Lian Li Galahad 360 v2SL

micha30111

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
234
Hallo zusammen,

zu meiner Frage: Ich bin gerade dabei meinen PC in der Optik (und ja das ist immer subjektiv!) auzuhübschen. Soll heißen ich habe mir bereits von Lian Li Lüfter und Strimer Kabel besorgt.

Nun überlege ich ob ich mir die Lian Li Galahad 360 SLv2 zuzulegen. Hat jemand mit der AIO Erfahrungen sammeln können und welche? (Leistung)

Ich verwende als hierfür relevante Bauteile eine 13600K, Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 und eine 4090 von 'Zotac.

Danke für Eure Erfahrungen im voraus,

Liebe Grüße,

Micha
 
Vielen Dank :-)
 
Na wenns für die Optik ist, dann hast du eh keine andere Wahl außer vielleicht noch zu entscheiden ob weiß oder schwarz und welche Größe.
Gute Kühlleistung hat sie und 5 Jahre Garantie, mir persönlich wäre sie zu teuer und minimum 800rpm Lüfter auch zu hoch (laut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha30111
Es ist wirklich nur ein "Optik-Gedankenspiel". Aktuell verwende ich eine AIO von MSI, aber wenn ich dann den Umbau demnächst mache - dann überlege ich halt ob ich das gleich mitmache.

Bei der Lautstärke bin ich nicht so empfindlich um ehrlich zu sein. Das Preisargument ist ein gutes - aber manchmal...
 
micha30111 schrieb:
ich habe mir bereits von Lian Li Lüfter
Welche? Sind das die gleichen Lüfter wie auf der AIO? Es gibt ja verschiedene Uni Fans und die SL120, die auch auf der AIO sind, sind IMHO die schlechtesten, da 800 U/min Minimaldrehzahl. Die SL120V2 haben 250 U/min und die SL-INF120 0 U/min. Letztere sind IMHO auch die Schönsten.

Wenn du eh schon eine AIO hast, tausche doch einfach die Lüfter aus...
 
Ich habe mir AL Lüfter geholt - Die SL sind ja "nur" außen beleuchtet. Ich mag die AL lieber. (komplett innen beleuchtet - wie immer Geschmackssache).

Nur die Lüfter zu wechseln wäre natürlich auch ne Möglichkeit, da die MSI soweit eine gute Kühlleistung bringt auf dem 13600.
 
Bei den SL-INF hättest du beides gehabt ;) Die AL passen dann doch aber eh nicht nicht zu den SL auf der AIO.
 
Genau, als ich gesucht habe konnte ich die SL nicht bekommen - nun ja nicht zu ändern :-)

Richtig, die passen nicht wirklich zu der AIO, ich würde die dann durch die AL austauschen. Deshalb liegen da auch 10 Stück daheim und warten auf den Einbau.
 
Zurück
Oben