lieber sparen oder investieren

milchbrand

Cadet 3rd Year
hallo

weiss einfach nicht welches netzteil, ob ich ruhig sparen kann wie z.b. beim 630W AXP Simple Power für 56€ oder lieber investieren sollte wie z.b. beim 650W Corsair TX650W für 105€ (alles bei K&M)

hab angst das bei einem billigen es hinterher durchbrennt und mir meinen ganzen rechner zerstört oder was auch immer. ausserdem ist natürlich eine gute energie-effizienz wichtig.

mein system:

Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr

2X 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB SATA2

irgendein dvd-brenner

also sind netzteile im preisbereich von 50€ ok oder sollte man besser sich um die 100€ ansiedeln???

Ein 60€ "teures" Tagan SuperRock 500W wäre preislich in deiner unteren Region und für das Geld bietet das Tagan auch viel.

Das 630W AXP kenne ich überhaupt nicht, aber für 56€ kann es sich nicht um was wirklich gutes handeln - so viel steht schon mal fest.

Das Corsair 650W ist zu stark für deine Hardware.

meinst du ein 500w netzteil reicht wirklich aus, will den processor auch noch übertackten,
bei K&M sagte man mir 500W wären zu wenig

Nicht immer auf die Wattzahlen gucken, bei dir reicht ein 425W NT vollkommen aus. Außerdem gleich investieren, hier spart man am falschen Ende und kauft immer doppelt. Das war es dann mit der tollen Ersparnis.

K&M haben auch den Allerwertesten offen.

Nein, ich meine nicht (das überlasse ich den Bettnässer, die meinen sie hätten geschwitzt) ich weiss es. Mit dem SuperRock 500W kannst du CPU und GraKa übertakten. Ferner würde ich frech behaupten, dass das AXP 630W nicht mehr leistet.

auch teuere netzteile a la bequiet fackeln mal ab

hab nem kumpel vor über 3 jahren nen tagan NT in seinem PC verbaut... lief immer stabil

Bequiet ist super. Ich würde nur Markennetzteile holen. Von noname halte ich Garnichts. Mir sind in den Letzten 2 Jahren in 2 PCs 3 NT kaputt gegangen und Seit marken teile drinn sind läuft alles super. Wer spart zahlt immer drauf.

Zurück
Oben