Bericht Lieblings-Technik: Meine Logitech MX Anywhere 3S für unterwegs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, schneeland, LETNI77 und 25 andere
Nachvollziehbar! Habe die MX Anywhere 2 für unterwegs, gerade das Multi-Pairing ist mega! Am Desktop habe ich dann aber doch gerne die größere MX Master 3S - einfach aufgrund der Haptik.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, herrStreusalz und Col. Jessep
Schöner Erfahrungsbericht und tolles Format, das gerne ausgebaut warten kann. Hatte echt Spaß beim Lesen und wollte wissen, warum @Jan die Maus gerne nutzt.

Dazu kurz und knackig und kein Roman. Also gerne mehr davon.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, M4deman, the_IT_Guy und 11 andere
Für meinen Desktop-PC hätte ich gerne wieder eine Logitech MX 518... Sie hat letzte Woche nach gefühlt 15-20 Jahren den Dienst verweigert. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: C00k1e, the_IT_Guy, franeklevy und 7 andere
In der Kategorie „Lieblings-Technik“ berichten wir in Zukunft in unregelmäßiger Abfolge von IT-Produkten, die wir im beruflichen oder privaten Umfeld „lieben gelernt“ haben.
Super! 👍

Gerne mehr davon. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Madden., Kuristina und 5 andere
Für mich die schlimmste (etwas teurere) Maus die ich bisher ausprobiert habe. Die Verarbeitung war zwar auf einem hohen Stand, aber die Ergonomie und die Lift-Off Distance war einfach nur grauenhaft und hat mich bei der Arbeit (auch ab und zu Gaming) total gestört. Daher ging die Maus wieder zurück.

Jetzt verwende ich die kleine und viel günstigere M650 von Logitech und bin damit super zufrieden. Arbeiten (und etwas Gaming) geht sehr gut damit. Die L Variante der M650 hat dagegen beim Batteriefach geknarzt und ist daher auch zurück gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Jan
Funktioniert die Maus auch gut linkshändig? Ist nicht ganz klar von den Bildern.
(auch bei Logitech selbst finde ich nicht viel)

Die Zusatzknöpfen sind dann zwar nicht mehr erreichbar, das wäre aber ok für mich.
Ich nutze primär die Logitech MX Master 3S und liebe sie, besonders das Mausrad. :-)

Bin ja auch großer MX-Fan. Vorgestern kam meine MX Master 4 an, meine MX Master 3 war etwas durchgerubbelt und darf jetzt in meinem verstaubten, Büro im Büro sein Dasein fristen, für den einen Tag, an dem ich mal da bin. Und meine MX Anywhere 3 nebst Empfänger liegt bei mir in der Tasche für Mac und iPad und falls ich mal ne Maus irgendwo brauche :)

Kritikpunkt 1: Für Unterwegs hätte ich mir bei der MX Anywhere gewünscht, dass man den USB-Empfänger irgendwo mit an / in der Maus verstauen könnte.

Kritikpunkt 2: Mir fehlt bei den großen MX Mastern die Möglichkeit den magnetischen Wiederstand des Scrollrads der Rastpositionen zu ändern. Das ist bei der Anywhere ja möglich, bei den Mastern nicht.

Ich erinnere mich noch an die aller erste kleine Logitech MX Maus. Ein richtig geiles Stueck und bis heute eines meiner Lieblingsmaeuse.

Interessanterweise benutze ich garkeine Maus mehr wenn ich an meinen MacBook arbeite, falls ich aber eine braeuchte wuerde es wieder eine Logitech MX werden.
Selbst am PC zum zocken benutze ich kleine Maeuse. Aktuelle die Razer Orochi V2.

hab die MX Master 3S, weil meine Surface Maus beim Linksklick 'verbraucht' war. Logitech kann qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Für mich ist die Logitech Marathon Mouse M705 meine Büroalltagsmaus. Schön klein zum mitnehmen und über die Batterielaufzeit muss man sich keine Sorgen machen (bis 3 Jahre)

Wie der Berichtersteller ist es bei mir ähnlich, nur mit dem Unterschied das ich eine MX Master 2S verwende. Hab diese gekauft als das Modell veröffentlicht wurde. Die Geometrie ist einfach Klasse.
Schon seit zig Jahren in Betrieb, viel mobiles Arbeiten hinter sich und läuft 1a.
Selbst am Akku bemerke ich noch keine Nachteile.

Letztes Jahr erst bin ich (nach gut >15 Jahren) von der MX518 auf ne Deathadder V3 umgestiegen.
Vor der MX518 gut 10 Jahre lang die Dual Optical im Einsatz gehabt.

Bin mit Logitech Maeusen sehr zufrieden. Die Deathadder jetzt find ich allerdings auch sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001
MX Master 3S am PC und Anywhere 3S am MacBook für unterwegs. Wobei beim MacBook das Touchpad oft ausreicht. Die Maus nutze ich dann eher für intensivere Aufgaben: Blender, Photoshop, Illustrator, Affinity

MX Master 3S am PC und die Anywhere 3 für Unterwegs (Arbeits Dell, iPad, MacBook, Linux XPS), jedoch warte ich auf die 4, dann wird ein Upgrade für die Anywhere gemacht ;)

Man kann und "muss" viel meckern über Logitech, aber hier und da gibt es sie noch: Produkte welche einfach und das auch lange funktionieren. ..jedenfalls in meinem Kosmos.

So nutze ich die G502 nun schon seit ..ich weiß es gar nicht genau.. schätze um die 5 Jahre und sie tut ihren Dienst. Ja, der Gummi beim Daumen ist mittlerweile glatt, aber Gott sei Dank nicht klebrig.

Und vom Ganzen mal abgesehen ist es einfach toll, wenn man mal wieder ein Lieblingsprodukt auch über längere Zeit nutzen kann :) Kann das absolut nachvollziehen.

Ich habe für unterwegs eine Microsoft Surface mobile Mouse. Ich mag das dünne Design, passt perfekt in meine klassische Leder Notebook Tasche ohne zu dick aufzutragen.

Zuhause am Notebook meiner Frau ist noch ein Logitech M195 im Einsatz, die ist locker 15 Jahre alt , hat mich ein guten Teil meines Berufsleben begleitet und funktioniert trotz des Alters noch tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Ich hab mir schon ewig mehr Kolumnen gewünscht.
Gerne auch breit gefächert.

Also .. weiter so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon
Zurück
Oben