LibreOffice startet nur im abgesicherten Modos

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

ich nutze LibreOffice zu meiner vollsten Zufriedenheit auf meinen Notebooks zu Hause. Da ich es auch unterwegs verwenden möchte, habe ich mir ein Surface Go 2 gekauft und LibreOffice 7.1.6.2 installiert. Leider lässt es sich nur im abgesicherten Modus starten. Ich habe bereits das Userprofil gelöscht, die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und das Offie Paket noch einmal neu installiert, es hat aber alles nichts genutzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat?
 
hm. habe gerade 10 threads gefunden die sagen, loeschh dein Profil. Well.

When you launch in Safe mode, tick the box "Disable hardware acceleration" and click the button "Apply changes and restart".
Das hat jeman auf reddit gepostet - mal probiert?
scheint es bei dem dortigen fragesteller geloest zu haben.
Aufs datum schauend wuerde ich sagen: bekannter bug :D
Ergänzung ()

Yep.
https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=144434

Weitere Tipps hier: https://ask.libreoffice.org/t/libreoffice-will-only-start-in-safe-mode/68144
 
Bitte mal Version 7.1.5 probieren; 7.1.6 ist wohl etwas buggy, wollte auf meinem Win7-System überhaupt nicht mehr starten
 
Danke Euch, habe 7.2.1.2 installiert und das läuft einwandfrei. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, allerdings hatte ich nicht für möglich gehalten, dass es mit einer "stabilen" Version solche Probleme geben könnte. Daher den Fehler an meinem Windows oder an dem noch neuen Gerät gesucht...
 
Zurück
Oben