Lian Li O11 Dynamic oder doch ein Anderes (mit AIO Kühler)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Servus,

Hätte eigentlich geplant ein Lian Li O11 Dynamic zu verwenden , dazu einen Arctic Liquid Freezer II 360 ARGB und 6x Arctic P12 PST 0db; Alles noch nicht verbaut.

Nun um diese Probleme, insbesondere Nr. 1, zu umgehen, dachte ich mir evtl. ein anderes Case anzuschaffen und das O11 zurückzusenden:
Phanteks P500A DRGB: https://geizhals.at/phanteks-eclipse-p500a-drgb-schwarz-ph-ec500atg-dbk01-a2326800.html + 4x Arctic PST14: https://geizhals.at/arctic-p14-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00239a-a2643601.html?hloc=at
(die originalen Lüfter des Phanteks sollen mehr schlecht als recht sein)

Was würdet ihr empfehlen? Wie vlt. denkbar geht es mir auch ein wenig um die Optik, da der PC in einem eigenen "Gaming-Zimmer" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Meine 3090 Suprim passt ohne wenn und aber in das Gehäuse. Das sieht für mich ein bisschen nach Anwenderfehler aus. LianLi hat ja selbst kommentiert und meint, dass es passt.

Ansonsten hast du auch ne Tuf, die passt bom Aufbau her mWn zu 100% in das Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Ich hoffe. Von diesem Fehler habe ich gestern auf reddit zum ersten mal gelesen und nach Recherche auch ein paar andere Leute mit diesem Fehler gefunden.
Wie hast du deine Lüfter angeordnet?

Es gibt recht viele Variationen. Meine favorisierte Variante wäre: Radiator an der Seite, 3 Exhaust Lüfter vor dem Radiator; 3x Unten Intakte und 3x oben, was halt passt. Für mich ergibt oben Intake mehr Sinn, weil frische Luft zum Radiator kommt, der dann diese ansaugt und damit kühlt; Plus kommt ja vlt. noch bisschen kühle Luft zur GPU zusätzlich zur von unten angesaugten kälteren Luft.

Oder bin ich am Holzweg?
 
Wäre mir auch neu mit der GPU,habe das Case selber und schon mehrere GPU darin zum testen verbaut.Bisher hat Jede gepasst,auch alle TUF RTX3xxx.

In deinem Fall
Radiator (AIO) oben ausblasend,alle anderen Plätze einblasend kommt in dem Case am besten.Zusätzlich kannst du noch einen 80er Lüfter ausblasend hinten montieren.

Eine Überlegung wäre auch das O11 Mini Air.Gut man sieht nicht soviel wie beim "normalen" O11 oder EVO aber dafür etwas kompakter wo die Luft schneller ausgetauscht werden kann und der Wirkungsgrad der Lüfter einen Tick besser sein dürfte .Ich werde mir mal Eins bestellen für den nächsten Build.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Also würde Radiator oben ausblasend (Exhaust), 3x unten einblasend (Intake) und 3x Seite einblasend (Intake) wäre insgesamt die beste Konfig? Auch für die GPU (Stichwort Boost).
Sieht halt eher bescheiden aus mit den Arctic P12 ARGB Lüftern, wenn man hinten das Lüftergitter sieht.

Da würde ich dann eher 6x Corsair QL 120 anschaffen in der Konfig. Sieht besser aus, aber kostet halt etwas.
1x das 3er Pack mit dem Lightning Node Core und dazu 3 einzelne QL, welche ebenfalls an deN Lightning Node Core angeschlossen werden
https://www.amazon.de/gp/product/B07Z9SW756/ref=crt_ewc_title_dp_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
+
https://www.amazon.de/gp/product/B07Z9SQX7M/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Das O11-Mini Air ist in AT leider nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida schrieb:
Radiator (AIO) oben ausblasend,alle anderen Plätze einblasend kommt in dem Case am besten.
Habe ich genau so verbaut


@PR3D4TOR
Du kannst auch 6QL und 3LL nehmen.
Kommt aufs gleiche raus, und ist evtl nen 10er günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und Tornavida
Dann ist es entschieden, sofern die GPU keine Probleme macht beim einbauen, O11 Dynamic mit Corsair QL Fans. 3x unten einblasend, 3 seitlich einblassend und Radiator @ Top ausblasend (hier belasse ich aber die Arctic P12 PST argb, da diese einfach anzuschließen sind und gute Ergebnisse liefern)

Bei den 3er Pack QL ist ein Lightning Node Core dabei.

Kann ich hier einfach 6 QL Lüfter anschließen und diese via iCue einstellen (Geschwindigkeit, RGB, etc.)?
 
Jop, funktioniert genau so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Verstehe, das ist alles etwas kompliziert mit dem Commander Pro, Lightning Node Core, Node Pro.

Bei den QL mit dem neuen Lightning Node Core reicht also dieser eine Node Core für 6 Lüfter für icue Kontrolle und bei den älteren Nodes hat man zwei Module benötigt, sehe ich das richtig?
 
Ist das O11 geworden und gefällt mir sehr gut:
O11 QL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatehouse und Caldrik
@PR3D4TOR Moin....könntest Du mir sagen was Du da alles genau verbaut hast?
Du hast jetzt 6 Lüfter von Corsair und oben deine Arctic?
Die Lüfter von der Arctic sind nun Corsair Lüfter, oder hast Du die so gelassen?

Mich interessiert vor allem welche Wakü sich in dem Setup besonders eignet.
Wollte eigentlich das 680x von Corsair nehmen....aber Lian überzeugt mich irgendwie mehr.
Komme aber wie Du gerade auch nicht klar mit Node Pro, Lightning Core node und so.....

Die oberen Lüfter kannst Du jetzt aber nicht gleichzeitig, farblich ändern?

Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben