Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme morgen mein Lian Li O11 Dynamic Mid und wollte fragen wie ich die beste Airflow erreiche mit: 5x 120mm Lüftern und einem Luftkühler auf der CPU
Vorschlag zur Güte: 2x unten, 2x oben, 1 hinten. Unten rein, oben und hinten raus.
Man kann noch testen, ob 3x unten und nur 1x oben besser ist; ich bin aber immer eher Fan davon die warme Luft rauszukriegen. Meine persönlichen Erfahrungen haben das jedenfalls nahegelegt.
Hab meines mit 9 Lüftern auch so wie die Mehrheit hier
Unten: 3× einziehend
Seite: 3× ausblasend durch den Radiator
Oben: 3× ausblasend
Bei 5 Lüftern würde ich 3 unten einziehend und 2 oben ausblasend verbauen, damit die Grafikkarte möglichst viel kühle Luft (v.a. jetzt im Sommer) zugeführt wird
Ja ich werde bestimmt noch auf eine AIO umsteigen aber daweil bis zum Kauf wollt ich mal fragen wie ich verhindere das mir das Teil nicht explodiert
Also was ich gar nicht verstehe ist folgendes:
Die Lüfter der Graka blasen ja nach unten die Warme Luft aus ? Warum dann mit kalter Luft dagegen ? Ensteht da nicht ein Luftstau ? Oder irre ich mich und die Lüfter der Graka ziehen Luft ?
und ich habe beim alten case immer luft entzogen und wunderte mich über die temps der Graka kaum zu glauben dass so ein geistiger Vegetarier wie ich einen Pc zusammenbauen kann.