Lian Li DAN Cases A3-mATX White Wood Edition, Glasfenster

gregorius

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe 2 Fragen zum Lian Li DAN Cases A3-mATX White Wood Edition mit Glasfenster:

• Wirkt die Holzfront billig?
  • Ist die Kabelverlegung wirklich so schwierig?

Es würde auf dem Schreibtisch stehen, daher finde ich neben der Optik auch die Größe angenehmer als bei den Alternativen
Lian Li Lancool 207 oder Hyte X50.

Aktuell ist es für 65€ zu haben und somit auch preislich attraktiv.
Würde mir jemand vom Kauf abraten?

Vielen Dank!

gregorius schrieb:
Ist die Kabelverlegung wirklich so schwierig
Es besitzt keinen Platz hinter dem MB, um Kabel zu verlegen. Somit ist es tatsächlich schwieriger schönes Kabelmanagement zu realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Vielleicht solltest du dir erstmal klar sein, was genau du willst. Das A3-mATX ist ein relativ kompaktes Gehäuse, während deine Vergleichsgehäuse wie das Lancool 207, Hyte X50 und auch das Fractal North deutlich(!) größer sind...

Kabelmanagement in Gehäusen wie dem A3-mATX oder auch Cooler Master NR200 v2 geht schon ganz gut. Man muss es halt betreiben. Einfach irgendwohin quetschen ist nicht.
Siehe @Mr. Smith NR200 Build:

_PC-Build_01.jpeg

Da hätte ich absolut kein Problem mit, eine Glasscheibe dran zu patschen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, iSight2TheBlind, RedPanda05 und eine weitere Person
gregorius schrieb:
würde auf dem Schreibtisch stehen, daher finde ich neben der Optik auch die Größe angenehmer als bei den Alternativen
Lian Li Lancool 207 oder Hyte X50.
In dem Formfaktor gibt es ein paar:
-Asus AP201
-Jonsbo Z20 (da gewinnst du aber bezüglich Kabelmanagement nicht viel)
-Jonsbo 32
-Deepcool ch260

als schwierig würde ich es nicht bezeichnen, man muss halt im Vorfeld etwas planen wie man die Kabel verlegt - habe zuerst das MB eingebaut und komplett verkabelt, danach die Gehäuselüfter, danach dann die Graka und den CPU-Kühler. So schön wie bei @kachiri ist es bei mir nicht geworden, da die linke Seite aber eh Richtung Wand steht sieht man eh nicht rein :-)

Alles in allem gefällt mir das Gehäuse richtig gut, was mich etwas stört ist der kleine Power-Schalter (finde ich im dunkeln kaum) sowie dass es keine Power-LED gibt. Die anderen üblichen verdächtigen in der Größe haben mir auch nicht so gefallen.

Für den Preis eigentlich fast ein no-Brainer wenn man es kompakt will und einem die Optik gefällt.

Wenn "Holz" und "kompakt" kann ich aber auch das Era 2 empfehlen. Da geht durchaus auch Luftkühlung, falls das relevant ist. Ansonsten halt AIO. Passt relativ viel rein. Ist sogar etwas verschenkter Platz teils. Kabelmanagement ist eh kein Problem, weil kein Glas.
Persönlich bin ich aber auch kein so großer Fan von Glaspanels.

Gutes Beispiel, dass auch im A3-mATX sauberes Kabelmanagement funktioniert. Mit einem SFX-Netzteil dürfte es aufgrund der kürzeren Kabel noch einmal einfacher werden.
Das A3-mATX hatte ich noch nicht hier, da mir persönlich zu groß. Im Zweifel einfach mal bestellen. Muss man sich letztlich immer Live anschauen ;)

Dann werde ich das einfach machen und bestellen. Vielen Dank an Euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
gregorius schrieb:
Wie wäre es mit einem externen Power Button?
was es nicht alles gibt :-) Aber gute Lösung, Dankeschön!

Zurück
Oben