Lieber Duo oder Quad?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Was soll ich mir denn holen lieber den Quad für €270, sprich der billigsten, oder einen Duo?

Ich könnte mir vorstellen, das so ein billiger Quad schlechter ist als eine guter Duo, so wie das bei Grakas immer ist. Die bester der alten Version ist immer besser als Die schlechteren der neuen Generation.

Oder ist das egal und nur die 4 Kerne zählen.

Ich bin mir da nicht sicher. Weil bei so einem Prozzesor sind ja noch andere Daten wichtig als nur Mhz.

Und die anderen Quads gehen ja erst bei dem 3fachen Preis los. Da hab ich keinen bock drauf.

kommt drauf an wann du das nächste mal den CPU wechseln willst. gibt kaum "games" die vom quad profitiern. erst games die demnächst kommen (crysis, UT, allen awake) werden das wirklich nutzen. ältere spiele habe mehr von mehr mhz. ab nächstem jahr wirds wohl richtig los gehen mit multi gpu. bis dahin bekommst dann schnellern Q für weniger geld.

ich hab im mom nen e6300 der auf 2.8Ghz läuft. irgendwann werd ich dann auch nen Q wechseln wenn es sich wirklich lohnt. bisher sehe ich keinen sin darin es sei den du machst mit bildbearbeitung und 3D rendering

Ein P35 Board mit einem Duo E6750 würd ich sagen...und nächstes Jahr
einen 45 Quad.

Lass es beim Core 2 Duo bleiben. Der Core 2 Quad Q6600 kostet einen Drittel mehr als der Core 2 Duo E6750, bringt aber nur einen viertel mehr Leistung, und das auch nur bei rein CPU lastigen Anwendungen wie beispielsweise Video- oder Bildbearbeitung. Bei Spielen versorgt die CPU die GPU nur mit Daten. Auch beim RAM ist DDR2 mit 667MHz optimal. Mehr Megahertz bringt nichts ausser heisser Luft und einer höheren Stromrechnung. Mit dem gesparten Geld kannst du dir dafür dein System bei günstiger Gelegenheit aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben