Y-Stromkabel für Grafikkarte

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.410
Hi,

ich hab da ein Anliegen. Es geht um folgendes:
Ich habe 2x AMD 6870 XFX Dual Fan und möchte die im Crossfire Betrieb betreiben , jedoch weiß ich nicht ob das mit meinem Netzteil möglich ist. Netzteil: Thermaltake Smart M650W Bronze. Um eine 6870 anzuschließen, braucht man 2x6 Pin. Da mein NT 2x6+2 und 2x8 Pins hat, musste ich beide an die Grafikkarte anschließen, da es mit 8 Pins nicht möglich ist. An einem Kabelstrang ist jeweils ein 6+2Pin und ein 8 Pin. Das heißt das Netzteil hat 2 Stränge davon, wobei man eins davon abnehmen kann und das andere mit dem Netzteil verbunden ist, d.h. ich kann einen Strang nicht abnehmen. Ich kam auf die Idee ein Y-Stromkabel für die Grafikkarte zu kaufen: Bild zeigen

Jedoch gibt es da auch einen Hacken. Da ich nur einen Strang rausziehen kann, kann ich auch nur eins von diesen Y-Stromkabeln damit verbinden. Ich würde zwar somit eine Grafikkarte mit 2x6 Pin belegen können, aber mit dem festverbundenem Strang ist es nicht möglich, da es ein mal 6+2 und ein mal 8Pins hat. 2 Grakas bedeuten 4x6 Pins. Mit einem Y-Kabel könnte ich 2x6 Pins belegen und mit dem festverbundenen nur einen. Das heißt ein 6Pin würde offen bleiben. Meine Frage wäre jetzt: Müsste ich mir jetzt ein neues NT besorgen oder gibt es da eine andere Lösung?

System:

http://www.sysprofile.de/id162965
 
Zurück
Oben