LianLi vs. CoolerMaster

Also, ich glaube ich nehme das LianLi :D
@Burnout150: Danke, das du den Hinweis mit dem Übertakten gebracht hast weil das war noch der einzige Grund das Haf zu nehmen---> wegen der Kühlung, aber beim Ocen trägt der Cpu-Kühler sowieso am meisten bei ;)
@Jopi24johnnes: Also, ich glaube du hast schon recht das die Alugehäuse bestimmt klasse sind ;)
Dein Vorschlag is mir dann aber doch n Stück ZU teuer!
@ alles anderen: Danke, für die Hilfe xD

Mfg CmXxX

Ich würde das LianLi nehmen. Alu-Gehäuse sind einfach edler als diese Blech-Plastik-Bomber.

Jap. Lian Li ist zwar etwas teurer, dafür wird aber auf Plastik verzichtet.
Außerdem sind die teureren Lian Li nicht aus dünnwandigem Alu, sondern schon aus recht massiven Alu-Platten.

Ich hatte schon teure Lian Li Gehäuse. Vergleiche mal die beide Voll-Alu Gehäuse nur dem Gewicht nach:

Lian Li PC-V2010B
: Maße: 210x620x590mm (BxHxT): 12KG
Zalman Z-Machine GT: Maße: 480 x 220 x 450mm 12.5 kg

Und jetzt sag mir bitte nicht, dass die Farbe am Zalman das Gehäuse schwerer macht. Das eine ist ein MidiTower der nur aus Alu besteht, das andere ein BigTower, der nur aus Alu besteht. Der Unterschied liegt in der Materialstärke. Beim Zalman hast du 4-5mm dickes Alu, beim Lian Li vielleicht 2mm. Das eine vibriert und klappert, das andere bleibt stumm. Ich würde jedes Lian Li mit Dämmatten oder Bitumen an oder zwischen (Lian Li B25) den Seitenwänden auskleiden. Damit kann man die dünnen Wände hinnehmen.

Also, das LianLi ist bestellt,
danke für die Hilfe ;)
Mfg CmXxX

jopi24johannes schrieb:
Ich hatte schon teure Lian Li Gehäuse. Vergleiche mal die beide Voll-Alu Gehäuse nur dem Gewicht nach:

Lian Li PC-V2010B
: Maße: 210x620x590mm (BxHxT): 12KG
Zalman Z-Machine GT: Maße: 480 x 220 x 450mm 12.5 kg

Und jetzt sag mir bitte nicht, dass die Farbe am Zalman das Gehäuse schwerer macht. Das eine ist ein MidiTower der nur aus Alu besteht, das andere ein BigTower, der nur aus Alu besteht. Der Unterschied liegt in der Materialstärke. Beim Zalman hast du 4-5mm dickes Alu, beim Lian Li vielleicht 2mm. Das eine vibriert und klappert, das andere bleibt stumm. Ich würde jedes Lian Li mit Dämmatten oder Bitumen an oder zwischen (Lian Li B25) den Seitenwänden auskleiden. Damit kann man die dünnen Wände hinnehmen.

So ein Käse! 4-5mm Aluminium braucht kein Mensch, da reichen 2mm völlig aus. Die gängige Materialstärke liegt bei 1 - 1.5mm, da sind die 2mm der V-Serie schon recht viel. Das von Dir erwähnte Lian Li B25 hat übrigens nur 1mm Materialstärke, bei dem eine Dämmung durchaus Sinn macht.

Wie dick ist das ALu beim Lian Li PC A70B? Finde nirgends die Angabe.
Und kann mir jemand sonst was über das Gehäuse berichten?

Und ist der Unterschied zum A71B nur die Fronttür?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Lian Li PC-V1000Z. Es ist mein erstes Lian Li und ich würde mir nie wieder ein Gehäuse von einem anderen Hersteller kaufen. Alles passt ohne drücken und ziehen und an jedem Detail sieht man das es gründlich durchdacht ist. Außerdem gibt es jede Menge an Zubehör. Für mich gibt es da kein nachdenken. Auf alle Fälle Lian Li.

Vielleicht wäre das P80 für dich noch besser geeignet. Da sind 140mm Lüfter anstelle der 120mm drin. Ja, es ist etwas teurer, aber so ein Case hält viele Jahre.

