News Lian Li Lancool 205: Lancool wird wieder günstiger und schlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Unter der Bezeichnung Lancool bot Lian Li vor unzähligen Jahren billigere Versionen von Mainstream-Gehäusen für preisbewusstere Käuferschichten an. Nach der Wiederbelebung der Marke war bislang von der ehemaligen Budget-Ausrichtung wenig zu sehen. Dies ändert sich nun mit dem schlicht gestalteten Lian Li Lancool 205.

Zur News: Lian Li Lancool 205: Lancool wird wieder günstiger und schlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, linuxxer und 2 andere
Günstig naja, eher günstiger.

Suche aktuell 3 Gehäuse aber maximal 50 € und schlichtes Aussehen dazu gut Stapelbar.


Hoffentlich kommt das Teil noch ohne Seitenfenster für 10-15 € weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, P220 und Karl S.
Sehr schön, werde ich mir mal näher ansehen.
Habe immer noch das Lancool Dragonlord K62, und das ist immer noch Top in Schuss.
Qualitativ bisher eines der besten Gehäuse die ich bisher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Mil_vanderMaas, thornhill und 4 andere
Sehr starke Ähnlichkeit zum Pure Base 500. Da ist aber wenigstens auch der Innenraum weiss lackiert. Sieht besser aus.
 
Bisher hatte doch Lancool außen Allu und innen Stahl. Das auf den Bildern hier sieht aber deutlich billiger aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und pblcprvrt
esb315 schrieb:
Sehr starke Ähnlichkeit zum Pure Base 500. Da ist aber wenigstens auch der Innenraum weiss lackiert. Sieht besser aus.
Also abgesehen von der Innenraum Aufteilung sehe ich ja keine Ähnlichkeit, wobei du bei Lian Li noch die Blende unten abnehmen kannst um die Hardware zu verbauen.

B2T:
Spontan spricht mich das Gehäuse irgendwie an. Obwohl einige Sachen fehlen auf die ich Wert lege. Optisch sieht es auf jeden Fall nach Lian Li aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Erinnert mich am ehsten an das Fractal Design C, wobei das Lancool sogar noch ein bisschen größer ist.
Mir gefällts auf jeden Fall!
 
Ist doch nicht übel. Lian Li steht auch IMO für gute Qualität.
Bin mit einem o11 Dynamic aber momentan sehr gut eingedeckt. War aber auch mit Gehäuse Lüfter extra (6x Corsair LL 120 Weiß) teurer genug.
 
Das wird mein Gehäuse für ein günstiges Ryzen 4000 APU System 👍. Gruselig, was man bei der Suche in den letzten Wochen im Einsteigerbereich bis 60€ sonst so an Kompromissen angeboten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Slainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Fresh-D
Das Design ist (wie eigentlich immer bei LL) sehr ansprechend.

Dafür staubt es hier oben gut rein. Sowohl durch das Gitter oben als auch in die USB-Ports und Klinke-Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
esb315 schrieb:
Sehr starke Ähnlichkeit zum Pure Base 500. Da ist aber wenigstens auch der Innenraum weiss lackiert. Sieht besser aus.
Fresh-D schrieb:
Also abgesehen von der Innenraum Aufteilung sehe ich ja keine Ähnlichkeit, wobei du bei Lian Li noch die Blende unten abnehmen kannst um die Hardware zu verbauen.

B2T:
Spontan spricht mich das Gehäuse irgendwie an. Obwohl einige Sachen fehlen auf die ich Wert lege. Optisch sieht es auf jeden Fall nach Lian Li aus.

Es ist nicht das Pure Base 500, sondern die beiden NZXT h500 und h510, die kopiert werden. Denn diese beiden Gehäuse stellen 50%+ der Selbstbauten bei https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/ dar. Inklusive meinem eigenen.
Selbst die Abdeckung des Kabelmanagements und die Fußform sind fast identisch.
NZXT h500: https://www.nzxt.com/products/h500-matte-white

nzxt_h500_amd_w_45grad.png
71BZQXBphDL._AC_SX466_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Alexus6677, Falc410 und 2 andere
Nett wie die meisten ähnlich gearteten Kompaktgehäuse in diesem Segment.
Der Trend mit den ordinären Klotzfüssen gefällt mir nicht. Mein Fractal hat da schicke Chromfüße.
Würde trotzdem eher zum Purebase500 oder DX500 greifen. Sehen irgendwie stylischer. Gut, ist alles Geschmackssache.

esb315 schrieb:
Sehr starke Ähnlichkeit zum Pure Base 500. Da ist aber wenigstens auch der Innenraum weiss lackiert. Sieht besser aus.
Sowohl LanCool als auch PureBase haben weißen Innenraum.
 
Warum wird die Front immer komplett dicht gemacht und an den Seiten sind (zu) kleine Lufteinlässe?

Wenn die Systemlüfter mal was rein ziehen pfeift das an den Einlässen gewaltig! :mad:

Habe da auch so ein Modell von CoolerMaster, wenn der PC mal arbeitet muss ich die
Frontbende abnehmen. (was wenigstens geht)

Da lob ich mir mein Aero One Mini :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus und RaptorTP
Das ist doch mal wirklich eine "News" wert. Klasse, da sich in meinem Gehäuse so langsam der "Power Button" verabschiedet, weiß ich jetzt, das ich relativ günstig an ein "Lian Li" Gehäuse kommen kann. Da weiß ich zumindest im voraus, das die Bohrlöcher (oder wie man das nennt) zu 100% stimmen werden.
 
Gefällt mir sehr gut. Wird aber kein Belüftungswunder sein.
 
Bitte davon noch eine Variante ohne Glas und ohne Mesh im Deckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Zurück
Oben