Lian Li PC-Q12B und 4 Festplatten?

• Ersteller Ersteller DerNeueDa
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerNeueDa

Gast
Hallo,

würde mir gerne einen kleinen Fileserver mit vier Western Digital Scorpio Blue mit 1TB bauen.

Als Gehäuse würde ich gerne dieses nehmen.

Würde das gut gehen oder würden die Festplatten da drinnen ihren Hitzetot sterben? Die sitzen immerhin direkt nebeneinander und das Gehäuse ist sehr klein.

Grüße

Ich würde sicherheitshalber einen Lüfter für die Platten einbauen! Aber du solltest bedenken ob du nicht mit einem NAS besser fährst?! Sind meist stromsparender und sind für 24/7 Betrieb ausgelegt!

Ich würde erst einmal die Platten einbauen und dann kontrollieren wie die Temperatur der HDs sich entwickelt. Es sind ja 2,5" Platten die nicht gerade viel Leistung brauchen. Daneben ist der Lüfter des Netzteils und im Gehäuse sind Lüftungsschlitze, das sollte eigentlich reichen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Möchte noch andere Dienste darauf betreiben und flexibel bleiben, deshalb kein NAS.

Ich werde das mal so versuchen :)

Optisch ist das Lian Li natürlich 1 A, doch Lian Li eben. 'Großes' 300W NT für nur 4x2,5'' und so einen i3... :rolleyes:

Wenn die einem schon eins andrehen warum nichts angemessenes, passives.
http://www.alternate.de/html/product/Chenbro/ES34169T/988725/?

Cardreader, Slim-ODD, 1x2,5'' und 4x3,5'' (Hotswap!). Dazu ein passives 120W NT. Googel, für mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben