News Lian Li Galahad II LCD: Wasserkühlung kann zur Digitaluhr und mehr werden

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
eine Wasserkühlung muß "richtig" verbaut werden, egal ob AiO oder Custom.

AIO ja, bei einem Custom Loop spielt das keine Rolle solange ein AGB benutzt wird und sichergestellt ist, dass die Pumpe immer Wasser hat. Ein AGB kann überall verbaut werden spielt keine Rolle.
 
Scr1p schrieb:
Wieder irgendwas mit Materialmix und zuviel Flussmittel, was nach 2 Jahren das Pumpensystem verstopft und das Teil im Müll landet. Nie wieder AiO Waküs.
Hmmm bin seit Jahr und Tag mit NZXT Aios unterwegs und ein solches Problem hatte ich tatsächlich noch nie. Wie wahrscheinlich ist das? Herstellerabhängig?
 
Cool Master schrieb:
AIO ja, bei einem Custom Loop spielt das keine Rolle solange ein AGB benutzt wird und sichergestellt ist, dass die Pumpe immer Wasser hat. Ein AGB kann überall verbaut werden spielt keine Rolle.
Das mit dem AGB stimmt schon, aber bei der Wahl des Radiatorplatzes habe ich schon einige ungünstige Konstellationen entdeckt...z.Bsp: hinter der Front die nur an der Seite Luftschlitze hat. Das da kaum Luft rankommt sollte eigentlich klar sein, aber die Verwunderung darüber das die Customkühlung nicht gut kühlt war dann doch recht groß. :freak:
 
Das liegt dann aber eher am Gehäuse welches inkompatibel ist ;)
 
Scr1p schrieb:
Wieder irgendwas mit Materialmix und zuviel Flussmittel, was nach 2 Jahren das Pumpensystem verstopft und das Teil im Müll landet. Nie wieder AiO Waküs.
Stimmt so nicht - meine beiden Asetek Pumpen laufen nach knapp 6 Jahren nach wie vor leise und performant.
 
Der nächste Milliardenerfolg: Motorhauben bei Autos transparent und der gesamte Motorinnenraum RGB! Leute, das wird einschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Eine Frage.. benötige ich nun noch ein Extra Controller wenn ich noch 7 weitere INF Lüfter anschließen möchte? Irgendwie verwirrt mich die Aussage.. Vielleicht kann wer helfen...

1000023903.jpg
 
Zurück
Oben