Windows 10 startet nicht mehr - hängt fest im Abgesicherten Modus -

Benzko80

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Hallo, als ich heute einen Neustart gemacht habe, bin ich wohl im abgesicherten Modus gelandet oder wo auch immer und komme da einfach nicht mehr raus bzw startet Windows nicht mehr. Wenn ich auf Problembehandlung gehe, habe ich sechs Optionen. Bei Starthilfe kommt "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren". Bei Eingabeaufforderung habe ich es mit dieser Methode https://pureinfotech.com/restore-registry-backup-windows-10/ versucht, was aber am letzten Schritt scheiterte, weil ich durch die Warnung darauf hingewiesen wurde, daß keine 0 bei mir stehen darf, was bei mir der Fall war. Mit "Updates deinstallieren" bin ich erstmal noch vorsichtig. Bei "UEFI-Firmwareeinstellung" habe ich einen Neustart gemacht, was aber auch nichts brachte. Bei "Systemwiederherstellung" bekomme ich die Meldung.. siehe Foto's. Und bei "Systemimage-Wiederherstellung" steht, das kein Systemabbild gemacht wurde etc. siehe Foto's. Ausser diesen sechs Optionen kann ich garnichts machen. Und ständig kommen Fehlermeldung oder gewisse Optionen die andere haben, fehlen bei mir. Über Hilfe würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen....mein Notebook ist ein Asus ROG Strix GL702V falls das irgendwie relevant ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220620_225748.jpg
    IMG_20220620_225748.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_20220620_225824.jpg
    IMG_20220620_225824.jpg
    7 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20220620_225615.jpg
    IMG_20220620_225615.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20220620_211655.jpg
    IMG_20220620_211655.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220620_225703.jpg
    IMG_20220620_225703.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20220620_225723.jpg
    IMG_20220620_225723.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20220620_225625.jpg
    IMG_20220620_225625.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20220620_225638.jpg
    IMG_20220620_225638.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 187
Ich würde da nicht lange rum machen und W10/11 einfach neu aufsetzen.
Datensicherung hast du ja bestimmt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80 und wolve666
Benzko80 schrieb:
Updates deinstallieren" bin ich erstmal noch vorsichtig.
Warum? Windows hat vermutlich ein Update gemacht das schief gelaufen ist.

Hast du ein Backup?
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Ich würde da nicht lange rum machen und W10/11 einfach neu aufsetzen.
Wtf die erste Maßnahme eine Neuinstallation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
Giggity schrieb:
Warum? Windows hat vermutlich ein Update gemacht das schief gelaufen ist.

Hast du ein Backup?
Ergänzung ()


Wtf die erste Maßnahme eine Neuinstallation
Ok ich probiere mal updates zu deinstallieren. Bin mir nicht sicher, ob ich ein Backup gemacht habe, shit.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Tjo, da hats wohl die Windows Installation zerpflückt...--> Neuinstallation und nicht ewig lang rumdoktern.
Also Windows 10 Neu kaufen? Dann über USB Stick installieren?
 
Vllt hat noch jemand mit Erfahrung eine sinnvollere Idee als gleiche eine Neuinstallation.
Warte mal ab bis morgen Abend erst.
Abgesicherten Modus sehe ich aber keinen hier, schau mal nach, ob es da noch ne Option gibt (Bilder)
um mal in diesen zu starten. Wird der auch bereits nicht mehr angeboten siehts eher schlecht aus.
Ergänzung ()

Benzko80 schrieb:
Also Windows 10 Neu kaufen?
Warum neu kaufen?
Wenn bereits dein Windows 10/11 aktiviert ist
kannst du so oft du willst auch ohne Produkt-Key neu installieren.
Nach der Installation wird automatisch aktiviert..
Ergänzung ()

Bei der Neuinstallation einfach wählen bei der Abfrage:
"Ich habe keinen Produkt-Key".
Ergänzung ()

Ok, bei größeren Hardware Änderungen läuft das ein bisschen anders dann
aber das trifft hier ja wohl nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
Benzko80 schrieb:
Also Windows 10 Neu kaufen? Dann über USB Stick installieren?
Wieso neu kaufen? Auf dem laptop liegt doch eine Lizenz vor..schau mal nach nem Aufkleber mit dem Lizenz Schlüssel ...manchmal ist der Aufkleber etwas versteckt angebracht im Akkufach, falls außerhalb nix zu finden ist.

