Kazuja
Lt. Junior Grade
- Dabei seit
- März 2004
- Beiträge
- 504
Hallo und Guten Abend,
ich habe für ca. 5000€ etwas im Internet bestehlt, hatte vorher schon ohne Problem dort gekauft.
-Betrag überwiesen nach 3 Tagen erfolgte Bestätigung.
-Lieferung kam nach 1 Woche nicht, dort angerufen " Wir haben Probleme mit dem Versand"
-nach einer weiteren Woche, "wir sind im Urlaub und ab 01.09.2014 wieder erreichbar!"
-Stornierung von mir, klar natürlich zu spät.
-Stornierung auf der Homepage des Shop angezeigt und bestätigt.
-Händler meldet Insolvenz an und ich bekomme eine E-Mail vom Insolvenzverwalter.
-Kontakt mit dem Insolvenzverwalter besteht, mit bitte um Geduld.
Frage:
Was kann (Muss) ich jetzt unternehmen?
Sollte ich einen Anwalt beauftragen?
Es handelt sich um eine Deutsche Firma mit Sitz in Baden Württemberg.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke
ich habe für ca. 5000€ etwas im Internet bestehlt, hatte vorher schon ohne Problem dort gekauft.
-Betrag überwiesen nach 3 Tagen erfolgte Bestätigung.
-Lieferung kam nach 1 Woche nicht, dort angerufen " Wir haben Probleme mit dem Versand"
-nach einer weiteren Woche, "wir sind im Urlaub und ab 01.09.2014 wieder erreichbar!"
-Stornierung von mir, klar natürlich zu spät.
-Stornierung auf der Homepage des Shop angezeigt und bestätigt.
-Händler meldet Insolvenz an und ich bekomme eine E-Mail vom Insolvenzverwalter.
-Kontakt mit dem Insolvenzverwalter besteht, mit bitte um Geduld.
Frage:
Was kann (Muss) ich jetzt unternehmen?
Sollte ich einen Anwalt beauftragen?
Es handelt sich um eine Deutsche Firma mit Sitz in Baden Württemberg.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke