Lian Li PC-O11DW Dynamic Wasserkühlung Teile Suche

Don Redhorse

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich baue mir gerade einen neuen Hackintosh zusammen der leise sein sollte und ein wenig OverClocking beherrschen sollte.

Im Sommer ist der Raum hier recht warm (um die 30 Grad und höher)

Da auf dem System hauptsächlich OSX läuft muss alle Hardware entweder über das BIOS oder über andere Hardware die ohne Software funktioniert kontrolliert werden. Ich habe DualBoot nach Windows, kann also Konfigurationssoftware dort laufen lassen.

Computer Hardware:

  • Case: Lian Li PC-O11DW Dynamic Weiß (das große)
  • CPU: I9-9900K
  • MB: Gigabyte Z390 AORUS Master
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT or PowerLevel Liquid Devil (mein Präferenz wegen der Garantie)
  • PSU: Corsair RMX Series 2018 RM850x - 850 Watt - weiß oder Super Flower Leadex II 80 PLUS Gold, modular weiß - 1200 Watt
  • RAM: VENGEANCE® RGB 16 weiß
  • HDD: 1 or 2 3,5 Hybrid Seagate FireCuda 2 TB
  • SDD: Samsung or WD (2 ME.2 and 1 normal SSD)

Mein aktuelles System (mit einer Fractal Celsius 204 AIO) ist im Moment unter einem Höhenverstellbaren Tisch montiert, fährt also laufend mit hoch und runter. Zwischen Case und Tisch sind 6 cm Platz, allerdings gibt es 2 Stellen wo der Case direkt am Tisch anliegt mit jeweils 3 cm. I würde diesen Aufbau gerne weiter so behalten da das verkabeln um längen vereinfacht. Das bedeutet auch das ich normalerweise von oben in den Case reinschaue.

Bisher habe ich die folgenden Ideen, aber keine Ahnung ob das funktioniert bzw welche Parts ich dafür brauche.


Build Farben wären: Weiß, Schwarz und Rot. Fans entweder Weiß mit RGB oder nur Weiß. Das Problem hier ist bereits Fans zu bekommen die sowohl in Push wie auch Pull Konfiguration gut aussehen bzw. sogar gleich.

Ich würde gerne einen Alphacool Eisbecher Helix Light 250mm Schwartz mit einer roten Helix in der Mitte des Front Glasses platzieren, habe aber keine Ahnung ob das funktioniert.

Tubes sollten flexible (soft) und rot sein, ich möchte auch nicht direkt den kürzesten Weg zwischen den Fittings nehmen sondern eine mehr gebogenen / organischen Eindruck erzeugen.

Fans würden wie folgt aufgebaut sein: Oben Auslass, Seite Einlass, Unten Einlass, hinten keine Fans.
Radiatoren würden unten und vorne platziert.

Mein Part Liste mit Begründung:

Viele der Teile sind von EKWB da die einen coolen Konfigurator haben, aber ich habe nichts gegen andere Marken.

  • 2 x 360 mittlere dicke Radiatoren mit mehreren Anschlüssen: Ich will den Seiten Radiator mit den Anschlüssen nach Unten setzen und dann nach hinten ein Auslassventil packen. Das würde natürlich auch am unteren Radiator funktionieren, aber nur wenn halt mehr wie nur die 2 Anschlüsse nach oben zur Verfügung stehen.
  • Fittings in Weiß oder Schwarz: Falls es die EK Torque sein sollten mit roten Ringen
  • CPU Block als Monoblock für das MB von EKWB: Fragt sich nur ob das wirklich notwendig ist wenn ich nur wenig OC da die VRMs ja recht gut gekühlt sein sollen auf dem Board. Andere gute Optionen für einen nur CPU Block?
  • GPU mit Block: Die Liquid Devil sieht interessant aus wenn man Preis und Gewährleistung betrachtet. Ist schon klar das man billiger sein könnte, dann hat man aber keine Garantie :-(
  • Flexible Tubing in Rot 13/10, entweder Alphatube oder Masterkleer: Oder gibt es “bessere” von anderen Herstellern? Hab in Deutschland keine anderen gefunden.
  • D5 Pump ohne Reservoir: Ich würde gerne das Alphacool Eisbaer Helix Light Reservoir nehmen ODER halt eine Pumpe mit Reservoir ODER eine Pumpe mit dem Helix oben drauf. (Geht das?)
  • Helix Light Reservoir black mit Red Helix: Falls ich es ordentlich angebracht bekomme
  • Flow Meter für Monitoring via MB
  • Temp Meter Plug für Radiator für Montiroing via MB

Ein paar andere Dinge:

Würde ein Low Resistance Radiator oben zusätzlich zu den 2 anderen Sinn machen? Vielleicht auch mit mehreren Anschlüssen für Filling Port?
Ich könnte auf der Rückseite des Motherboards Fill, Drain, Flow und Temp Meter unterbringen. Nur wie bringe ich das am saubersten dahin? Am einfachsten höchstwahrscheinlich mit einem Radiator der oben angebracht ist der einen Ausgang nach hinten hat.
Wie bekomme ich ein organisches Aussehen bei Softtubes hin? Vielleicht mit angewinkelten Fittings und forcierten Kurven?

Vielen Dank im Voraus.

Don
 
1200 Watt Netzteil ist Schwachsinn.

Nimm das 850er von Corsair, das hat schöne weiße Kabel.
Gibt auch noch eins mit 750W, welches noch etwas sinnvoller wäre.
 
Zurück
Oben