Test Lian Li A4-H2O im Test: 11 Liter Platz auch für potente Mini-ITX-PCs

Das Case wurde gestern schon geliefert, konnte nicht bis zum Wochenende warte hab es gleich mal umgebaut.

Lian Li DAN Cases A4-H2O X4
ASUS ROG Strix B660-I Gaming WiFi
Intel Core i7-12700K
Corsair Vengeance 32GB DDR5-5600
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Corsair SF Series Platinum SF750
AIO DeepCool Gammaxx L240 V2
2x Noctua NF-A12X25 PWM chromax.black.swap
ADT M.2 Verlängerungs Kabel für NVMe SSD
DreambigbyRayMOD custom PSU cables

Klasse Gehäuse, Verarbeitung ist 1A und wenn man die richtigen Komponenten hat, auch wirklich schön zum zusammenbauen.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 868
  • 002.jpg
    002.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 592
  • 003.jpg
    003.jpg
    267 KB · Aufrufe: 479
  • 004.jpg
    004.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 543
  • ssd temp.JPG
    ssd temp.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Chatt, netleader und 5 andere
floq0r schrieb:
Ah, gut versteckt. Liegt die da nur so drin oder ist die schräg montiert?
Mit einem Kabelbinder an der Bohrung für die 2,5 SSD fest gemacht, würde aber auch ganz gut ohne sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
@Bismarck77 Schön gemacht, wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
M@tze schrieb:
@Bismarck77 Schön gemacht, wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Im vergleich zum N200P, 2 Lüfter weniger und die GPU ist jetzt von mir abgewandt und für mein empfinden nach viel viel leiser. Im Idle und beim Surfen usw. hört man nichts, beim Spielen laufen die Lüfter der GPU etwas schneller aber alles sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Dampfbox schrieb:
Auch hier noch mal die Frage nach den Kabellängen. Ich will eine Strix 3080 und ein B550-I einsetzen, also dürfte ich ja genau die gleichen Längen wie du benötigen :)
Ja genau, aber ich würde für das 24p 280 mm empfehlen, bei 240mm musste ich das Kabel schon ein bisschen arg strecken. Hier noch mal die längen, die ich "jetzt" für das SF750 empfehlen würde:

corsair sf750 sfx
1x24p-280mm (280 bis 300 sind optimal)
1xcpu8p-400mm (kann auch länger sein muss aber nicht, je nachdem wo man es lang legt)
3xgpu8p-110mm (passt genau)
1xsata-110mm (brauche ich nicht wirklich aber man weiß ja nie)
unsleeved thin, black color, with black plugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Gibt es eigentlich Probleme mit dem PCIe 4.0 Kabel wenn man noch eine PCIe 3.0 Graka nutzt? Habe bei div. anderen Gehäusen schon gehört, dass da das Board oder das Kabel gerne mal zicken.
 
Bismarck77 schrieb:
Ja genau, aber ich würde für das 24p 280 mm empfehlen, bei 240mm musste ich das Kabel schon ein bisschen arg strecken. Hier noch mal die längen, die ich "jetzt" für das SF750 empfehlen würde:
Danke dir!
Vor allem die Bestätigung der 110mm für die GPU-8Pin beruhigt mich sehr :)

Dein cpu8p ist "vor" dem Board verlegt, ginge das nicht auch dahinter?
 
@Dampfbox
Dito, dacht mir auch 11 cm ist ein bisschen wenig, aber nein passt perfekt.

Die cpu8p sollte auch hinterm MB lang gehen, denke so hat es auch der von GGFLAN bei seinem Build gemacht. Werde mir das evtl. am WE noch mal anschauen, bin aber auch so ganz zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
@Dampfbox
Ja genau aber ich denke nicht die länge könnte es etwas kniffliger machen, sondern oben oder hintenrum wird es halt schon echt eng und vorne rum war halt einfach bequemer. Du musst nur darauf achten wie und was in welcher Reihenfolge verbaut/verlegt wird und bei mir war es für hintenrum schon zu spät. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
@Solo Morasso Diese Kombination mit einem MoRa geistert seit der Vorstellung von dem Case in meinem Kopf herum. Könntest Du bitte eventuell noch ein paar mehr Bilder schicken?
 
Ich habe eine Frage an Besitzer eines A4-H20: ich plane folgenden Build:

  • Intel Core i5-13600KF (~ 170W CPU Power) ODER
  • Intel Core i7-13700KF (~ 240W CPU Power)
  • ASUS ROG Strix B660-I Gaming WIFI DDR5 Mainboard
  • 32 GB Kingston Fury Beast DDR5-5600
  • be quiet! Silent Loop 2 240
  • Corsair SF750 Platinum
  • ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 OC (bereits vorhanden) ~ 225W
Da mir vor allem die Lautstärke sehr wichtig ist: bekommt man die Komponenten im Dan Case A4-H20 überhaupt vernünftig und vor allem leise gekühlt ? CPU und GPU zusammen liegen bei Volllast (wird sehr wahrscheinlich ja zusammen im normalen Gebrauch kaum vorkommen) bei 400-450 W.

Bei den AIOs habe ich mich jetzt erstmal auf die be quiet! Silent Loop 2 240 festgelegt, wäre aber auch für die NZXT Kraken X53 oder DeepCool LS520 zu begeistern, sollte damit jemand Erfahrung in diesem Gehäuse gemacht haben.

Mein Ziel wäre es, dass das System im Idle / wenig last bei Low-Load so wie leichtem Arbeiten usw. lautlos ist. In Spielen ist das nicht möglich, das ist mir klar, allerdings sollte auch da das System nur "hörbar" sein und nicht "laut". Ist das möglich ?
 
Zurück
Oben