Lian Li Uni Fan TL Hub benötigt PSU Anschluss welches mein PSU nicht hat, Adapter?

Whistleblower

Banned
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
54
Hallo miteinander, ich bastel gerade meinen neuen PC zusammen und stoße auf das nächste Problem.

Meine neuen Lian Li Uni Fan TL 120 Lüfter, bzw. der UNI HUB – Controller (TL Serie), benötigt einen 2x3 poligen PCIe Anschluss am Netzteil, den hat mein FSP Hydro ATX 3.0 Netzteil aber nicht. Da ich das Netzteil schon einige Zeit besitze und es aus dem alten Rechner kommt, kann ich es natürlich nicht umtauschen. Und ein neues möchte ich mir deswegen jetzt nicht kaufen.

Gibt es hier eine Adapter Lösung z.b. für SATA oder die 4 poligen, alten Anschlüsse, an welche vor der SATA Ära eine normale HDD angeschlossen wurde? Die gibt mein Netzteil auch noch per Kabel Lösung her.

Falls es so was gibt, weiß ich nicht, nach welchen Begriff ich da suchen soll? Einer eine Idee, einen Tipp?
 

Anhänge

  • photo_2024-01-15_09-51-57.jpg
    photo_2024-01-15_09-51-57.jpg
    101 KB · Aufrufe: 105
Das dürfte der normale 6 Pin PCIe sein, welchen du über den 6+2 vom Netzteil bekommst.

Sind da noch welche frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
doch, hast du.
weil das ein pci-e strom ist. und du hast 2x pci-e 6+2 mit insgesamt vier steckern.
die zwei läßt du leer, und die 6 steckst du.
das netzteil ist ein single rail design.

oder hast eine graka mit 2x8pol?

und selbst wenn: lüfter brauchen ned wirklich viel strom,
sind an der graka 2x8 gebunden, nimmst du sowieso zwei kabel, und da sind immer noch die "zweitschwänzchen" an den zwei kabeln.
und die kannst verwenden.

1705309226227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
Laut LianLi läuft die Stromversorgung über ein "PCIe-Kabel".
1705309346807.png
Demnach müsste das ein Kabel sein, das normal für den Anschluss von Grafikkarten verwendet wird.....davon hat dein Netzteil mehrere (6+2 polig).
Zur Not MUSS sowas aber auch im Handbuch zum Controller stehen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
Whistleblower schrieb:
Gibt es hier eine Adapter Lösung z.b. für SATA

Ein Sata- Stromanschlußkabel sollte deinem Controller nach den Angaben des Herstellers beiliegen.

1705313567614.png



whats4 schrieb:
und du hast 2x pci-e 6+2 mit insgesamt vier steckern.

Es sind sogar drei PCIe- Kabel mit dabei mit dann insgesamt sechs Abgriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
ok, ja, grade gesehen.... nuja, fettes zwölfhunderter, 1,2kw ist natürlich wahrscheinlich gnadenlos überdimenioniert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
Danke für eure Hilfe. Das die 8er Kabel 6+2 sind, hab ich gar nicht gesehen, weil die komplett nah dran waren :freak:

Nun passt es natürlich.

@whats4
Hab das nur genommen, weil es mal für 199,- im Angebot bei ich glaube Caseking war. Und ein Platinum Label mit Top Effizenz hatte. Was günstigers ATX3.0 gab es zu dem Zeitpunkt selbst bei 850W mit 12VHWPR und Vollmodular nicht.
 
Hab das gleiche Problem, bei mir ist es nen corsair rm850e hat nicht genug Kabel bzw Abgänge auf 6 pin. Hab schon 3 auf der GK.
 
Zurück
Oben