Seasonic Focus GX 650 zusätzliche Pcie Kabel fehlen im Lieferumfang

Nosmass

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Netzteil gekauft (Seasonic Focus GX 650) und nun ist zusätzlich noch eine neue Grafikkarte dazu gekommen. Jetzt habe ich allerdings grade festgestellt das im Lieferumfang meines Netzteils gespart wurde und mir zwei zusätzliche modulare Pci-e Kabel fehlen trotz beworbener 4 Pci-e Anschlüsse.

Weiß zufällig jemand ob Seasonic die fehlenden Teile zuschickt und an welche Adresse ich mich wenden kann? Wollte ungerne 25€ nur für ein zusätzliches Kabel zahlen welches normalerweise im Lieferumfang enthalten sein sollte.

Danke
Nosmass
 
Seasonic wird dir kaum die fehlenden Teile zuschicken wenn das Netzteil schon längere Zeit in Benutzung war, das hättest du direkt nach dem Kauf feststellen müssen und das Netzteil reklamieren müssen.

Gib "Seasonic Support" in die Google-Suche ein und klick auf den 1. Link, da steht wie du eine Anfrage stellen kannst oder wende dich an den Händler bei dem du das Teil gekauft hast, viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen.
 
Das 650er hat nur 2 PCIe Kabel.
Ab dem 850er sind es denn 3 Stück.

focus-gx-650-accessories-labeled.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Als ich ein zusätzliches Kabel für mein seasonic Focus Gold Netzteil brauchte, habe ich einfach den Support angeschrieben und nach einem gefragt.

Ich musste einen Kaufbeleg vorweisen und 2 Tage später war das Kabel kostenlos bei mir.
 
Xero261286 schrieb:
Seasonic wird dir kaum die fehlenden Teile zuschicken wenn das Netzteil schon längere Zeit in Benutzung war

Der Service von Seasonic ist in der Tat sehr vorbildlich. Mir wurde kurzerhand der komplette Kabelsatz ohne großes Federlesen zugeschickt.

viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen.

Weil? Sprich, weil es unüblich ist? Bei Seasonic scheint man/n das anders zu handhaben. Ehrlich gesagt würde ich mich doch in solch einem Fall nur dann äußern, wenn ich auf Grund meiner Erfahrung zu dem Thema beitragen kann.

JJJT schrieb:
Als ich ein zusätzliches Kabel für mein seasonic Focus Gold Netzteil brauchte, habe ich einfach den Support angeschrieben und nach einem gefragt.

Ich musste einen Kaufbeleg vorweisen und 2 Tage später war das Kabel kostenlos bei mir.

:daumen:

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Rückmeldung an alle.

An welchen Support genau hast du dich denn gewandt, weißt du das noch?
Habe mich bereits an den Chat support auf dieser Seite gewandt https://seasonic.com/?lang=de und bisher keine zielführenden Antworten erhalten.


Das ist richtig, geworben wird aber mit 4 Pcie Ports daher ist meine hoffnung doch recht groß das Seasonic da aushilft.


War schon lange nicht mehr hier, wie funktioniert das denn hier mit den Multizitaten
 
Soweit ich mich erinnere, habe ich auf Holland, sprich die Niederlande vertraut. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Sofern ich denn mal Zeit und Muße verspüre, schau ich mal nach. Aber: Das Ganze gestaltete sich derart unkompliziert, so dass mein nächstes Netzteil def. von Seasonic sein wird.

mit frdl. Gruß
 
Erstmal danke für die Rückmeldung an alle.


mcbloch schrieb:
Das 650er hat nur 2 PCIe Kabel.
Ab dem 850er sind es denn 3 Stück.

Anhang anzeigen 1190131
Das ist richtig, geworben wird aber mit 4 Pcie Ports daher ist meine hoffnung doch recht groß das Seasonic da aushilft.

JJJT schrieb:
Als ich ein zusätzliches Kabel für mein seasonic Focus Gold Netzteil brauchte, habe ich einfach den Support angeschrieben und nach einem gefragt.

Ich musste einen Kaufbeleg vorweisen und 2 Tage später war das Kabel kostenlos bei mir.
An welchen Support genau hast du dich denn gewandt, weißt du das noch?
Habe mich bereits an den Chat support auf dieser Seite gewandt https://seasonic.com/?lang=de und bisher keine zielführenden Antworten erhalten.


Sorry fürs doppelt Posten
 
Bei den Kabeln ist doch zu sehen, dass jeweils zwei Stecker pro Kabel vorhanden sind. Also können ja auch vier Ports angeschlossen werden.
 
@Nosmass

Ich hab das dazumal (voriges Jahr) per Mail beanstandet, def. nicht per Chat. Die Seite war englischsprachig. Per Chat würde ich so etwas generell nicht angehen.

mit frdl. Gruß
 
na "zwei" ist doch angemessen.
weil ein "mehr" doch etwas die physikalischen grenzen eines 650ers sprengen würden.
und gib jedem port "sein" exclusives kabel.

/edit: nuja, das internet ist ein abbild der geopolitik der zweiten hälfte des 20ten jahrhunderst:
na klar englischsprachig, was sonst? weil "die" habens erfunden....
aber deswegen haben wir englisch, und ned russisch oder chinesisch als schulfach. zumindest noch ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
/edit: nuja, das internet ist ein abbild der geopolitik der zweiten hälfte des 20ten jahrhunderst:
na klar englischsprachig, was sonst? weil "die" habens erfunden....

Für jemand der ausschließlich in Deutsch u. Russisch unterrichtet wurde nicht so selbstverständlich.:D

mit frdl. Gruß
 
Specialized1 schrieb:
Bei den Kabeln ist doch zu sehen, dass jeweils zwei Stecker pro Kabel vorhanden sind. Also können ja auch vier Ports angeschlossen werden.
Möchte ungerne 2 Kabel für 3 Ports nutzen und das Netzteil hat ja 4 Pcie Ports am Netzteil.
kawanet schrieb:
@Nosmass

Ich hab das dazumal (voriges Jahr) per Mail beanstandet, def. nicht per Chat. Die Seite war englischsprachig. Per Chat würde ich so etwas generell nicht angehen.

mit frdl. Gruß
Danke, geantwortet wurde mir per Email von supportdesk@seasonic.com daher die Hoffnung das es da noch eine andere Adresse gibt. Laut denen soll ich das aus dem Einzelhandel beziehen.

whats4 schrieb:
na "zwei" ist doch angemessen.
weil ein "mehr" doch etwas die physikalischen grenzen eines 650ers sprengen würden.
und gib jedem port "sein" exclusives kabel.

/edit: nuja, das internet ist ein abbild der geopolitik der zweiten hälfte des 20ten jahrhunderst:
na klar englischsprachig, was sonst? weil "die" habens erfunden....
aber deswegen haben wir englisch, und ned russisch oder chinesisch als schulfach. zumindest noch ned.
Benötige 3 für meine Msi 2080 Ti Trio, das sollte das NT locker schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosmass schrieb:
Danke, geantwortet wurde mir per Email von supportdesk@seasonic.com daher die Hoffnung das es da noch eine andere Adresse gibt. Laut denen soll ich das aus dem Einzelhandel beziehen.

Website/Industrial/Support...

Bei dem guten Stück handelte es sich um ein Servernetzteil.

mit frdl. Gruß
 
Specialized1 schrieb:
Bei den Kabeln ist doch zu sehen, dass jeweils zwei Stecker pro Kabel vorhanden sind. Also können ja auch vier Ports angeschlossen werden.

???

Ein PCIe Kabel in 2 Ports am Netzteil? Seit wann das denn? Die Zwei Stecker sind für die Grafikkarten Seite, nicht fürs Netzteil.

screenshot_2022-02-22_06_32_05.jpg
 
PatrickS3 schrieb:
Ein PCIe Kabel in 2 Ports am Netzteil? Seit wann das denn?
Er hat es anders gemeint.

Er meinte, das an einem Kabelstrang 2 PCIe Stecker für die Grafikkarte dran sind, bei zwei Kabelsträngen macht das 4 PCIe Anschlüsse für die Grafikkarte.

mit zwei Ports am Netzteil kann man mit dem Netzteil 4 PCIe Ports an der Grafikkarte versorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
mcbloch schrieb:
Beim deutschen Distributor hilft man dir schnell und günstig.
Vor allem günstig, hab grade Antwort erhalten, 16,90€ für ein käsiges Pcie Kabel. Seit 15 Jahren kaufe ich Seasonic, das war das letzte mal für mich. Früher hat man noch Kabelstränge für alle Ports am NT mitgeliefert. Ggf. einen Briefumschlag mit Stecker an den Kunden gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1645516641380.png


Solange Du zwei Kabelstränge hast, hat sich Seasonic an das gehalten, was sie versprechen. Vier Anschlüsse über zwei Stränge. Und angesichts der Dimensionierung des Netzteils ergibt das auch Sinn: Seasonic garantiert zumindest 225W pro Strang (was bei zwei Strängen immer noch leicht und locker für die max. 360W der MSI reicht). Bei drei Strängen müsste Seasonic die permanente, potentielle Überlastbarkeit des Geräts garantieren, und das bereits nur durch die PCIe-Stecker. So wirklich verlangen kann man das nicht von den Leuten. ;)
Deshalb auch:
mcbloch schrieb:
Ab dem 850er sind es denn 3 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modar
Zurück
Oben