News Lian Li PC-Q21: Flexible Raumnutzung für Mini-ITX-Systeme

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
@Cumonu

Sobald es USB Sticks damit gibt.
 
Warum sind die Ports und Buttons nicht oben? Wer stellt sich so ein Teil auf den Schreibtisch? Wie soll ich da rankommen, wenn ich sowas unterm Schreibtisch haben will? Völlig bescheuert...
 
WOW, jetzt sind sie GANZ nah dran an meinem Traumgehäuse. Müssten nur noch den Laufwerks-Schlitz entfernen.
Dann könnte ich mein semipassives Q07 tauschen und eine stärkere Grafikkarte verbauen.
Würde auch die passiv kühlen wollen, indem ich unten den Staubfilter ausbaue und da der Kühlkörper rausschaut. :freaky:

Hoffe, ich habe die Bilder richtig interpretiert.....

Also von mir schon einmal einen :daumen: hoch!
 
Für ein kleines System mit durchschnittlicher Anforderung an die Leistung sicherlich ein schönes Teil. Auch der Preis geht für ein solches Gehäuse.

Mit Sicherheit bekommt man darin kein 2011-3 System gut unter. Aber für ein gutes i5/i7 System auf 115-0/1 mit einer entsprechenden Grafik sollte es reichen. Die Beschränkung auf SFX setzt jedoch einige markante Limits.
 
burnout150 schrieb:
8,5l und Dual-Slot-Grafikkarte sind ein Wort.
Einen Lüfter im Gehäusedeckel hätte ich mir jedoch gewünscht. Stelle mir die Kühlung etwas heikel vor.

Vielleicht auf den Kopf stellen und dann den Lüfter (der nun oben ist) für den Kamineffekt nutzen :D
 
Mr.Zweig schrieb:
Warum sind die Ports und Buttons nicht oben? Wer stellt sich so ein Teil auf den Schreibtisch? Wie soll ich da rankommen, wenn ich sowas unterm Schreibtisch haben will? Völlig bescheuert...

Wer stellt denn einen 224 × 149 × 257mm Rechner unter den Schreibtisch? DAS wäre bescheuert :D
 
8,5 Liter sind eine Ansage, Ich sehe aber Probleme bei der Kühlung, Kein Towerkühler, kein Gehäuselüfter. Wie soll da die warme Luft aus dem Gehäuse kommen?
 
Die erwärmte Luft muss wohl oder übel durchs Netzteil und die Grafikkarte raus. Oder dem Gehäuse angepasste Hardware mit geringer Verlustleistung verbauen... ;)

Finde das Case an sich jetzt nicht sonderlich super, geschweige denn, das daran was flexibel sein soll. Lian Li selbst hat das ganze schon mal selbst in ähnlicher Form gehabt. Schimpfte sich damals PC-TU200B.
Von Cooltek gibts die Coolcubes mit quasi gleichem Konzept, auch aus Alu und sogar günstiger im Kauf. Ja, sind 10 L Volumen, aber oh mein Gott... ^^
Wenn man die Grundfläche von 20 x 21 cm vor sich stehen hat, ist das wirklich enorm klein. ;)
 
burnout150 schrieb:
Einen Lüfter im Gehäusedeckel hätte ich mir jedoch gewünscht. Stelle mir die Kühlung etwas heikel vor.

Signed.

Lian Li macht nur noch Unfug. Fast alle Gehäuse die die im Programm haben sind ein kühlungstechnisches Desaster.
 
Passen in so ein Gehäuse auch die großen, leisen CPU-Kühler, wie etwa der Noctua NH-D15, rein? Falls nicht, welcher Kühler wäre da zu empfehlen?
 
Krautmaster schrieb:
ziemlich nett für ne Fury Nano =)

CPU kann man einfach mit nem Big Shuriken + Netzteil kühlen. Sollte reichen.

Hoi Krauti,

wenn du dr gross Schuriken nimmsch hängt dir d'Kühler über d'Slot vo dr Grafikkarte, uffbassa :)

Grüssle

N4z
 
"Einschübe: 4 × 3,5" (intern) 2 × 2,5" (intern)" laut dem Werbevideo wäre wohl richtig: Einschübe: 2 × 3,5" (intern) 4 × 2,5" (intern)

Interessantes Gehäuse, suche allerdings ein solches mit der Möglichkeit 2 x 3,5" + 1 x 2,5" ohne Abstriche bei der Grafikkarte machen zu müssen, ein optischen Laufwerksplatz benötige ich nicht. Und das unter 10 Liter und unter 100 Euro und ich bin dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben