News Lian Li bringt zwei neue Gehäuse auf den Markt

Ha, beim PC-V353 Foto habe ich zuerst gedacht "gut dass das nur die Rückseite ist", dann hab ich aber den Text gelesen :p
Das PC-Q25 finde ich aber echt schick :)
 
da q-25 ist wirklich gut gelungen, würde sich gut im wohnzimmer machen ^^
das andere, naja ich mag diese mesh fronten nicht

ansonsten Lian Li typisch :)
die sich auch beim preis wiederspiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q25 hatte ihr mal in einer News über die Computex ;)

So an sich sieht das Q25 sehr shcick aus. Es hat sogar gewisse ähnlichkeiten wie mein Q07. Leider liegt der Preis bei 110 €
 
Das Q25 könnte auch einen netten Eigenbau-NAS abgeben :D
 
Das Q25 gefällt mir ganz gut, allerdings sehe ich keinen großen Vorteil gegenüber Q07, Q08 oder Q11 vor allem in Bezug auf den Preis.

Weiß übrigens jemand, ob Lian Li momentan Lieferprobleme hat? Viele Gehäuse sind momentan nicht lieferbar bzw. erst ab September. z.B. das Lancool K58 oder Q07...
 
Noch nen Griff oben druff und fertig ist der LAN PC ^^
 
Och, die Front des Q25 wünschte ich mir für mein Q07... brauche nämlich kein ODD und diese Schlitze...:(

lianlipc-q07dimensionsnf93.png


Schauen gut aus die beiden.
 
Ist zwar nicht mein geschmack, aber es soll ja kompackt und ins Wohnzimmer passen. Immerhin kann man ihn dan in Schrank stellen und in ruhe über den Fernsehr surfen :D
 
Das Q25 bitte noch mal mit einer Tiefe von 20cm und ich kaufe sofort.
32cm Tiefe für mini-ITX sind eigentlich ein übler Scherz.
 
kein lian li mehr für mich -
hatte 2010 ein PC 71 für 200 Euro gekauft und bekomme nichtmal ein Seitenfenster (für einen Lüfter bei SLI) für den Tower, weil sich die Spezifikationen der neuen Tower-Gehäuse geändert haben.
Da kauf ich mir in Zukunft lieber Gehäuse +/- 80 Euro und schmeiss das nach 2-3 Jahren weg, wenn ich was neues brauch.

Qualität hat eben nicht immer ihren Preis
 
Parwez schrieb:
, wird das Netzteil hochkant vor dem CPU-Kühler eingebaut. [/url]
ATX, SFX...? oder ist schon eins drinnen?
 
Ein normales ATX Netzteil deiner Wahl, oder auch ein SFX (...mit Adapterplatte).
 
Ausziehbarer Mainboardtray
Das sollten viel mehr Gehäuse haben

Insbesondere kleine Gehäuse, weil dort ist die Montage doch meist arg fummelig.


Q25 nice, aber die Lian Li Designer sollen mir mal ein Mini-ITX-Board mit 7 Sata-Ports zeigen. Ich kenn max. welche mit 6 und davon auch nur ganz wenige. Mit einem separaten Raid-Controller machen 7 Festplatten auch keinen Sinn. Was soll das für ein Raid werden? Raid 5 mit 3 Platten und Raid 10 mit 4 Platten. Die Front ist super und ich wünsche mir auch so eine für mein Q08 (ok nein dann wird es noch wärmer ;) Die cleane Optik wird sich wohl bei den Temperaturen rächen.
Lian Li hat es zumindest kapiert das man nicht mehr unbedingt ein optisches Laufwerk braucht. USB-Stick ftw
 
Wow, sehr hübsche HTPC-Cases.
 
irgendwie verstehe ich lian-li's Q gehäuse nicht, die meisten sind groß genug ein mATX board zu beherbergen aber sie lassen einen nicht :(

könnte man ein kurzes matx board rein wären die ideal.

für ITX sind sie mir schon wieder zu groß.
 
burnout150 schrieb:
Ausziehbarer Mainboardtray
Das sollten viel mehr Gehäuse haben

Insbesondere kleine Gehäuse, weil dort ist die Montage doch meist arg fummelig.
Ich habe das V351B von Lian Li hier und das hat so ein ausziehbares Mainboardtray. Leider ist es nicht ganz durchdacht, denn die Höhe richtet sich nach dem Netzteil was über dem CPU-Sockel ist, dadurch ist es aber zu niedrig für meinen CPU-Kühler mit Lüfter. Das heißt ich muss den Lüfter immer im eingeschobenen Zustand montieren, was zu argen Krämpfen führt, weil die Grafikkarte und das Netzteil im weg sind.

Außerdem finde ich sollten sie endlich mal einen 120cm Lüfter hinten zulassen und eigentlich die ganze hintere Wand ausziehbar machen, wie es die modded Backplate (von Noedar) bei den Vorgängern macht. So ist es leider nichts halbes und nichts ganzes.

Q25 nice, aber die Lian Li Designer sollen mir mal ein Mini-ITX-Board mit 7 Sata-Ports zeigen. Ich kenn max. welche mit 6 und davon auch nur ganz wenige. Mit einem separaten Raid-Controller machen 7 Festplatten auch keinen Sinn. Was soll das für ein Raid werden? Raid 5 mit 3 Platten und Raid 10 mit 4 Platten.
Man kann RAID 5 auch mit 7 Platten betreiben. Bei den 0/1er RAIDs braucht man immer eine gerade Anzahl an Platten, beim Rest kann man eigentlich beliebig viele nehmen.

7 3,5" Festplatte im ITX-Gehäuse ist durchaus cool, aber ich hätte 1. Angst um die Belüftung und 2. brauche ich auch mehr Festplatten für meinen Fileserver. :-)
 
Zurück
Oben