Lian Li PC-7 SE ?

Ph1l1p

Cadet 4th Year
In nächster Zeit will ich mir das oben genannte gehäuse zulegen. Aber es gibt 2 verschiedene Varianten das SE II bzw das SE III.

Welches von denen hat im Seitenteil keinen Lüfter?
In den Shops steht immer was anderes: zB Montagemöglichkeit für 2/3 Lüfter...

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG Ph1l1p

Das heißt beide haben ein Ausschnitt auf der Seite aber nur das SE III hat auchn Lüfter dazu.
Gibts auch ein Modell ohne ?Gitter auf der Seite?

EDIT:
Wenns keins gibt:
Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
max 120€

Lian li muss es unbedingt nicht sein aber mir gefällts:D

Das Antec und das NZXT waren die anderen Optionen gegenüber des Lian Li.
NZXT entfällt da man die Kabeln des NT´s schwer verstecken kann.
Beim Antec wusste ich nicht das es "nur" ~110€ kostet.
danke noch für die Links und der Rest ist ein mentalischer Gewissenskonflikt.:D

Ja,

beide haben eine seitliche Öffnung. Beide haben aktuell 3 Lüfter (beide mit Seitlichen).

Beide haben im Deckel eine Öffnung, aber während das SE III eine riesige Öffnung über dem NT hat (grösser als 120*120), hat das SE ein etwas kleiner (92*92), die weiter Richtung Deckelmitte platziert wurde.

Ansonsten unterscheiden sie sich net.

Hier SE III: http://www.silenthardware.de/reviews/case/lian_li_pc7_se_b_iii/einleitung/index.html

Hier SE II: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049800/Lian+Li+PC+7+SE-B+II+-+ohne+Netzteil.html#top

Zusätzlich gibt es die SE Plus Variante, die im Heck ein kleines Meshfeld (Öffnung) aufweist, sonst wie SE II aufgebaut ist:

Hier SE Plus: http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=154&cl_index=1&sc_index=26&ss_index=69&g=d

Diese Cases wurden für optimalen Luftzug, der Overclocking bevorzugt werden soll.

Falls du ohne die seitliche Öffnung und ohne den seitlichen Lüfter ein Lian Li Miditower haben willst, so muss du beim PC A07 schauen.

Hier PC A07: http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

Die Öffnung im Deckel wie im SE II / SE Plus bleibt aber.

Gruss

Werde wahrscheinlich das Antec P182 nehmen.
Wisst ihr ob die Kabel meines Netzteils von der Länge passen?

Bei Verneinung oder Unwahrscheinlichkeit:
Welches Netzteil hätte lange Kabeln und ist (sehr) leise 400-450W.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein Lian Li Pc7 se! keine ahnung ob normal oder II oder III. jedenfalls hat es seitlich keine öffnung! nur oben im Deckel eine für nen 80er lüfter.

hab das case vor ca 1 jahr gekauft

m0bbed schrieb:
also ich habe ein Lian Li Pc7 se! keine ahnung ob normal oder II oder III. jedenfalls hat es seitlich keine öffnung! nur oben im Deckel eine für nen 80er lüfter.

hab das case vor ca 1 jahr gekauft

Ist das SE II Version 2006/2007, wenn ich mich recht entsinne. Auch schick 8).

Tagan TG380-U01 380W
das Wort Netzteil wäre verlinkt ;)

Übersehen meine Schuld. ;)
Über die Kabellänge des Netzteils weiß ich leider nix, könntest ja mal nachmessen und mit den Maßen des P182 vergleichen.

Hallo,
ich kann dir das Lian Li PC7 SEIII bestens empfehlen!
Ich habe es selbst und es ist einfach der Hammer.
Top Verarbeitung und genialste Kühlungsmöglichkeiten.
Es hat vorne, hinten sowie an der Seite Lüfter.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist das du keinen Seitenlüfter willst.
Ich habe die Standardmäßigen Lüfter, gegen Scyhte S-Flex getauscht und muss sagen,
der seitliche Lüfter ist genial.
Er bläst die heiße Luft wo sich unten im Gehäuse, durch die Grafikkarte ansammelt einfach weg ;).

Außerdem ist mehr als genug Platz für jedes Teil in dem Gehäuse.

kann ich nur zustimmen,

top case. da geht einfach alles mit dem teil. wiue das mit dem kabelmanagement is kann ich dir nicht sagen da ich das case mit nem durchbruch bekommen hab, sodass die kabel alle hinterm Board sind und man vorne fast keine mehr sieht. einfach nur top.

das antec find ich nicht so hübsch wegen de rampe aufm dach. find ich net so toll. ansonsten ok.^^

Ich glaube der Unterschied zwischen SEII und SEIII ist der Festplattenkäfig, das heist der SEII nimmt zwei Festplatten und der andere drei.

Nicht nur das... auch ist der obere abzug viel größer (140mm²) und ebtsprechend über dem NT Platz versetzt zum SE II, der ein 80 mm² Abzug mittig besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben