Lieferumfang nicht komplett, was tun?

HansBaer

Cadet 4th Year
Folgendes Problem:
Habe vor gut einem Monat das Asus P5W Deluxe bekommen. Gestern wollt ich die mitgelieferte Fernbedienung ausprobieren, da ich erst jetzt Verwendung dafür habe. Leider kann ich den Remote Receiver nirgendwo finden.
An wen muss ich mich jetzt wenden? An Asus oder meinen Versandhändler (Mindfactory)? Wie soll ich denen "beweisen", dass das Teil nicht dabei war, hab die Packung schließlich schon seit 5 Wochen offen?
Gruß

Melde, dass die Lieferung nicht komplett war. Der Verkäufer muss beweisen, dass nichts fehlte. Erst nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. dann musst du beweisen, dass die Lieferung nicht komplett war.

So zumindest Theorie und Praxis.

In diesem Fall wird sich zeigen, wie Mindfactory wirklich zu bewerten ist!

oh gott! das ist ja schon übel genug aber dann auch noch mit mindfactory!
gute nacht.
genau an solchen punkten trennt sich die spreu vom weizen.
probiers dennoch es geschehen ja noch zeichen und wunder.

also 6 monate beweislast und so,
das gilt nur für die funktionstüchtigkeit.
der käufer hat die pflicht seine ware umgehend auf vollständigkeit zu prüfen.
wo kämen wir da hin?

Stelle erst mal fest, ob die Fernbedienung zum Lieferumfang gehört. Wenn das der Fall ist, musst Du sofort mit dem Lieferanten (nicht mit dem Hersteller) Verbindung aufnehmen und die Unvollständigkeit der Lieferung reklamieren und Nachlieferung fordern. Das sollte schriftlich mit Begründung für den Zeitverzug erfolgen wobei ein vorheriger telefonischer Kontakt nützlich sein kann.

ich glaube er hat gemerkt das es doch das board ohne fernbedienung ist.

zu mindfactory: ist ein guter shop

ja, wieso sollte er dann die Fernbedienung haben? Entweder sie haben zu viel geliefert oder zu wenig... Denn was will ich mit Fernbedinung, wenn das teil das gar nicht unterstützt?

Zurück
Oben