lichtsensor einstellen beim iPhona 3G

Mr Bombastic

Lt. Commander
lichtsensor einstellen beim iPhone 3G

hallo liebe gemeinde

ich habe eine frage bezüglich meines iphone 3 g.
und zwar ist es irgendwie möglich den lichtsensor des iphone irgendwie so einzustellen dass er nicht mehr so empfindlich auf licht reagiert, sprich nur bei extremer helligkeit das display aufhellt? ich möchte die helligkeit nicht immer manuell einstellen müssen.

Das iPhone ist "jailbroken" und somit für viele tools offen.

vielen dank im vorraus :)

EDIT:
weiß denn keiner etwas? hauptsächlich geht es mir um die erhöhung der akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt wohl nicht möglich. Aber ihr könnt viel schneller an die Helligkeitseinstellung kommen mit SBSettings.

sbsettings habe ich schon. ich zwar mehr komfort aber eben nicht genug ;).
naja so etwas muss wohl erst erfunden bzw programmiert werden.
Falls einer noch etwas weiß bitte posten.

wenn einer der admins noch die überschrift (iphona) ändern kann wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, bei mir reagiert der Sensor im Automatik-Modus eigentlich sehr gut, sprich erst sehr hellem Umgebungslicht wird die Helligkeit auf das Maximum gestellt.

Manche hättens eben gern anders... ist doch okay, muss man ja nicht nachvollziehen. Und Apple wäre nicht Apple, wenn man solche Sachen problemlos lösen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
@homann5

da magst du schon recht haben, dass das iphone sehr gut auf die helligkeit reagiert.
leider erhellt sich das iphone nur und wird bei dunkeler umgebung nicht dunkel. man muss erst wieder die tastensperre einschalten und dann wird die helligkeit wieder auf die aktuelle helligkeit eingestellt. die beleuchtung wird also nie automatisch dunkeler, nur heller.

ich finde diese einstellung leider nicht optimal. natürlich ist ein helles display angenehmer, jedoch auch viel akku saugender.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich mit "...bei mir reagiert der Sensor im Automatik-Modus eigentlich sehr gut...", er dunkelt mein Display auch wieder ab. Probier es doch mal ohne Jailbreak aus, eventuell hast Du irgendein Programm installiert, daß die Automatik ausschaltet.

glaube ich kaum dass es am jailbreak liegt. bin mir ziemlich sicher dass das iphone die helligkeit nicht automatisch abdunkelt. man muss die sperre wie gesagt erst wieder rein machen(display schwarz)

der lichtsensor ist links neben dem lautsprecher auf der display seite.

Gerade mal ein wenig im Netz geforscht, das iPhone kann die Helligkeit nur automatisch nach oben regeln, damit das Display auch wieder dunkler wird, muss es kurz in Standby geschickt werden. Mit SBSettings kann man aber scheinbar umgehen, anders kann ich mir nicht erklären, warum es bei mir sowohl heller als auch dunkler wird ohne standby.

sag ich doch die ganze zeit homann!
aber sbsettings hab ich auch und man kann die helligkeit nur manuell einstellen damit.
wie gesagt, das was ich suche gibt es anscheinend noch nicht.

Zurück
Oben