News Lian Li stellt Midi-Tower-Serie „PC-8FI“ vor

Marcel^ schrieb:
Der schwarze sieht echt gut aus. Allerdings fände ich ein durchgehendes Gitter noch besser, als ein von den Querstreben unterbrochenes.

Alles in allem eine gute Idee, ich habe sowieso nie mehr als ein optisches Laufwerk und evtl. einen Cardreader im PC. So ist ne Menge Platz für Kühlung. :)

Das was du möchtest nennt sich PC-9F. :)

bu.llet schrieb:
Irgendwie wird Lian Li vom Design her immer schlechter. Wo ist der Purismus geblieben...

Ich finde das PC-8N und das PC7FN gehen noch. Letztendlich muss ich Dir aber recht geben. Das klassische PC-60 (1. Version und 2. Version) mit seinen zwei 80mm Lüftern in der Front ist IMO einfach das schönste Gehäuse überhaupt.

Warum zum Teufel gibt es (zumindest auf dem deutschen Markt) keine "silber-" (alu-) farbenen Gehäuse mehr?
Schwarz mag ja "in" und auch schön sein. Es ist aber im Vergleich deutlich pflegeintensiver!
 
Oh, gute, alte Zeiten ...
Ich bin richtig froh, dass ich mir vor ein paar Jahren noch so ein schlichtes Prachtstück gekauft habe -- heute finde ich kaum ansprechende Modelle bei Lian Li, die nicht über 100 Euro kosten.

05802011425.jpg

PC-A07(B)
 
Weiß gar nicht was ihr habt. Die rote Spideredition finde ich geil :D Hat was :) aber so ganz schlichte Gehäuse wie früher haben sie wohl nicht mehr
 
Mh Lian Li hat den Spinnensinn.. nur nicht den sinn für geschmack.. könnte gut aussehen aber irgendwie eher schlecht als recht
 
LIAN LI ist ein gutes Bsp.,wie man gute Produkte exorbitant verschlimmbessern kann. Gott sei Dank habe ich einen der letzten PC V1000 bekommen. Für schlappe 120 Öcken, haha. Naja, das X1000 geht ja noch,
ansonsten sieht's dunkeldüster aus. Über Geschmack kann man ja schliesslich nicht streiten; es gibt nur zwei- Guten & Schlechten.
_____________________________________________________________________________________Sys: Lian Li V1000+ Silver/Tagan BZ-700 W Piperock/Asus P5Q Turbo/Intel C2D E8600 @4,0 GHz-Scythe Orochi passiv/Gigabyte GTX275@GPU:680 MHz, MEM: 1240 MHz, Shader: 1480 MHz -Prolimatec MK13 + 2x Noctua NF12B FLX @ 600 RPM/8GB Mushkin RedLine/Creative SB Fatal1ty Platinum Champion/2x Samsung DVDRW/2x Samsung SP1 320GB & 1000GB/
Enermax Aurora Premium Keyboard Silver/Win7 64bit ultimate
 
150€ sind eindeutig 50€ zu viel. Warum eigentlich keine Tür vorne. Kann mir nicht vorstellen mit einer 2/3 offenen Front ein silent system zu bauen. Vor allem dämmt eine Tür das DVD Laufwerk nochmal ein gutes Stück.
 
Aua - Tür wäre bei mir ein totales KO.
Für Silent kauft man die richtigen Komponenten und benutzt nicht Tür und Dämmung. ;)
Leise und langsame Lüfter sind auch ohne Tür leise. Da ist die Front des B25FB finde ich perfekt mit den seitlichen Lüftungsschlitzen:

idp_2589_01.jpg
 
LianLis sind leider nichts für mich, da ich ein ziemlicher Antikratzerfanatiker bin. [Gebürstetes Aluminium :/

Jedoch ist die Funktionalität dieser Dinger immer wieder aufs Neue etwas anders. Da könnten sich andere Hersteller mal was abschauen...
 
Ich finde das R O T E total schick !
 
Mir gefällt das Ding ziemlich gut (natürlich nur in schwarz ;)) aber das PC-9F gefällt mir noch besser. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist dass der Festplattenkäfig nicht geteilt ist und somit den Luftstrom stört, wenn man nur im unteren Teil HDDs verbauen will, ausserdem wäre das auch sinnvoll bzgl. langer Grafikkarten, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob die vielleicht auch so schon reinpassen.
 
wow ^^ das rote ist so hässlich, dass ich das erste mal bei nem case nen

HÄSSLICH

comment abgeben muss
 
Also ich suche schon lange ersatz für mein CoolerMaster Stacker 831, aber ich finde einfach nix! LianLi ist mir zu blöd mit dem Brotkasten-Design und ansonsten gibt's nur noch Stahl schwarz lackiert oder Alu auch schwarz lackiert. Man findet nichtmal massiv Aluminium inner 200Eur aufwärts Klasse. Ich will sowas inner Art haben wie das Zalman Gehäuse was massiv Aluminium verbaut hat, aber als BigTower. Sorry aber es ist echt schade dass LianLi die Gehäuse Referenz darstellen soll.
Hoffentlich gibt's bald ne Italienische Firma die Gehäuse herstellt.
 
Hoffentlich wird das nächste mal endlich das PC-60FNWX vorgestellt. Weil sind ja jetzt schon fast oder so gut wie alle auf der Cebit vorgestellten Gehäuse vorgestellt worden.

Manche übertreiben, aber allerdings finde ich die Querstreben an der Front auch nich so schön. Lieber durchgängig Mesh bzw. mit den ganz kleinen stegen. Eben wie beim PC-60FN und nicht wie beim PC-7FN :evillol:
 
Meshgitter ist doch absolut out und den Low Budget Gemeinde a la Xigmatek etc. vorbehalten.

Mesh hat an Lian Li Gehäusen meiner Meinung nach nichts zu suchen ... aber ich finde ja auch das Rot cool, von daher ;-)
 
Hab ich jetzt schon Augenkrebs oder wird das nach unten hin wirklich breiter?
Also ich find das die Gehäuse vom Design her echt ein Fehlgriff sind, das Fenster bei der Spider-edition ist ja auch mal lachhaft, kannst ja gleich nen Labyrinth drauß machen.
 
... mehr als 100$ Aufpreis für die Spider-Variante finde ich schon ziemlich abgeschmackt!

Obwohl - ich werde ja nicht gezwungen, das Teil zu kaufen ... :evillol:
 
@ complication

Ah danke für die Info, dann werde ich mir wohl sehr bald den PC-9F zulegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben