Lidl Flaschenpfand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sejaar

Lieutenant
Hi,
das Thema gehört zwar nicht wircklich hierher, allerdings ist dies das einzige Forum, in dem ich des öfteren aktiv bin.

Alsozu meinem Problem:
mein Bruder hat heute Pfandflaschen bei Lidl weggebracht, weil er das Pfand beahlten durfte :D. Nachdem er die Flaschen beim Automaten reingeschmissen hatte und den Pfandzettel bekommen hatte, ist er natürlich gleich zur Kasse gegangen um sich das Pfand abzuholen. Jedoch sagte man ihm da, dass er den Pfand nur auf einen Einkauf gutgeschrieben bekäme und nicht ausgezahlt bekommt. Nun hab ich in der Vergangenheit immer das Geld ausgezahlt bekommen, sei es Aldi, Real, Edeka, ohne etwas extra kaufen zu müssen. Allerdings hab ich nie bei Lidl flaschen weggebracht, weshalb mich dieses Vorgehen etwas überraschte

Daher meine Frage, darf Lidl das machen? muss man was kaufen, damit man den Pfand gutgeschrieben bekommt?

ok danke für die Info, werd das gleich mal seber machen :)

Ich weiss zwar nicht wie die rechtslage dazu ist aber ich habe auch schon das Geld ausgezahlt bekommen.

Na denen würde ich was erzählen...

Man bezahlt das Pfand für die Flasche, dass quasi als Versicherung dient. Wenn man die Flasch zurückbringt hat man auch das Recht das Geld zurück zu bekommen - ohne irgendwas kaufen zu müssen.

Was wäre denn wenn man nur eine Flasche zurückbringt? Von 0,08€ kann man jetzt nicht sooooviel kaufen :freaky:

cya
cr@zy

nach einem kurzen gespräch, hab ich den Pfand dann doch bekommen.:cool_alt:
die an der kasse schien ziemlich gernevt gewesen zu sein. war wohl ein einzelfall, aber danke für die schnelle hilfe. war im ersten moment doch etwas unsicher

Gut, ich mach dann mal eben dicht, da alles geklärt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben