Lian Li O11 Dynamic Mid Tower Airflow

Menem19

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :p

Ich bekomme morgen mein Lian Li O11 Dynamic Mid und wollte fragen wie ich die beste Airflow erreiche mit: 5x 120mm Lüftern und einem Luftkühler auf der CPU

Ich hab leider mit dem Case gar keine Erfahrung :heul:

Wäre echt nett von euch 🙏

Vorschlag zur Güte: 2x unten, 2x oben, 1 hinten. Unten rein, oben und hinten raus.

Man kann noch testen, ob 3x unten und nur 1x oben besser ist; ich bin aber immer eher Fan davon die warme Luft rauszukriegen. Meine persönlichen Erfahrungen haben das jedenfalls nahegelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Hinten geht nicht, wenn es nicht das max ist. Generell ist das Gehäuse nicht für Luftkühlung gemacht.

ich habe 7 Lüfter in dem Gehäuse verbaut (3 davon unten, 3 seitlich (Radiator), 2 oben (140 mm).

wickedgonewild schrieb:
Hinten geht nicht, wenn es nicht das max ist.
Stimmt, da hast du Recht. Das habe ich mir falsch gemerkt.
wickedgonewild schrieb:
Generell ist das Gehäuse nicht für Luftkühlung gemacht.
Ja die Wahl war nicht glücklich, wenn keine Wakü verbaut wird.

drei top-lüfter für luft raus, drei seitlich für luft rein.
Ergänzung ()

und am besten auf ne aio umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Hab meines mit 9 Lüftern auch so wie die Mehrheit hier

Unten: 3× einziehend
Seite: 3× ausblasend durch den Radiator
Oben: 3× ausblasend

Bei 5 Lüftern würde ich 3 unten einziehend und 2 oben ausblasend verbauen, damit die Grafikkarte möglichst viel kühle Luft (v.a. jetzt im Sommer) zugeführt wird

20200607_203850.jpg

Sehr cool danke das hilft schon mal sehr 🙏 🙏 :p :p :p

Ja ich werde bestimmt noch auf eine AIO umsteigen aber daweil bis zum Kauf wollt ich mal fragen wie ich verhindere das mir das Teil nicht explodiert :D:D

Also was ich gar nicht verstehe ist folgendes:

Die Lüfter der Graka blasen ja nach unten die Warme Luft aus ? Warum dann mit kalter Luft dagegen ? :o Ensteht da nicht ein Luftstau ? Oder irre ich mich und die Lüfter der Graka ziehen Luft ?

GPU Lüfter pusten die Luft Richtung Grafikkarte, also nach oben und drückt sie an den Lamellen des kühler raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Singha 1962
Omg bin ich dumm :mussweg:

und ich habe beim alten case immer luft entzogen und wunderte mich über die temps der Graka:freak: kaum zu glauben dass so ein geistiger Vegetarier wie ich einen Pc zusammenbauen kann.

Menem19 schrieb:
kaum zu glauben dass so ein geistiger Vegetarier wie ich einen Pc zusammenbauen kann.
Sei nicht so hart zu dir selbst :) Die Frage war doch im Grunde berechtigt.
Viel Spaß mit dem neuen Sys :)

Zurück
Oben