Mobile

Lieber dieses MiniITX hier oder doch das große Teil

bahamut zero

Cadet 2nd Year
Hallo, bin gerade dabei mich für eine von 2 zusammenstellungen zu entscheiden:

Mini:
- Intel Core i5-3570K
- ASRock Z77E-ITX
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Samsung SSD 830 Series 256GB
- Thermalright HR-02 Macho Special Edition
- Prolimatech Samuel 17
- Noctua NF-P12 PWM
- be quiet! Straight Power E9 400W
- BitFenix Prodigy

Klobo:
- Intel Core i5-3570K
- Gigabyte GA-Z77X-D3H
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Samsung SSD 830 Series 256GB
- Thermalright HR-02 Macho Special Edition
- be quiet! Straight Power E9 400W

Beim Mini entweder den Macho oder den Samuel+Noctua als CPU Kühler, beim Klobo fehlt mir noch ein schickes Gehäuse, welches ich bisher nicht finden konnte und bei beiden würde ich mich über Empfehlungen für Gehäuselüfter freuen. Ach, und natürlich welchen von beiden ich nun eher nehmen soll.

Der PC dient halt hauptsächlich zum Filme gucken, Videos bearbeiten, Musik hören Dokumente schreiben, Inet surfen. Allerdings möchte ich auch die Möglichkeit haben Spiele zu spielen und wollte mir irgendwann später auch noch eine richtige GraKa zulegen. Bis dahin sollte die Intel 4000 HD für meine Ansprüche und die im AUgust kommende Portierung von Dark Souls ja wohl ausreichen. Da der PC auch relativ lange halten soll hab ich mir einen zum übertakten rausgesucht. Wichtig ist mir auch, das alles möglichst leise ist, am besten so leise wie möglich.
Beim Klobo finde ich im Vergleich zum Mini die vielen, weiteren PCI-SLots nicht schlecht falls ich dann doch noch eine Soundkarte betreiben will. Oder braucht man sowas im Jahr 2012 überhaupt noch, extra-Soundkarten? Reicht onBoard Sound? Ansonten find ich den Mini nämlich in allen anderen belangen schicker.

Freue mich über Eingebungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte passt nur mit dem Samuel, ansonsten geht nur die teure Sapphire Z77 ITX Platine.

Zurück
Oben