Lian Li v351: Geknicktes Stromkabel für Grafikkarte

DomTom

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich betreibe eine EVGA gtx 660 sc im Lian Li v351. Mein System wird von einer modularen PSU (be quiet Straight Power E9 580 Watt) angetrieben. Obgleich (noch) alles rund läuft, macht mir folgende Konstellation Sorgen:

Der Stromanschluss der Grafikkarte befindet sich genau unterhalb des Rahmens vom Festplattenkäfig. Da an dieser Stelle nur sehr wenig Platz ist, lässt sich das Stromkabel nur stark geknickt installieren (genau 90 Grad). Der Knick befindet sich gleich hinter der Stelle, wo das Kabel aus dem Plastikstecker kommt. Wäre der Stromanschluss an der GPU etwas weiter vorne oder hinten platziert, dann hätte das Kabel wieder etwas mehr Spiel. In der jetzigen Konstellation habe ich dagegen Sorge, dass das Kabel irgendwann bricht. Leider gibt es keine gewinkelten 6-PIN-PCIe-Stecker :-(.

Hier mal ein Foto zum besseren Verständnis:

[link]http://s14.directupload.net/file/d/3087/kpq7leas_jpg.htm[/link]

Halten Kabel sowas auf Dauer aus? Betreibt zufällig noch jemand eine EVGA 660 oder 660 Ti im v351? Hat jemand ne gute Lösung für das Problem parat? Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das Ergebnis sieht klasse aus. Leider trau ich mich an sowas nicht ran. Hab einfach zu viel Schiss, dass ich was falsch machen könnte und mir am Ende das ganze System um die Ohren fliegt :-(. Was mich wundert: Viele betreiben eine Evga GTX 6xx in dem Gehäuse und nirgendwo liest man etwas zu diesem Problem.

Edit: Ich sehe gerade, dass es einen amerikanischen Ebay-Händler gibt, der ein gewinkeltes 6-PIN-Kabel verkauft. Hab einfach mal auf gut Glück eins bestellt. Bin trotzdem weiterhin interessiert an Alternativlösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Morgen Tom :) ,

welche Lösung hast du nun im Einsatz? Bei meinem OrigenAE S14V geht mit eingebauter 7870 der Deckel nicht zu... Auch hier sind die Stromstecker der Graka schuld...
 
Zurück
Oben