News Lian Li bringt neues HTPC-Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die taiwanischen Gehäusespezialisten von Lian Li bringen ein neues kompaktes Computer-Chassis auf den Markt, das sich vornehmlich für HTPCs eignen soll. Wie vom Hersteller gewohnt, kommt dabei Aluminium als Hauptwerkstoff zum Einsatz. Zudem ist der neue USB-3.0-Standard vertreten.

Zur News: Lian Li bringt neues HTPC-Gehäuse
 
sieht so verdammt ähnlich wie mein HTPC aus, nur halt von SilverStone... ob die sich da bei SilverStone bedient haben? :D
 
ein durchaus vernünftiges gehäuse.
gut finde ich die im gehäuse intigrierten schnittstellen und wichtig für viele kunden wird das vorhandene usb 3 sein.
womit ich mich weniger anfreunden kann ist design und preis.
aber gerade die htpc gehäuse gehen locker über die 100 € marke.
 
Drei USB 3.0-Anschlüsse? Wie soll man die anschließen?
Aber schön, dass Lian-Li wenigstens bei den HTPC-Gehäusen damit voranprescht...

Wenn die damit bald mal ein bezahlbares Desktop-Case herausbringen, dass ohne leuchtenden Nerv-Kram auskommt, gehört es im Frühling nächsten Jahres mir :D

Grüße
jusaca
 
leider kein display und wahrscheinlich nicht gerade hochwertige lüfter
 
Sehr schönes Gehäuse, würde sich super für den Familien-Arbeits-PC eignen.

Leider aber zu teuer dafür :(
 
Für das gebotene weit zu teuer! Bei Silverstone bekommt man ein gleichwertiges Gehäuse zum halben Preis.

Gruß Andi
 
Zwirbelkatz schrieb:
Globig, häßlich und vermutlich teuer. Da ist man unter Maßstäben von Lian Li weit mehr gewohnt.

Es sollte wohl sowas wie das hier werden

http://geizhals.at/deutschland/a459038.html

Das sollte es bestimmt nicht werden. Was viele vergessen ist, dass das Lian-Li mindestens 2 120mm Lüfter beherbergen kann. Viele andere HTPC-Gehäuse bieten diese Möglichkeit leider nicht.
 
Also ich steh zwar auf Lian Li Gehäuse (hab ja selbst eins), aber das gefällt mir optisch überhaupt nicht. Die Anordnung des Laufwerks und der Frontanschlüsse hat keine Struktur, sondern wirkt einfach zusammengewürfelt und langweilig.
 
Ich hätte niemals erwartet, das Lian Li so ein häßliches HTPC-Gehäuse zustande bringt. Die Front sieht riesig und langweilig aus :-/
 
Also ein Siverstone Grandia 04 in Teuer

468986.jpg
 
wow ist das hässlich. Keine erkennbare Organisation der Front und ohne Display ... was hat sich Lian Li dabei nur gedacht? Sowas würde bei mir nicht mal im Schrank stehen dürfen. Habe so langsam den Eindruck, dass sich LL aus Industriedesign nichts mehr macht und nur noch schnell ein Gehäuse nach dem anderen auf den Markt wirft, deren Preise allein die Vergangenheit rechtfertigt.
 
so was hässliches würde ich mir nicht ins wohnzimmer stellen
mittlerweile gibt es so leistungsfähige mini-itx sachen.
un kleine hübsche gehäuse....
 
Vielleicht sind das nur die Fotos, aber irgendwie stört die Laufwerksblende da oben einfach.
Als ob man die nur so zufällig hingeklatscht hätte...

Silverstone (Foto ein paar Posts über mir) hat das wesentlich besser gelöst.
 
Also, ich würde mir mal eine Mini-ITX-Version dieses Gehäuses wünschen, als Konkurrenz zu den ganzen Shuttle Barebones, die ich mittlerweile nur noch zum Kotzen finde vom Design!

Verstehe sowieso nicht, warum Shuttle ihr geniales G2-Design nicht mehr für neuere Boards à la Core i3/i5/i7 raußbringt...

373176.jpg


Gruß
Marc
 
Zitat von jusaca:
Drei USB 3.0-Anschlüsse? Wie soll man die anschließen?
USB ist doch schön abwärtskompatibel. Momentan kann man ja noch die internen USB2.0 nach außen legen, und wenn der neue Standard auf Boards zu haben ist, kann man eben die volle Geschwindigkeit nutzen.
Ich finde das schon gut, zumal sich die meißten wohl nicht alle 2 Jahre ein neues Gehäuse kaufen.
 
Finde es ebenfalls häßlich. Außerdem wirkt die Laufwerksblende einfach zu groß für solch ein Gehäuse.
Kompatiblität mit 08/15-Laufwerken in allen Ehren. Aber irgendwann hört es auf...
 
Zurück
Oben