News Lidl bringt Notebook in gehobener Preisklasse

meine freundin hat sich n fujitsusiemens geholt, das hat nen 1,8er p-m 1gb ram, ne GF 6800 und 17" schirm für den gleichen preis.

ich bin schon längst ab zu glauben, dass es bei discountern alles billiger gibt :D
 
Das Targa Notebook hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das FSC hat weder Bluetooth, noch einen zweiten Akku oder eine DVB-T Karte. Zudem wird Targa wahrscheinlich wieder drei Jahre Garantie bieten.
Ausserdem ist die Qualität des FSC Notebooks schlecht. Kann man in Foren nachlesen.
Allein die Wäremeentwicklung unter Teillast ist inakzeptabel.

@2
Den Targa kann man nicht mit dem Sony vergleichen. Der Sony ist eher für das mobile Arbeiten gedacht mit dem man kaum spielen kann.
Das Targa hingegen ist eher für den stationären Betrieb.

@20
3,4kg sind für ein 17" Notebook nicht viel, sogar recht wenig.
 
@Oguz:
Also mein 17" NB hat 2,4 Kg;)
3,4 sind definitiv zu schwer für ein NB
 
Hi, da ihr sicher mehr ahnung von notebooks habt als ich, könnt ihr mir vielleicht sagen ob das lidl-book so ein hochglanz tft hat (schwarz) oder eher matt ?

danke !
 
Es wird wieder Matt sein, was ich persönlich besser finde bei gegenlicht und solche scherze. Ich habe das Vorgänger Notebook von Lidl und bin zufrieden. Bis auf das die "E" taste gern mal rausspringt aber das lase ich reparieren ind 2,9 jahre *lol* sonst absolut keine probleme gut verarbeitet und die x700 tut ihren dienst von wegen die wär schlecht. Ok bei NFS öhm... wie das neue auch immer heisst geht sie fast zu grunde aber das ist ja bei spielen aus dem hause regelmäßig der fall. Ich finds geil. Und der Support ruft einen sogar an, auch wenn man ne 'EMail Adresse angegeben hat :)
 
Bei Notebooks is es zur Zeit so ne Sache. Für mich gibt es von keinem Hersteller den richtigen.
Ich will einen Turion mit 7800 go und ein vernünftiges Display. Kann mir keiner präsentieren. Preis wär mir im Prinzip scheiss egal.

Der hier hört sich zwar bis auf das Gewicht gar nicht so schlecht an (17" is halt meinstens schwer), bin mir aber auch nicht sicher, ob ich bei der Targa Qualität jubeln soll.
 
Ich würde allgemein von einem TARGA-Notebook abraten. Es ist bekannt, dass viele Fehler bei denen auftreten, so hat ein Freund von mir sein Targa-Notebook schon 3 oder 4 Mal zum Service schicken müssen und es ist noch nicht mal ein Jahr alt :-/

Und teuer ist es auch, ich rate da eher zum Acer Aspire 5024:
AMD Turion 64 ML-34 mit 1,8 GHz (64 Bit Prozessor)
1 GB DDR400 RAM
100GB Festplatte
128MB Radeon X700 PCI-Express Grafikkarte
15,4'' WXGA Display
Dual-Layer DVD-Brenner (Slotlaufwerk, man schiebt die CD in einen Schlitz, ist sehr toll)
GBit-LAN
Der Akku hält etwa 3 Stunden

Ich hab das Notebook jetzt schon fast 3 Monate und bin sehr zufrieden damit.
 
3,4 kg für 17" ist doch sehr gut. Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt.

Es ist ein 17" Display!

Wenn du mal zu Dell schaust, da gibt es normale teilweise mit 4 kg :freak: :rolleyes:

Kommt mir nicht mit Powerbook ;)



---

Gehobene Preisklasse sehe ich hier aber wirkllich nicht. Keine Ideen mehr für die Überschrift gehabt oder wie !?

1400 EUR für ein Notebook ist ganz normal.

Ich vermisse auch sehr 6800 oder 7800 Go Karten in Notebooks. Damit kann man erst richtig zocken und jetzt sagt nicht Akkulaufzeit wäre dann gar nicht mehr vorhanden.

Bei einem 17" Display von Mobilität zu reden ist Schwachsinn! Das hier ist Desktopreplacement und mit so einer Karte als Gamernotebook ist es scheiße.
 
