Verabschiedet sich die HDD?

Frogbone schrieb:
Anbei die Screenshots von CrystalDiskInfo
Danke, die Werte sind bei allen in Ordnung, die haben zwei einige bis eine Menge Auslösungen des G-Sensors, also Stöße oder Vibrationen erlebt, aber davon offenbar keinen Schaden genommen. Schon weil man bei wirklich mobil genutzten Notebooks solche Stöße kaum verhindern kann, würde ich bei denen immer nur SSDs verbauen. Aber es ist kein RAID Verbund, Auf der einen liegen C: F: G: und auf der andere Laufwerk D:. Weder die HDDs noch die SSD scheinen mir hier die Ursache der Probleme zu sein, wenn Du aber RAM Fehler vermutest, teste das RAM mal mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielen Dank für die Analyse @Holt
Sehr konstruktiv!

Ok dann wieder zurück zum RAM. Ich habe diesen auch schon vermutet, aber durch Prüfung des Speichers über Dell Diagnostics (da DELL Computer) und Memtest86+ (Ultimate Boot CD) was ergebnislos war, dachte ich an die Platten.

Für den Speicher wäre ich jetzt auch im falschen Bereich des Forums, aber gibt es hier noch irgendwelche Lösungsansätze für den Speicher!?
Ich werde mich aber heute mal dran machen, den Computer neu zu installieren.

Vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer des Beitrags.
 
Zurück
Oben