Lieferbarkeit Ducky Tastaturen?

irgendeinuser

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen, wie es aktuell mit der Liefersituation von Ducky Tastaturen aussieht. Zumindest die Ducky One 2 TKL RGB ist ja als "unbekannt" markiert. Gibt es da irgendwelche groben Liefertermine (in 4 Wochen, in 12 Wochen, nächstes Jahr...)?

Frage, weil meine aktuelle Tastatur langsam den Geist aufgibt und ich bei längerer Lieferzeit auf die GMMK ausweichen werden (die ja auch erst Mitte Juni wieder kommen soll...)
 
Hallo irgendeinuser,

Lieferdatum "unbekannt" bedeutet wirklich Lieferdatum "unbekannt". Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich.

Bei einigen Produkten hat Ducky die Produktion aufgrund der weltweiten Komponentenknappheit komplett stoppen müssen:

Due to the global chip shortage, production of the following models will pause until further notice:
  • One 2 RGB Fullsize / One 2 RGB Fullsize Pudding Edition
  • One 2 RGB TKL / One 2 RGB TKL Pudding Edition / One 2 RGB Pure White TKL
  • Shine 7

https://www.reddit.com/r/Mechanical...z/global_chip_shortages_affecting_production/

-> Es wird somit nicht viel bringen, uns aller paar Monate nach Neuigkeiten zu fragen (was du aber trotzdem machen kannst, wenn du möchtest), weil die Nachfrage nach Produkten von Ducky mit Sicherheit auch noch in den nächsten 1-2 Jahren höher sein wird als das, was Ducky produzieren und (nach Europa) liefern kann. Sollte es Lieferdaten geben, sind die auf den jeweiligen Produktseiten sichtbar.

Ich kann dir versichern, dass wir uns konstant dafür einsetzen, jede Ware von Ducky so schnell es geht zu beschaffen und zu jedem Zeitpunkt eine große Menge an Bestellungen im Wert von mehreren Millionen Euro offen haben in der Hoffnung, möglichst rasch bedient zu werden. Ab und zu werden wir Lieferungen erhalten und dann werden Vorbestellungen bedient bzw. werden Artikel im Shop lagernd, aber welche das sind, zeigt sich immer erst dann, wenn eine Lieferung angekommen ist, weil nie vorher konkret feststeht, was und vor allem wie viel uns Ducky letztlich tatsächlich liefern konnte.

Es ist deshalb auch nicht in jedem Fall sinnvoll, Lieferungen groß anzukündigen, wenn absehbar ist, dass die gelieferte Menge vermutlich gering sein wird, denn dann haben wir eine Situation wie bei Playstation 5-Konsolen oder Grafikkarten, auf die sich immer viel zu viele Menschen direkt stürzen. Es tut mir leid, dass es im Moment so schwierig ist, bestimmte Produkte zu erwerben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

hatte leider befürchtet, dass ich so eine Antwort erhalten würde. Trotzdem Danke für die offenen und ehrlichen Worte! Da muss dann wohl die GMMK ran.

Grüße
irgendeinuser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben