News Lian Li Lancool 205: Lancool wird wieder günstiger und schlicht

Gibt es eigentlich noch Gehäuse ohne diese komischen I/O-Bereiche (USB, Kopfhörer), die meist oben sind?

1. Verschandelt das Gehäuse.
2. Saut mit der Zeit zu.
3. Ist nutzlos. Das Gehäuse steht irgendwo, wo es nicht stört. Externe, nicht dauerhaft installierte I/O schließt man heutzutage über ein kleines, elegant platziertes Dock an, das genau die Anschlüsse hat, die man braucht und nicht die paar der Gehäusehersteller als sinnvoll erachtet.
 
P220 schrieb:
Gibt es eigentlich Varianten mit Geräuschdämmung und Glasfenster?
Nicht von diesem Gehäuse.
Die beQuiet PurBase500 und PureBase500DX haben Schalldämmung. Grundsätzlich hat aber beides (Dämmung und Glasfenster) einen mindernden Effekt auf die Dämmung. Wir sprechen ja hier nicht von Dreifach-Fensterverglasung. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Luccabrasi schrieb:
Habe das K62 auch noch in Betrieb, gekauft ca. 2010, das Teil überlebt einen Atombombenangriff. Die Qualität ist immer noch klasse, vier MB habe ich darin verbaut, ob die neuen noch so eine Qualität haben?......
Naja so lange sich nichts gravierend an deinen Ansprüchen ändert, überlebt das Case auch noch die nächsten 10 Jahren und x Mainboards.
Ein Gehäuse ist mit das langlebigste was man an einem PC kaufen kann. Ich habe hier auch noch ein Antec P182 stehen, das genügt selbst heutigen Standards und sieht immer noch super aus. 😉
 
Fresh-D schrieb:
Ein Gehäuse ist mit das langlebigste was man an einem PC kaufen kann. Ich habe hier auch noch ein Antec P182 stehen, das genügt selbst heutigen Standards und sieht immer noch super aus. 😉

Ach und wo hat das bitte RGB? :smokin:
 
Die Preise sind ja echt human. Ich hatte Lian Li in letzter Zeit als recht teuer in Erinnerung.
 
0, in Worten: Null Slots für 5,25 Laufwerke.

TL;DR Müll

Wer kauft so einen Riesenkasten wenn er da keine 5,25-Laufwerke einbauen kann? Ja, es gibt schon einen Markt für Gehäuse ohne grosse Laufwerke aber die sollen dann gefälligst auch entsprechend kompakter sein. So wie das Ding dasteht ist das nur ein Platzfresserklotz. Und Peripherie wird möglichs kabelsalatisch kreisrund angeordnet so wie das hier: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2013/06/Mac-Pro_2013_Mac-Pro_2013.jpg

Wo soll mein UHS-II-Cardreader da rein? Mein Festplattenwechselrahmen? Mein Blueray-Brenner? Vom Bandlaufwerk rede ich da noch garnicht. Die letzten vernünftigen Gehäuse gibt es nur noch von Jou Jye...

Vom Lianli PC8N würde ich glatt fünf Stück sofort kaufen. Zwei für vorhandene Rechner und drei auf Reserve. Davon habe ich dutzende in den letzten Jahren verbaut.

Aber den Dreck können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
nebulein schrieb:
Geht mir auch so hab damals 2011 das K62 gekauft und es immer noch im Einsatz, inzwischen mit Ryzen 7 3700x, einziges Manko sind für mich die USB2 Ports oben am Deckel, ansonsten nach wie vor das beste und stabilste Gehäuse, dass ich je hatte, da rappelt nichts da klappert nichts das war noch wirklich stabil gebaut.

Du hast vorne genug 3,5 Zoll Slots Frei bau dort einen USB3 Front Panel ein. Das hatte ich damals (Ahtlon x6 Zeit als USB3 grade frisch auf kam) schon an meinem gemacht weil das AsRock Mainboard damals als erstes seiner Art schon einen Internen USB3 Header verbaut hatte und diese USB3 Front Anschlüsse sogar als 2,5 Zoll Panel mit im Karton hatte. Ich benötigte nur für ~6€ rum einen 2,5 auf 3,5 Zoll Adapter in dem du das 2,5 Zoll Panel einsetzt und dann ihn in beliebigen freien Laufwerks Schacht vorn schraubst. Schon hatte mein Tower Front USB3 Anschlüsse. Was wie man am Bild sieht sogar aussieht als wäre das schon ab Werk so...

08032011110f7mu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Lefteous schrieb:
Gibt es eigentlich noch Gehäuse ohne diese komischen I/O-Bereiche (USB, Kopfhörer), die meist oben sind?

1. Verschandelt das Gehäuse.
2. Saut mit der Zeit zu.
3. Ist nutzlos. Das Gehäuse steht irgendwo, wo es nicht stört. Externe, nicht dauerhaft installierte I/O schließt man heutzutage über ein kleines, elegant platziertes Dock an, das genau die Anschlüsse hat, die man braucht und nicht die paar der Gehäusehersteller als sinnvoll erachtet.
In deinem Text fehlt ein " Meiner Meinung nach".
Ich war und bin froh über die angebrachten Anschlüsse, dadurch spare ich mir ein "elegantes" noch mehr Kabel und Platz verschwendes Dock.
Dazu sind die meisten Gehäuse geeignet, gereinigt zu werden.
Zumal ich beim K62 sogar die Microschalter ganz leicht tauschen und reinigen kann.
Man kommt überall hin, und kann auch alles entsprechend pflegen.
Mein Gehäuse steht am Boden zu meiner Linken, also nicht "irgendwo", so wie es warscheinlich bei einem Großteil der Nutzer der Fall ist.
Ich kaufe meine Geräte auch nicht nach dem Motto "Style over Substance" , sondern habe eher den praktischen Sinn im Kopf.Und ja,Front oder Topanschlüsse sind äußerst praktisch.
Du und andere können das gerne anders sehen, immerhin bin ich nicht der Nabel der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Crass Spektakel schrieb:
0, in Worten: Null Slots für 5,25 Laufwerke.

(Gegen) 0 dürfte auch die Zahl der Leute sein, die heutzutage noch solche Laufwerke wirklich brauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, j-o-e-h, Zitterrochen und eine weitere Person
Gamefaq schrieb:
Hab das hier auch noch als K58 (Unterschied zum K62: Ohne Seitenfenster daher innen nicht schwarz eloxiert)

Anhang anzeigen 926322

Das einzige das heut zu Tage fehlt sind die üblichen Staubfilter.
Neben dem Seitenteil wurde das K62 auch mit 2x 140mm Lüftern im Deckel ausgeliefert,diese fehlten beim K58.
Damals der Grund für meine Entscheidung zum K62, da war mir das Seitenteil mit Plexiglasscheibe auch schon egal, schaue ja auf den Monitor, und nicht ins Gehäuse.

Das Gehäuse ist bei mir nun schon seit 11 Jahren im Einsatz, und selbst das Plastik sieht noch aus wie am ersten Tag, das ist schon ordentliche Qualität.
Die Microschalter für Power/Reset musste ich einmal tauschen als Frauchen ein Red Bull drüber geschüttet hatte, das ist alles.
Das Teil überlebt wirklich alles.
 
Das ganze noch als richtigen Bigtower mit Platz für mehrere große Radis... :love:
So isser mir zu popelig. Wenn Radi/Lüfter oben über die Boardkante nach unten ragen, ist es ein rein für LuKü oder zur Not noch AiO-geeignetes Case. Schade...
 
wolve666 schrieb:
sehen schön schlicht aus. würde mir aber wünschen, das mal vorne luft reingezogen werden kann statt diesen mickrigen schlitzen
Hallelujah so seh ich das auch:)
Frischluft von vorne macht für mich auch viel mehr Sinn als hinten, unten wo es warme Luft und ggf. den Teppich anzieht. Beim Pure Base 500 z.B. sind die seitlichen Schlitze ein kompletter Witz, beim Räucherstäbchentest sieht man dass da praktisch Null Luft reingeht.
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
Das Pure Base 500 sieht doch deutlich besser und normaler aus nicht so löcherig und geschlossen aus Metal.
Hmm, möglichst geschlossen aus Metall ist eigentlich genau das was viele ü15 wollen.
Die Plastikbomber Front und die Ecken finde ich eher schlechter und unnormaler.
Und die löchrigen Lufteinlässe hat das Pure Base 500 doch ziemlich genau gleich.
Aber joa Geschmäcker sind verschieden, deshalb gibt es etliche Hersteller und Modele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Rooftopper schrieb:
Ich hatte LianLi PC60 und Lancool K7.

Ich nutze aktuell immer noch ein PC 60 Plus ;) welches damals mein Chiftech CS-601 abgelöst hatte.
Das 601 war schon damals lang bei mir in Gebrauch, das 60 Plus jetzt aber noch länger. :)
 
Phobos1083 schrieb:
Neben dem Seitenteil wurde das K62 auch mit 2x 140mm Lüftern im Deckel ausgeliefert,diese fehlten beim K58.

Stimmt allerdings war auch das der Grund für das K58. Denn ich habe bewusst die schlichte Version ohne Lüfter gewählt da ich an allen 140er Lüfterplätzen Noiseblocker BlackSilent bzw. hinten am 120er einen Noiseblocker Multiframe verbaut habe. :)

1803201112597cp.jpg


Sprich die zusätzlichen Lüfter hätte ich umsonnst bezahlt ebenso die schwarze Eloxierung innen und das Seitenfenster da bei mir der Tower schlicht unterm Tisch steht. Das Seitenfenster war da verpönt oder wie jetzt auch RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen und Rockstar85
Gamefaq schrieb:
Du hast vorne genug 3,5 Zoll Slots Frei bau dort einen USB3 Front Panel ein. Das hatte ich damals (Ahtlon x6 Zeit als USB3 grade frisch auf kam) schon an meinem gemacht weil das AsRock Mainboard damals als erstes seiner Art schon einen Internen USB3 Header verbaut hatte und diese USB3 Front Anschlüsse sogar als 2,5 Zoll Panel mit im Karton hatte. Ich benötigte nur für ~6€ rum einen 2,5 auf 3,5 Zoll Adapter in dem du das 2,5 Zoll Panel einsetzt und dann ihn in beliebigen freien Laufwerks Schacht vorn schraubst. Schon hatte mein Tower Front USB3 Anschlüsse. Was wie man am Bild sieht sogar aussieht als wäre das schon ab Werk so...
Danke für den Tipp hab das aber bereits mit einem USB Hub, den man den Tisch schrauben kann, gelöst.
 
Phobos1083 schrieb:
In deinem Text fehlt ein " Meiner Meinung nach".
Ich war und bin froh über die angebrachten Anschlüsse, dadurch spare ich mir ein "elegantes" noch mehr Kabel und Platz verschwendes Dock.
Dazu sind die meisten Gehäuse geeignet, gereinigt zu werden.
Zumal ich beim K62 sogar die Microschalter ganz leicht tauschen und reinigen kann.
Man kommt überall hin, und kann auch alles entsprechend pflegen.
Mein Gehäuse steht am Boden zu meiner Linken, also nicht "irgendwo", so wie es warscheinlich bei einem Großteil der Nutzer der Fall ist.
Ich kaufe meine Geräte auch nicht nach dem Motto "Style over Substance" , sondern habe eher den praktischen Sinn im Kopf.Und ja,Front oder Topanschlüsse sind äußerst praktisch.
Du und andere können das gerne anders sehen, immerhin bin ich nicht der Nabel der Welt ;)
Klar ist jedes Szenario individuell, das sollte sicher nicht als DER eine Weg rüberkommen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Gehäuse mit diesen Frontanschlüssen angeboten werden. Viel wichtiger wäre es mir, wenn es mehr Gehäuse ohne geben würde und damit mehr Auswahl in dem Bereich.
 
Hat jemand herausgefunden, ob die Standfüße auch aus Stahl sind?

Der Rest überzeugt ja soweit.

  • 65€
  • ausschließlich Stahl & tempered Glas, gilt auch für die Frontabdeckung :o.
  • Platz für 560mm Radiatorfläche (2x 280mm), da im Deckel ausreichend Platz zur Mainboardoberkante & sehr variable und versetzte Montage des Radiators zur linken Seitenwand aus Glas möglich
  • Shoggy+Pumpe+Deckel in der unteren Kammer neben dem Netzteil
  • Durchführung zum AGB an der Kabelabdeckung in der oberen Kammer
  • kein RGB Blingblingklingelingeling

Für 65€, :schluck:.
 
Zurück
Oben