News Lian Li bringt Micro-ATX-Gehäuse für Kompaktwasserkühler

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.200
Echt coole Idee ^^ at least für jene die ein kompates Gehäuse suchen.
Sonst, naja, kein Sichtfenster und kein Blick auf das Board ^^ aber diese Option gibt es zu genüge.
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.591
Das sieht echt gut aus.
Schlichtes Design, wie von LianLi bekannt und schön kompakt.
Ich glaub mein nächster Rechner bekommt ein MicroATX Board... :D
Der Preis ist leider genauso LianLi - typisch...
 

Silencium

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
759
Ich warte noch immer auf das neue Prodigy. Ich habe zwar ein Asus P8Z77-I Deluxe und bräuchte damit "nur" ein Mini-ITX-Gehäuse, aber ich möchte zugleich einen i5 + Noctua NH-D14 sowie GTX 680 + MK 26 verwenden. Damit ist das neue Prodigy leider die einzig schicke Möglichkeit. Lian Li hat schickere Gehäuse, aber in keines dieser kleineren Versionen bekommt man beide Kühler unter ohne das Netzteil selber zu deplatzierten - schade. Ich finde die Qualität der Lian Li Alu-Gehäuse unübertroffen gut. Egal in welcher Preisklasse.
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.367
Kompakt gebaut und Platz wunderbar ausgenutzt, das erste Lian Li seit Jahren das mir wieder gefällt :)
 

masterfile17

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
75
bis auf den zentral mittigen Top Kühler echt Klasse. Was der da soll entzieht sich meinem Verständnis einer guten Kühlung
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.396
Die Idee finde ich gut. Aber für mich sieht das Gehäuse ziemlich langweilig (ich mag schlicht aber das hier ...) und immernoch unnötig groß aus. Ein paar cm hätten sie vielleicht noch einsparen können. Wie gesagt, es mag kompakt sein aber es wirkt IMHO immernoch als wäre es sehr groß .
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
@masterfile17
Die AIO WaKü zieht von der Seite Luft rein, erwärmt sie dadurch und die wird durch Thermik und den 140er oben rausgeblasen.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.079
das is echt geil, auch für not that kompakte Kühler, da kann man schon was brachiales einbauen mit µATX, TITAN SLI, oder so Späße ;)
Oben Singel Radi, seitlich nen guten Dual und dem KW steht nichts im Wege
 
R

Regenwürmer

Gast
Die Höhe und Breite ist ja nett. Aber dafür gehts voll in die Tiefe. Passt wohl auch gut für ausgewachsene Wasserkühler. Sieht man doch den Platz zwischen Mainboard-Tray und Laufwerke und dass man den unteren Festplattenschacht an sich nicht entfernen muss...

Naja das Cosmos S muss mal endlich weg und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was für ein SCHLICHTES Gehäuse ich möchte. Es kommen immer mehr von raus, finde Nanoxia und Fractal Design teils attraktiver als Lian Li aber dieses Gehäuse sieht auch gut aus und... Oh was ein Jammer... D:
 

Child

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.525

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.367
Die Höhe und Breite ist ja nett. Aber dafür gehts voll in die Tiefe. Passt wohl auch gut für ausgewachsene Wasserkühler. Sieht man doch den Platz zwischen Mainboard-Tray und Laufwerke und dass man den unteren Festplattenschacht an sich nicht entfernen muss...

Naja das Cosmos S muss mal endlich weg und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was für ein SCHLICHTES Gehäuse ich möchte. Es kommen immer mehr von raus, finde Nanoxia und Fractal Design teils attraktiver als Lian Li aber dieses Gehäuse sieht auch gut aus und... Oh was ein Jammer... D:
Ich hab direkt zugeschlagen und bin gerade dazu gekommen meine Wakü einzubauen. 480er Radi extern oben aufs Dach und noch einen 240er in die Seite. Bilder im Syslink in der Signatur falls Interesse ;)

Die Verabreitung vom Gehäuse ist wunderbar, zwar nicht annähernd so massiv wie mein altes PC 707 aus anno 2006, aber sehr wertig verarbeitet, die anklippsbaren Seitenteile funktionieren auch super ohne Spalt und klappern. Nach einigen enttäuschungen der letzten Jahre von LianLi hinsichtlich nachlassender qualität muss ich sagen: hier passts wieder :)
 
Top