Lieber größeres Nt oder was anders?

20€ ^^

Bei aller liebe zu BeQuiet, wenn die Entscheidung ist, BeQuiet NT oder K-CPU, dann sollte die Entscheidung wohl für jeden klar sein!
Fanboytum bitte nur, wenn man es sich auch leisten kann......

davon ab ist die Zusammenstellung aber ok.

Keksfox schrieb:

Kostet bei MF 197€, Also ~13€ Aufpreis. Die paar Euro wären es mir auf jeden Fall wert.

Ok und was für nen NT soll ich dann nehmen? Evtl. das Cougar A450 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich ja schon empfohlen und damit sind die 20 € auch wieder drin!

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Model handelt es sich denn genau? Es gibt ja Bequit E5, E6, E9 ... . Wenn es ein E5-6 ist, finger weg! Die dinger halten net mal halbe Belastung ihrer Leistungsangaben aus, und brennen schon nach einpaar Monaten ab. Soll dein Rechner z.B. 300 Watt verbrauchen, muss so ein Bequit schon ein 600 Watt Stück sein. Kann aus erfahrung sprechen. Wie es bei aktuellen E9 Modellen ausschaut, da kann ich nichts für sagen. Bei mir kommt kein Bequit mehr ins Haus :).
Ich würde dir einen Enermax Netzteil empfehlen, denn da wird auch ein 400 Watt (ohne zu übertakten) oder ein 450 Watt Netzeit vollkommen ausreichen.
Und wie es schon oben gesagt wurde: zum Übertakten ein Z77 Board + eine I7 XXX K CPU, wenn du die Leistungsteigerung nach der Übertaktung sehen willst. Wenn es nur einpaar MHz sein sollten, dann kann man es ja gleich lassen.

PS: am Netzteil spart man nicht. Sonst kann es böse enden:D.

EDIT: Ja, das schaut schon viel besser aus.
Hier noch was zum Thema "welchen Netzteil denn nehmen": pauschal kann man sagen, man nimmt Verbrauchslestung seines Rechners, dann rechnet man 20% drauf, und schon hat man optimale Wattangabe für den passenden Netzteil. Ein Beispiel: dein Rechner verbraucht 400 Watt bei Volllast maximal --> dann sollte man einen 480 Watt (wenn es so eins gibt, sonst nach oben aufrunden, also 500 Watt) Netzteil nehmen. Bei einem übertakteten Rechner sollte es schon mehr als 20% sein. Ah ja, das gilt nur für qualitativ hochwertigen Netzteile. Bei "Chinaböller" Netzteilen muss man oft die doppelte Wattleistung nehmen.
Noch was wichtiges: jeder aktueller Netzteil hat ja 2 PCI-E Stromanschlüsse, dann sollte man sie alle nutzen, also schön aufteilen. Diese 12V Leitungen sollten auch genügend Ampere liefern. 20 Ampere aufwärts sind da empfehlenswert. Hast du alle diese Punkte beachtet, dann bist du auf der sicheren Seite, und dein System wird Jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben