Lian Li Q08B für kleinen Gaming PC?

Knalltuete

Lieutenant
Ich bin gerade dabei für einen Kumpel nen kleinen Gaming PC zusammenzustellen und habe gerade den Test zum Lian Li Q08B gelesen. Dort steht, dass es nicht wirklich für diesen Einsatzzweck geeignet ist. Nun frage ich mich ob diese Bedenken begründet sind oder ob es mit der folgenden Hardware keine Probleme geben wird.

Folgende Hardware soll verbaut werden:
Intel Core i5-3470
Prolimatech Samuel 17
Noctua NF-P12 PWM
MSI R7850 1GD5/OC

Zur Not kann ich zwar das Gehäuse dann immernoch umtauschen, aber wenn ich schon vorher eine Einschätzung bekommen könnte wäre das natürlich praktischer!

Sollten eventuell andere Gehäuselüfter verbaut werden?

Danke! :)

Braucht dein Kumpel denn die 6 Festplatten-Slots? Wenn nicht, wäre das Q11 eine billigere und kleinere Alternative.

Aber grundsätzlich passt die Hardware auch ins Q08.

@Shaav
Ich habe jetzt mal das Fazit so interpretiert, von wegen dass die Temperaturen in schwindelergende Höhen steigen.

@t4ub3
Für 3 Festplatten soll mindestens Platz sein, deswegen fiel meine Wahl auf das Q08. Das Q11 hatte ich mir auch angeschaut, aber da passen ja leider nur 2 3,5" Platten rein.

wofür braucht der Kerl drei FEstplatten?
12 Terrabyte oder weil er alte rumliegen hat?

Er hat noch 3 2TB Platten die er gerne verbauen möchte.. Was er genau damit macht, keine ahnung! Ich weiß nur dass er auch Bandaufnahmen damit bearbeitet. Keine Ahnung wie viel Platz das wegnimmt :D

Ja, z.B. zum Brennen dieser Aufnahmen oder zum Installieren von Spielen. Er kauft die lieber im Laden als z.B. auf Steam. Man könnte natürlich ein externes Laufwerk nehmen, aber dann steht bloss wieder was rum.

Dann wird das mit dem PC-Q11, Q03, Q02 nichts. Das Q08 ist aber durchaus zu empfehlen. Hier im Forum wirst du sicherlich den einen oder anderen finden der dazu einen Erfahrungsbericht geschrieben hat. Ansonsten geht natürlich noch das BitFenix Prodigy, was aber ne Ecke größer ist und diverse Gehäuse von Siverstone aus der Sugo-Reihe.

Okay, also bleibt im Grunde dann wirklich nur das Q08. Die Sugos hatte ich mir auch angeschaut aber da passt ja intern ohne Modifikationen nur eine Platte rein, daher scheiden diese auch aus.

Was meinst du eigentlich zum Thema "Temperaturen"? Werd ich Probleme bekommen? Alternativ würde ich das System dann in einem mATX Gehäuse verbauen (was aber eigentlich zu gross ist..).

Hehe das wollte ich hören! Danke für die kleine, ich nenne es mal, Kaufberatung! :)

Zurück
Oben