Ducky Tastatur

  • Gefällt mir
Reaktionen: master030
  • Gefällt mir
Reaktionen: master030
Endlich mal Tastaturen in meiner Preisregion :D

Hab jetzt am Dienstag eine Ducky Year of the Rooster bekommen. Ist schon ne ganz andere Liga als die Tastaturen die bei Media Markt verkauft werden. :D
 
Shihatsu schrieb:
Das was man bei Mediamarkt und Co. kriegt ist grösstenteils Low-End-Krams wie Corsair, Razer oder Ähnliches...
Ich muss immer mit Neid zu den Japanern rüberschauen. Die haben in vergleichbaren Elektronikgeschäften Vorführmodelle von Topre, PFU (HHKB), Filco, Leopold, usw. in teils allen möglichen Varianten ausliegen .

Qualität für die Masse! Da hat man in Deutschland diesbezüglich noch viel aufzuholen.
 
Moin ich bins nochmal, unzwar habe ich mich jetzt entschieden und werde mit die Ducky mini 60% holen, habe gehört das das Kabel ziemlich kurz sein sollte könnte ich mir auch ein anderes USB C 2.0 Kabel kaufen und das würde Funktionieren
 
Ich hänge mich mal ran. Bin auch auf eine Ducky One Mini 2 heiß. Caseking scheint hier der gelistete Händler zu sein, sind jedoch nicht lieferbar. Hat jemand noch einen Bezugstipp oder schon eine Info, wann CK wieder welche am Lager hat? Hab auch bereits ne Mail an CK abgesetzt, bisher jedoch noch keine Antwort. Grüße
 
Sind aber mit ANSI Layout die Minis bei candykeys.
Kabel ist 1,8m lang...ob nun zu kurz oder zu lang hängt davon ab wo der PC steht; Kabel kann man aber auch problemlos tauschen.
 
Seiron schrieb:
wo es custom keycaps gibt mit deutschem Layout finde nämlich immer nur das US Laylout

Gute Frage! Kann jemand da Tipps geben?
Ich als Neuling habe bisher auch nur den kommenden Drop bei Massdrop gesehen. wo es offenbar anständige, nicht ganz alltägliche Keycaps in ISO-DE-Ausführung gibt: https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x-mito-mt3-godspeed-custom-keycap-set ... die richtig schönen Dinger, die man bei reddit & Co. sieht haben alle keine Umlaute. Man könnte sagen, dass man die ja nicht wirklich braucht, wenn man weiß, wo die liegen -- aber nennt mich altmodisch, ich möchte dt. Umlaute :-)
Ich frage mich natürlich, ob es sein muss, die 120 $ für den Drop einzuplanen. 2 Tage habe ich noch Zeit, zu überlegen.

BTW: Ich habe eine Ducky One TKL und eine Sharkoon-Purewriter, beide mit blauen Switches, bei erster halt mit Cherry Blue. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied im Schreibverhalten. Welcher Switch besser ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Dazu muss ich nächstes Jahr erstmal ein paar hundert Seiten Text schreiben. Die Purewriter ist halt deutlicher flacher, nicht ganz so panzermäßig verarbeitet, "leichtgängiger, dafür akustisch auch nicht so schön. Sie pingt mit richtig Hall, im Vergleich zur Ducky. Aber im Vergleich zum Cherry-MX-3.0-Board dennoch toll, ersteres habe ich gleich einer Kollegin gegeben (was auch daran lag, dass ich mit den Cherry Brown, die das Board hatte, nicht so richtig warm wurde).
 
Zurück
Oben