News DAN Cases/LianLi A4-H2O: 11 Liter bieten Platz für große Grafikkarten und Wakü

Spackibert schrieb:
Super, danke dir. Daraus ergibt sich die nächste Frage: Kann ich den aus einem A4-H2O geernteten 3.0-Riser in einem A4-SFX v4.1 einsetzen?
Der für das A4 müsste viel länger sein. Im A4-H2O sitzt die Grafikkarte doch verkehrt herum.
 
@Spackibert Müsste passen. Teste ich die Tage mal.
 
Ich gebe zu ich bin verwirrt. Muss mir die Sache wohl mal genauer anschauen. Hab von meinem A4 ausgehend vermutet. Gibt es irgendwo gute Bilder über einen Build?
 
pietcux schrieb:
Ich gebe zu ich bin verwirrt. Muss mir die Sache wohl mal genauer anschauen.
Im A-H2O sitzt die Graka kopfüber (PCIe nach oben) und das Board "normal" (PCIe unten) -> langer Riser notwendig

A4-SFX sitzt die Graka "normal" (PCIe unten) und das Board kopfüber (PCIe oben) -> langer Riser notwendig

pietcux schrieb:
Gibt es irgendwo gute Bilder über einen Build?
Wovon jetzt genau? Vom A4-H2O? Da hilft das hier im Thread verlinkte Video.
 
Jetzt hab ich es kapiert, die Komponenten haben komplett die Seiten getauscht. Hat der @bigdaniel Komponenten Tetris gespielt.
Dann macht das gleichlange Riser Kabel natürlich Sinn.
 
@bigdaniel Ich habe mir gestern das Gehäuse mit PCIe 4.0 vorbestellt und freue mich wie Bolle! Das Video bei OptimumTech hat es mir einfach echt angetan.

Nochmal zu den Grafikkarten: wie hoch dürfen die denn in mm sein? Case in point: für die RedDevil 6800/6900 XT werden Triple Slot angegeben und dies genauer mit 62mm spezifiziert. Bei Caseking steht jetzt es passen in das Gehäuse nur Grakas bis 60 mm (Triple Slot). Machen es die 2 mm fett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... heute wäre die Lieferung (schwarz, PCIe v4) gewesen... aber gemäß Caseking gibt es die Gehäuse erst ab Ende April. :/

Also noch länger auf das gute Stück warten... ;__;

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Bigfoot29 schrieb:
Sooo... heute wäre die Lieferung (schwarz, PCIe v4) gewesen... aber gemäß Caseking gibt es die Gehäuse erst ab Ende April. :/

Also noch länger auf das gute Stück warten... ;__;

Regards, Bigfoot29
Sitze im gleichen Bot, schade. Es wird aber sicher kommen :-)
 
Ich bin nur froh den 5800X3D ergattert zu haben...sonst liegt alles schon zu Hause rum...
 
Meins ist endlich auf dem Weg zu mir und kommt vielleicht schon Morgen an :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Bei mir Lieferung geplant heute…bin bis Donnerstag nicht da…
 
Jo. Hier ist die Lieferung auch für morgen geplant... @Galatian: Dann heißt es wohl noch etwas länger "Vorfreude". ^^

Immerhin... im schlimmsten Fall hast Du nen Zettel im Briefkasten, wo Du das Zeug abholen kannst. :D

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Irgendwie habe ich Blut geleckt. Bin erst im
Januar von einem Sekira 100R in ein H210i umgezogen. Hatte kurz das H1 (2022) hier. Gefiel mir wunderbar. War mir aber zu laut…
So ein kleines Gehäuse hat schon was und mit einem 3700X und einer 6600XT hält sich die abzuführende Wärme in Grenzen…

150 Gehäuse plus 100 AiO plus 100 Netzteil sind aber auch noch einmal ein Invest.
Auch wenn ich für das H210i mit SP11 und Kraken X63 sicher auch wieder etwa die Hälfte reinbekommen würde.

Hmpf. Regierung tötet mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Bigfoot29
@bigdaniel krieg ich die XFX Speedster ZERO 6900xt unter? Hat mit den Anschlussterminals für den montierten Waküblock folgende Abmessungen:
Card Dimension (cm) 30 x 16 x 2.5

die Höhe von 16cm macht mir Sorgen, aber ich konnte offiziell nirgends eine Angabe dafür finden :(

EDIT: gemessen sind es wohl eher 15,xx cm

EDIT²: ok, gerade auf Seite 3 gefunden - also 16cm...also Presspassung...ich schaus mir mal an, geh aber davon aus dass ich mich neu umschauen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Gehäuse ist da, und die Karte scheint zu passen. Boden muss zu Einbau raus, aber danach ist wohl 1-2mm Luft...knappe Geschichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Und nächstes Update:
  • wenn die Karte installiert wird, passt keine SSD mehr an die Bodenplatte
  • ich weiß nicht wie ich die Kabel des Netzteils verlegen sollte, damit sie nicht im Weg der GPU sind (die GPU wurde sichtlich "schief" sitzen wenn sie zwischen NT und GPU verlegt würden)
  • es ist definitiv kein Platz im Gehäuse für eine interne Pumpe, wenn diese nicht als AOI ausgeführt mit z.b. direkt auf dem CPU Kühler sitzt.

Für mich bleibt als Ergebnis leider nur, dass das Gehäuse nicht für mich geeignet ist. Schade.
 
Zurück
Oben