 1000x lieber als ein 4k LCD, selbst wenn letzterer günstiger wäre...

Ersterer wird für den absoluten Großteil, wenn nicht für alle, die bessere Bildqualität liefern.
Und warum sich hier über die gebogene Form aufgeregt wird, kann ich auch nicht verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass sich keiner hier ernsthaft so ein Teil (Samsung oder LG) zulegen will. Nicht für diesen Preis.

Die gebogene Form soll schlicht auch jedem DAU zeigen, dass hier eine (wirklich) neue Technologie am Start ist. Eine Machbarkeitsstudie eben. Wie vorher schon gesagt werden die wahren Consumer-Geräte dann auch wieder flach sein.

Und die ersten Tests besagen, dass es erstaunlich wenige Kinderkrankheiten gibt, wir dem "perfekten Bild" dafür gefährlich nahe kommen. Abzuwarten bleibt natürlich, wie sich das später bei den Kostensenkungen verhalten wird.
 
Verstehe ich diesen Abschnitt richtig?
[...]Neben Standardfunktionen kommt der S9C mit MultiView für die Betrachtung von zwei verschiedenen Kanälen auf den Markt, was durch Shutter-Brillen realisiert wird.[...]

Ein Fernseher, und zwei Zuschauer die unterschiedliche Inhalte sehen können?
 
Mit 3D Brillen, ja. Funktioniert laut Tests nicht ordentlich wegen dem Crosstalk und ist daher nur ein Gimmick.
 
aylano schrieb:
...
Grundsätzlich sehe ich es genauso, aber Technisch betrachtet ist UHD-55"-OLED momentan vielleicht garnicht möglich.
Gerade Samsung war in den letzten Jahren mit ihren Evolutionären Schritte (aber mit breiter Verfügbarkeit) sehr erfolgreich.
Also, lieber zuerst dezentiert OLED und UHD bringen und im nächsten Schritt, dann UHD-OLED.
...

Das ist doch Blödsinn,

das ist eindeutig wieder reine Geldmacherei.
Zuerst OLED einzeln --> Kunden kaufen weil neu
Dann OLED mit UHD --> Kunden kaufen weil noch neuer
Spült also 2mal Geld in die Kassen.
Wenn man gleich OLED mit UHD bringen würde, wäre das zwar gewiss etwas teurer als OLED einzeln,
aber wohl kaum doppelt so teuer.
Die Firmen arbeiten einfach gewinnoptimierend.
Möglich ist OLED mit UHD bestimmt derzeit auch schon.
Der vernünftige Kunde wartet also ab und kauft dann die ausgereifte Technik mit allen Funktionen,
für weniger Geld ein Jahr später.
 
Bei einem Produkt für 8000€ von "Geldmacherei" zu reden halte ich für den größeren Blödsinn.

Wartet doch erst einmal ein paar Jahre ab. Sony und Panasonic setzen zum Beispiel von Anfang an auf OLED mit 4k.

Ich habe letztens aber den 65" Sony 4k im Elektromarkt gesehen. Von nahem beeindruckend, keine Frage. 3m zurück gegangen und der Effekt war nur noch minimal...
 
madrix schrieb:
also bringt das genau einer Person vor der Glotze einen Vorteil, welcher sofort im A ist, wenn diejenige/derjenige minimal ihre/seine Sitzposition ändert? Na das nenn ich mal Innovation! Geiles DING ihr Glotzenhersteller!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundkino_Dresden
Im Rundkino, Baujahr 1972, ist der große Saal mit einer deutlich gebogenen Leinwand versehen. Mit wechselnden Bestuhlungsdichten hatten max. 1200 Leute darin platz.

Ergo ist das weder neu noch innovativ von Samsung und LG und je nach Krümmung können mehrere Zuschauer bequem in einen gebogenen TV glotzen.
 
Ich wohne in DD und kenne das Rundkino daher sehr gut.

Und meine Aussage war ironisch.
 
Zurück
Oben