LibreOffice (Win) - verabschiedet sich in den Hintergrund nach Speichern

user_23

Lt. Junior Grade
Hallo!
Mein LibreOffice, Version: 5.1.5.2, auf Win7 SP2, mit dem ich zurzeit erstmals arbeiten muss (Writer), zeigt seit einigen Tagen folgendes Problem:
Nach dem Starten geht alles wunderbar, aber irgendwann beginnt es, nach jedem Speichern oder automatischen Speichern in den Hintergrund zu verschwinden.
Das heisst, das Programm stürzt nicht ab, sondern ich muss das Fenster einfach wieder manuell hervorholen.
Beheben lässt sich das Problem temorär, indem ich das Programm beende und neu starte.
Leider habe ich keine Zeit für aufwändige Nachforschungen in den Ereignisprotokollen, bis hin zu kompletten Systemneuinstallationen etc.
Aber vielleicht hat ja jemand einen praktischen Tipp oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich es beheben könnte. Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern!
Vielen Dank an alle, die mitlesen.

Danke - werd ich gleich ausprobieren!
Ergänzung ()

... scheint funktioniert zu haben. Vielen Dank nochmals für den Tipp!

... Die Neuinstallation der neuen Version von LibreOffice hat leider nur temporär geholfen, wenn auch für mehr als 12 Arbeitsstunden.

Nehme daher Ideen oder Lösungsvorschläge weiterhin entgegen!

P.S. Das Problem tritt, wie es scheint, vor allem beim automatischen Speichern auf, das dann nicht stattfindet. Manuelles Speichern funktioniert weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben