Lieferando als Gast nutzen

kachiri schrieb:
Mit jeder Bestellung resettest du die Frist :P
Ja und genau das ist der Punkt mit Gastzugang ... die Definition von Gastzugang ist, dass die Frist sich nie verlängern kann, weil Gast heist ja prinzipiell du schickst die aufforderung zum löschen direkt hinterher :D
 
Und wo is jetzt das Problem? Gib ne wegwerfemail an und den Bestätigung Code und schon bestellst du als gast. Damit erstellst du ja noch lang kein konto, dafür is der link weiter unten extra.
Für name und Adresse brauchen die kein Konto. Das merkt sich einfach der Fahrer wenn er bei dir anliefert.
 
Kasjo schrieb:
Für name und Adresse brauchen die kein Konto.

Auch wenn die Daten über mehrere Bestellungen nicht verknüpft werden dürfen, so müssen die doch trotzdem länger speichern?
  • 1 Jahr für Bestelldetails wie Lieferadresse, bestellte Artikel, Lieferstatus, Zahlungsdetails, etc - Wie soll Lieferando sonst überhaupt einen Jahresabschluss erstellen können oder einer Prüfung standhalten?
  • 10 Jahre für Zahlungsdaten, Rechnung für Steuer

Korrigiert mich, aber die Daten werden schon erhoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
JumpingCat schrieb:
Korrigiert mich, aber die Daten werden schon erhoben.
Das sieht absolut richtig aus, aber bei einer Gastbestellung fliegen die Daten aus Punkt 1 eben nach einem Jahr raus ... bei einem Account nicht.


Kasjo schrieb:
Gib ne wegwerfemail an und den Bestätigung Code und schon bestellst du als gast.
Hab ich probiert, da kommt dann "Wir haben ihre Email noch nicht in unserem System, bitte erstellen sie ein Konto" (zumindest inhaltlich) deshalb habe ich ja gefragt
 
Pyrukar schrieb:
Das sieht absolut richtig aus, aber bei einer Gastbestellung fliegen die Daten aus Punkt 1 eben nach einem Jahr raus
Darauf würde ich nicht wetten. Den es handelt sich um einer Lieferung, dafür gilt ein ermäßigten Steuersatz und die Unternehmen müssen ja ggf. nachweisen das dies eine Lieferung war. Die Infos stehen also unter Umständen weiter auf der Rechnung ;)
 
Zurück
Oben