Lian Li Pc71 !

ich hab das pc70, das is dasselbe wie das pc71, nur das meins silber is.

kann das nur empfehlen, is absolut top. super verarbeitung, tolle features, sehr edles design.... und unglaublich viel platz....

klare empfehlung
 
@ cyberwar: welche farbe haben die leds im betrieb??? grün, orange?
 
Ich empfehle dir das PC-V1200, wie es auch payne gemacht hat.

4 x 5,25" und 1 x 3,5" extern, sowie 6 x 3,5" intern bzw.
5 x 5,25" und 0 x 3,5" extern*, sowie 6 x 3,5" intern sind einfach unschlagbar und
vor allem bei den Maßen. (*3,5" Disketten braucht man heute wohl nicht mehr)

Das PC 71 hat folgende Werte:
6 x 5,25" und 3 x 3,5" extern, sowie 6 x 3,5" intern
Festplatten bekommst gleichviel rein. Wie schon gesagt, sind Disketten-LW's für
heutige Zeiten nichts mehr (wird also nicht benötigt). Wenn du im PC-V1200 kein
3,5" extern nutzt, hast du dann 5 x 5,25", was nur einer weniger als im PC 71 ist.
Bekomm erst mal 5 x 5,25" voll, geschweige von 6 :)

Weiter ist das Innendesign so gut durchdacht, dass nur zwei 120mm Lüfter für die
Kühlung ausreichen. Sollte also sehr leise sein.

Noch kompakter ist das PC-V1000, wobei man gleichviel Hardware wie im PC-V1200
einbauen kann, nur das es bisserl enger zugeht und der Preis bisserl niedriger ist.

Viel Spass beim Einkaufen. Der PC-V1200 ist mein Favorit. Aber als preisbewusster
tendiere ich zum PC-V1000, würde jetzt ein Kauf anstehen. Der PC 71 ist auch gut,
nur mir wäre die Größe schon bisserl zu wuchtig.

V.G.

[EDIT:]
Die PC-V1x00 sind auch BTX-Formfaktor kompatibel. Kannst dann ATX und BTX nutzen,
je nach Hardware, die du kaufen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich niemand Probleme mit dem Netzteil bei der V Reihe bekommen?
Ich habe in verschiedenen Reviews gelesen, dass einige Netzteile gar nicht passen würden und andere hätten so wenig Platz gehabt die Kabel zu verlegen, sodass es fast unmöglich war die Kabel ordentlich zu verlegen.

Ich stehe nämlich auch kurz vor einem Kauf eines PC-70'er, aber ich bin immer noch am Zweifeln, ob ein V2000 nicht doch besser wäre.

EDIT:

Eine Frage hätte ich noch zu den vorinstallierten Lüftern in den Lian Li Gehäusen. Die sollen ja nicht die Besten sein, wenn man den sonstigen Qualitätsstandard der Gehäuse betrachtet.
Deshalb dachte ich mir diese durch ein paar effektive Silent Lüfter zu ersetzen.

Kann mir einer von euch Lian Li Erfahrenen mal seinen Eindruck von den Lüftern geben oder eventuell sogar eine gute Alternative anbieten?

Es wäre auch nett, wenn einer von euch einmal nachmessen könnte, wie viel Platz das Netzteil denn zur Verfügung hat. Ich habe alle möglichen Reviews zu der V-Seire durchgelesen und in vielen wird auch beschrieben, dass das Netzteil-Fach sehr klein ist und das bestimmte Netzteile nicht hineinpassen.
Warum die dann allerdings nicht dabei schreiben, wie viel cm man letzt endlich zur Verfügung hat verstehe ich auch nicht. Was bringt mir das Wissen, dass nicht alle Netzteile passen, wenn ich nicht vergleichen kann, ob mein 15 cm langes BeQuiet Netzteil passt?

Ich denke aber mal, das 15 cm kein Problem darstellen sollten. Es kommen zwar noch ein paar cm für den austretenden Kabelbaum hinzu, aber ich hoffe mal das passt. Es wäre nur schön es vor meiner Bestellung schon zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwissSpeed schrieb:
@ cyberwar: welche farbe haben die leds im betrieb??? grün, orange?

schön blau, in einem der 3,5er Schächt ist noch ne Alu-Lüftersteuerung mit 4 Reglern die auch blau beleuchtet sind
 
Zurück
Oben