Lian li o11dw dynamic (Radiator einbau)

Andr3z9x

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
44
Guten Tag,

ich wollte fragen ob man bei dem Lian li o11dw dynamic den Radiator 360mm(Aio) lieber oben oder an der Seite verbauen soll?
Ich möchte die h150i elite capellix verbauen und möchte noch nebenbei fragen ob es einen unterschied gibt bei den Ml Lüftern und ll Lüftern (Kühlleistung)?
Es ist schwer zu erklären aber ich würde gerne die schönsten Lüfter an der Seite haben und das sind die ll Lüfter,wenn die Seite besser für die Kühlung wäre würde ich 3 ll Lüfter auf den Radiator montieren und die ml oben für den Airflow.

Also die Optionen sind: oder

Unten 3 Lüfter (Luft rein) Unten 3Lüfter (Luft rein)
Seite 3 Lüfter (Luft raus) Seite 360mm Radiator (Luft raus)
Oben 360mm Radiator (Luft raus) Oben 3Lüfter (Luft raus)

Die Seite Luft raus,weil die ll Lüfter sehr schick aussehen.

Danke für die Antworten:)
 
Also welche von beiden Optionen würde sich besser auf die Kühlleistung auswirken?
Ich habe gehört die Seite sollte besser sein da oben warme Luft ja steigt und dann warme Luft durch den Radiator geht nur weiß ich nicht was jetzt besser wäre,weil manche oben und manche an der Seite montieren.
Ich möchte erstmal wissen was für die Kühlung besser wäre und ich danach über das Aussehen gucken kann?
 
Andr3z9x schrieb:
Ich möchte erstmal wissen was für die Kühlung besser wäre und ich danach über das Aussehen gucken kann?
Für die Kühlung von was? Für die Wassertemp und damit für die CPU Temp ist es natürlich besser den Radi so zu montieren, das er frische Luft von außen ansaugt. Allerdings bläst du dir damit vorgewärmte Luft ins Gehäuse was sich negativ auf alle anderen Temperaturen auswirkt.
 
Also ich möchte halt oben und an der Seite nur ausblasen wegen der Optik der Lüfter.Mir ist klar,dass ich keine Frischluft sauge,aber ich würde gerne wissen was für die Cpu Kühlung besser wäre Oben oder Seite(beides ausblasen)?
 
Okay ich werde mich dann mal selbst erkundigen:)
Falls noch irgendjemand tipps hat ruhig schreiben
Ich wollte noch fragen ob es auf dem Radiator einen Temperatur Unterschied gibt zwischen den Ml und ll lüfter,da ich die ll gerne an der Seite haben möchte und 3 Stück besitze.
ich möchte gerne die Ml oben haben und ll an der Seite wollte ich halt wissen ob die Lüfter einen Temperatur Unterschied haben?
 
Konvektion gilt nur wenn du KEINEN Lüfter hast. Jeder Lüfter macht dieses Konzept hinfällig.
In dem Gehäuse würde ich seitlich oder oben raus anpeilen und Frischluft von unten.
 
Zurück
Oben