Ein 17" Notebook schlepp ich doch eh nur selten mit mir rum, das darf auch 4 kg wiegen...
Wofür brauch ich denn nen 2. Akku bei nem 17 Zöller?
Mobil arbeiten ist da so und so nicht drin...

*kopfschüttel*

Aber halt viel unnützes Zeug angeboten, damit das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Kunde ist schließlich so doof und kauft das mit und freut sich noch ein "Schnäppchen" gemacht zu haben...

Armes Deutschland...
 
naja halt nichts von den Aldi- Liedl- Norma Produkten...
ist i.d.R ne sehr billige Verarbeitung...
und für 1400 euronen gibt es echt besseres...
 
hatte auch schlechte erfahrungen gerade mit medion produkten
 
@ 30
bin gleicher Meinung.
Für die Masse der verbauten Komponenten ist das sicher ein guter Preis. Aber wer brauch das ganze Zeug? Der Notebook ist zu nix wirklich gut.
- zu schwer zum mobil arbeiten
- zu schlechte Hardware um in einem Jahr noch anständig spielen zu können
- zu teuer das es ein richtiges Schnäppchen ist
- bei der Ausstattung ist die Akkulaufzeit wohl eher schlecht. Und wenn man den 2. Akku noch mitnimmt, dann wird die Tasche gleich nochmal ein 1kg schwerer :)

Wenn ich einen Desktopreplacement will, dann schau ich mich doch lieber nach einem schicken Barebone um.
 
gehobene preisklasse ? lidl ? das ist wie feuer und wasser. für so nen discounter schrott so viel geld auszugeben . nein danke,
ich bleib bei bewährten herstellern ( habe ein asus und ein acer notebook , sehr zufrieden) .
 
Gibts da irgendwie Geld für, oder warum wird über jedes Computerangebot der Discounter berichtet? Die Angebote sind mittlerweile nicht mehr weltbewegend und so alltäglich geworden, dass man nicht mehr darüber berichten muss. Überlasst das mal den Discounter-Fanseiten
 
Das Targa Notebook basiert auf einem MSI-BArebone. Denke nicht, dass es Schrott ist.
 
naja also ich habe kein problem damit mein inspiron 9300 rumzuschleppen. ob ich jetzt 2,4 ider 3,5 kg rumschleppe ist mir eigentlich egal.

dafür bekomme ich leisung satt
 
hallo leute,
danke erst mal StreetStyleDD. ich bin ja auch schon genervt was die auswahl eines für mich
akzeptablen nbook betrifft. bei keinem hersteller wird man ohne kompromisse einzugehen, genau das teil als fertigprodukt finden was einem im hirn so vorschwebt. ich war eigentlich drauf und drann das teil vom lidl zu kaufen, wenn da nicht die display-frage wäre.
es muß für mich unbedingt so ein schwarzes teil sein, wie ich es mir bei sony und asus angeschaut habe, war einfach geil.
nur haben diese teile wieder ne weniger gute graka drin gehabt.(X600,X700)
das will ich:
17" tft siehe oben (sony hatte das geilste display)
6800 graka, so in der art
brenner egal
1024 mb as, 80-100 mb platte
prof nicht unter 1.8 amd oder 1.7 intel
lan, wlan
und den rest haben ja eh alle dran
ausgeben würde ich bis 1700 takken

in den einschlägigen märkten steht immer nur der selbe plunder, muß halt am we weiter suchen

cu
 
Hallo Leute,

hab mir das Angebot mal durchgelesen, find ich schon interessant, doch möchte ich keinen AMD :cool_alt: . Ein Freund hat mir Den Hier als Link zugesand, der dort auch schon sein Notebook bekommen hat.

17" WXGA+ GlareType
Sonoma 1.8GHz
1024MB
80GB
Wlan und Bluetooth und Giga-Lan
und ne Go6600GT 128MB

Was sagt Ihr zu dem? Is das Teil so OK?Preislich mein ich?

Danke Euch

Mike
 
Es ist fast dasselbe Notebook von MSI, nur eben mit Pentium M, einem Nvidia Grafikchip und spiegelndem Dipslay.

Ich würde keinem Shop vertrauen das nur wenige Monate alt ist und nur Zahlung per Vorrauskasse akzeptiert.
 
Zurück
Oben