Viel Spass damit!:)

Das HAF ist ja garnicht mal so schlecht. Abgesehen von dem Plastik, wie hier berichtet wurde. Ich hätte da noch ein paar Fragen, ohne jetzt dem TE ins Wort zu fallen.

Hat jemand schon ein Thermochill PA120.3 mit 3 S-Flex montiert oder vergleichbares gesehen?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die HDD-Laufwerksschächte bzw. SATA-Stromanschlusskabel. Hatte letztens ein vergleichbares Gehäuse in der Arbeit und es war kaum möglich, die SATA-Stromanschlusskabel reinzuquetschen, da der Abstand von der Blende bis zur HDD nicht gerade klein ist. Lag das an mir, oder ist das Bauartbedingt? Wisst ihr was ich meine?

Fragesteller schrieb:
Hallo,
ich habe ein Lian Li PC-V1000Z. Es ist mein erstes Lian Li und ich würde mir nie wieder ein Gehäuse von einem anderen Hersteller kaufen. Alles passt ohne drücken und ziehen und an jedem Detail sieht man das es gründlich durchdacht ist. Außerdem gibt es jede Menge an Zubehör. Für mich gibt es da kein nachdenken. Auf alle Fälle Lian Li.

Vielleicht wäre das P80 für dich noch besser geeignet. Da sind 140mm Lüfter anstelle der 120mm drin. Ja, es ist etwas teurer, aber so ein Case hält viele Jahre.

Viel Spass damit!:)

martma schrieb:
So ein Käse! 4-5mm Aluminium braucht kein Mensch, da reichen 2mm völlig aus. Die gängige Materialstärke liegt bei 1 - 1.5mm, da sind die 2mm der V-Serie schon recht viel. Das von Dir erwähnte Lian Li B25 hat übrigens nur 1mm Materialstärke, bei dem eine Dämmung durchaus Sinn macht.

Brauchen natürlich nicht. Aber damit wollte ich klarstellen, dass bei Lian Li sehr dünnes Alu vorhanden ist. Wenn man dieses dämmt oder beschwert (beim PC-B25 in den Seitenwänden auffüllen mit Dämmaterial) ist es ein ideales Gehäuse. Nötig sind 4-5mm Materialstärke nicht, aber 1mm ist sehr wenig. Wenn du eine schnelle HDD oder eine WaKü Pumpe hast, dann vibriert dein Case enorm. Eine Raptor ohne Entkopplung und eine Laing@max und dein Lian Li hebt ab!

jopi24johannes schrieb:
Brauchen natürlich nicht. Aber damit wollte ich klarstellen, dass bei Lian Li sehr dünnes Alu vorhanden ist. Wenn man dieses dämmt oder beschwert (beim PC-B25 in den Seitenwänden auffüllen mit Dämmaterial) ist es ein ideales Gehäuse. Nötig sind 4-5mm Materialstärke nicht, aber 1mm ist sehr wenig. Wenn du eine schnelle HDD oder eine WaKü Pumpe hast, dann vibriert dein Case enorm. Eine Raptor ohne Entkopplung und eine Laing@max und dein Lian Li hebt ab!

Die "guten" LianLi haben aber 2mm Materialstärke und das reicht völlig aus.

ßascha schrieb:
Wie dick ist das ALu beim Lian Li PC A70B? Finde nirgends die Angabe.
Und kann mir jemand sonst was über das Gehäuse berichten?

Und ist der Unterschied zum A71B nur die Fronttür?

Die "A" Serie hat ja nach Modell nur 1 - 1.2mm Materialstärke, die "V" Serie hat da schon 2mm und ist dadurch deutlich stabiler.

Denke es ist eine Geschmackssache welches Case man nimmt, es sollte wenig Probleme mit geben und ne recht gute Verbauweise genau so mit der Kühlung...!

Finde den HAF selber noch schön oder sonst was, besitze aber das Cosmos S immer noch seid 10Monaten etwa.

Lian Li hat seine vorteile keine Frage obs gefällt und ob der jenige lust hat zu Bastelln oder das Geld zu Investieren naja ...!

Haubtsache man ist zu frieden mit dem Case.

mfg

Zurück
Oben