Zum neuinstallieren brauchst halt ne instalkations DVD oder USB stick (media creation tool erstellt das)

Vlt ist auf dem laptop auch eine Wiederherstellungspartition vorhanden, die den PC wieder in werkzustand versetzt?

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
hat noch jemand mit Erfahrung eine sinnvollere Idee als gleiche eine Neuinstallation
Ich befürchte, die Installation war vorher schon irgendwie nicht optimal...wie so oft bei vorinstallierten BS....
 
Wie gesagt, brauchst keinen Key wenn bereits mal aktiviert.
Sollte dieser im UEFI(Bios) hinterlegt sein, nimmt sich die Installation diesen einfach
und frägt gar nicht mehr nach einem Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80 und wolve666
Das letzten Qualitätsupdate hast du da gerade erst gemacht oder was für einen Neustart war das.

Die ganze Startreparatur usw. von Windows USB-Stick aus aufrufen kannst du noch versuchen.
Bild 2 unten links Computerreparatur.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
Windows 10 gibt es seit 8 Jahren, wenn schon mal Windows 10 drauf war, braucht man keinen Key eingeben. (Ich habe keinen KEY)
Wie man Windows installiert USB Stick mit dem Media-Tool usw. ist auch nichts neues mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
Benzko80 schrieb:
mein Notebook ist ein Asus ROG Strix GL702V falls das irgendwie relevant ist.
Kam das Vorinstalliert (Windows) und hat dann keine Recovery- (Widerherstellungs)
Funktion vom Hersteller?
Ergänzung ()

Ne, scheint auch nur ein übliches "Windows zurücksetzen (Diesen PC zurücksetzen )" zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Kam das Vorinstalliert (Windows) und hat dann keine Recovery- (Widerherstellungs)
Funktion vom Hersteller?
Ergänzung ()

Ne, scheint auch nur ein übliches "Windows zurücksetzen (Diesen PC zurücksetzen )" zu geben.
Ich hab den gebraucht gekauft, war schon vorinstalliert.
 
Erstmal vielen lieben Dank an alle für die schnellen Antworten.

Es sieht wohl so aus, als müsste ich Win10 neu installieren.

Hab eben noch versucht im BIOS "Load Optimized Defaults" durchzuführen um den Laptop zurückzusetzen, bekomme aber nachdem ich Ok angeklickt keine weitere Reaktion.

Irgendjemand eine Idee wie ich ansonsten den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Im BIOS vielleicht?

Ansonsten werde ich mir morgen einen USB Stick mit mindestens 8 GB kaufen, in ein Internetcafe gehen und das Win10 tool auf den Stick laden. Oder hat jemand eine bessere (kostenlose) Lösung?

Im BIOS muss ich ja dann bei "Boot Priority" USB nach oben verschieben oder? Nicht das der Laptop den USB stick nicht erkennt...

Ich meine, normalerweise wird mein Problem in den meisten Fällen gelöst, aber nichts funktioniert mehr, ausser das der Rechner noch an geht. Aber die Lösungsschritte lassen sich einfach nicht durchführen. Und natürlich habe ich auch keinen Mini Schraubenzieher um das Gehäuse mal zu öffnen und den Akku mal zu entfernen. Es ist wirklich....
 
"Load Optimized Defaults"
Alles wieder für Uefi einstellen, wenn das nicht Standard ist.
SSD im BIOS bei Boot an 1. Stelle
Den bootfähigen USB Stick startet man bei Asus mit F8 Tippen (hämmern) beim Starten.
Hier steht alles ausführlich, ich schreibe das nicht mehr jeden Tag.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Benzko80 schrieb:
Und natürlich habe ich auch keinen Mini Schraubenzieher um das Gehäuse mal zu öffnen und den Akku mal zu entfernen.
Wofür soll das nun wieder gut sein?
Bei Laptops fummelt man eh nicht so viel rum und Tipps wie mal eben die Batterie entfernen, sind für PCs gedacht.
Wenn da keine Wartungsklappe für Akku, SSD, oder RAM ist, hält man die Finger still.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
Terrier schrieb:
Asus mit F8 Tippen (hämmern) beim Starten.
Das mit dem hämmern könnte man auch falsch verstehen.
Also einfach oft hinter einander tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
Zurück
Oben