Lieferzeit Caseking

Alex5555

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hey!
Ich habe am 18. Dezember ein Gehäuse auf Caseking bestellt und am 22. die Bestätigung, dass das Geld angekommen ist erhalten. Jedoch keine Versandmeldung oder Ähnliches erhalten :-( Das Produkt war beim bestellen noch auf Lager und nun wüsste ich gern, ob jemand weiß, wie lange das noch ungefähr dauern kann bis es bei mir ankommt! Bleibt gesund, Alex
 
Hey,

Caseking schreibt dazu aktuell folgendes : Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag).

Alle Angaben ohne Gewähr. Mike wird Dir sicherlich genaueres sagen können.
Da Caseking aber sicherlich nun die wohlverdienten Feiertage genießen wird, könnte es mit einer Antwort bis zum 27.Dezember dauern. Es könnte natürlich sein, dass Mike das Christkind verscheucht um hier zu Antworten. Zuzutrauen wäre es ihm :p

lG und schöne Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex5555 und Caseking-Mike
Hallo Alex5555,

es ist genau so, wie Synxalot schon geschrieben hat. Du kannst mir zur Überprüfung deiner Bestellung auch deine Kunden- oder Bestellnummer nennen. Vermutlich wird es einfach nur die genannte Zeit dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex5555
Ich habe auch eine frage habe am 19.12 bestellt noch kein status bis heute (1909386) mit freundlichen Grü§en
 
Hallo Darkwanted,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 21.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Caseking Leute
ich habe im 17 Oktober 2020 eine Grafikkarte

ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix 10G, 10240 MB GDDR6X

bestell und bezahlt ist aber bis heute noch immer nicht geliefert ich habe da eine pc zum Fertigstellein aber keine Grafikkarte meine Bestellungs Nummer ist 1803870
ich habe schon mehrmals bei euch angeschrieben aber immer nur die gleiche Antwort, bekomme ich diese Karte über in diesem Leben oder kann man eine Alternative 3080 anbieten

Lg steve
 
lezardss schrieb:
Hallo Caseking Leute
ich habe im 17 Oktober 2020 eine Grafikkarte

ASUS GeForce RTX 3080 ROG Strix 10G, 10240 MB GDDR6X

bestell und bezahlt ist aber bis heute noch immer nicht geliefert ich habe da eine pc zum Fertigstellein aber keine Grafikkarte meine Bestellungs Nummer ist 1803870
ich habe schon mehrmals bei euch angeschrieben aber immer nur die gleiche Antwort, bekomme ich diese Karte über in diesem Leben oder kann man eine Alternative 3080 anbieten

Lg steve
Selbst wenn Caseking könnte, glaube ich persönlich nicht, dass du sie zum Startpreis von damals erhältst ^^
Derzeit kann man ja mehr Geld mit neueren Bestellungen verdienen, da die Preise enorm gestiegen sind.
Mittlerweile hat wohl kein Händler mehr Interesse daran, dir so eine Karte für den Preis zu liefern. Nur so eine Vermutung. Würde mich nicht wundern, wenn deine Bestellung so lang nach hinten rutscht, bis die Preise wieder unten sind und erst mal die deutlich teureren Neubestellungen bedient werden, da ja die neu eingekauften Karten jetzt vermutlich auch wieder einen höheren Einkaufspreis haben werden. Theoretisch könnten die Händler ja sogar auf Zeit spielen und darauf hoffen, dass die Erstbesteller stornieren, damit sie die Karten nicht zu dem Preis ausgeben müssen. ^^
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass nach so langer Zeit die Erstbesteller immer noch nicht bedient werden können. Karten sind ja am Markt verfügbar, nur eben extrem teuer.
Aber das weiß natürlich niemand außerhalb. Ist nur so eine Annahme, da du ja nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Vielleicht hat Caseking ja eine Alternative Karte für dich, wenn es nur an diesem Modell liegt :-)
 
Hallo lezardss,

lezardss schrieb:
ich habe schon mehrmals bei euch angeschrieben aber immer nur die gleiche Antwort

Ich möchte dich darum bitten, uns nicht noch einmal diesbezüglich zu kontaktieren und zitiere mal unser Kontaktformular:

"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich."

Ich verstehe nicht, warum du uns trotzdem kontaktierst, aber du wirst definitiv immer die gleiche Antwort erhalten, weil es keine andere Antwort geben kann. Ich habe deine Supportanfrage geschlossen. Es ist im Moment nicht möglich, eine Alternative ohne eine gravierende Zuzahlung anzubieten. Grund dafür ist, dass auch wir die aktuellen Marktpreise zahlen müssen, die aus Angebot und Nachfrage resultieren. Einige Informationen findest du hier:

"Verfügbarkeitstabelle und FAQ zu RTX 3000, RX 6000 & Ryzen 5000 (08.04.2021)"
https://www.caseking.de/blog/verfug...aq-zu-rtx-3000-rx-6000-ryzen-5000-08-04-2021/

Außerdem hier noch einige Zitate mit aktuellen News aus dem dazugehörigen Thread. Es lohnt sich wirklich, das mal zu lesen bzw. anzuschauen, um es zu verstehen:

Caseking-Mike schrieb:
Im Laufe des Jahres 2021 werden die Boardpartner die Preise voraussichtlich weiter erhöhen, während die Anzahl der gelieferten Einheiten weiter zurückgehen wird:

“MSI will Preise für Grafikkarten erhöhen, weil Lieferenpässe bis Ende 2021 andauern”
https://www.pcwelt.de/news/preiserhoehung-grafikkarte-msi-11001232.html

“MSI Expects GPU Shipments to Continue Dropping, May Raise Prices in 2021”
https://www.extremetech.com/gaming/...to-continue-dropping-may-raise-prices-in-2021

Das Einzige, was vermutlich nach unten geht, ist die Anzahl der gelieferten Grafikkarten. Eine merkliche Verbesserung wird vielleicht in einem Jahr zu erwarten sein:


Weder die Ursachen für die Chipknappheit sind bisher beseitigt, noch hat die extreme Nachfrage abgenommen, weil sich nichts an der Situation geändert hat.

Caseking-Mike schrieb:
Hier ein paar Updates zur generellen Situation:

Halbleiterhersteller warnen: Chipknappheit könnte noch Jahre andauern
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...d-tsmc-a-8237d7a6-6806-4cdd-a78b-47466f29fd4e

TSMC Lifts Targets After Warning Chip Crunch May Hit 2022
https://www.bloomberg.com/news/arti...ats-as-chip-shortage-shows-no-sign-of-abating

Und eine konkrete News zu einer bestimmten SKU:

Geforce RTX 3080 Gaming X Trio: MSI bestätigt Einstellung
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...e-276730/News/RTX-3080-Gaming-X-Trio-1370326/

Alle Vorbesteller dieses Modells bekommen von uns in Kürze eine Information per E-Mail mit einem Kulanzangebot.


Malustra schrieb:
Mittlerweile hat wohl kein Händler mehr Interesse daran, dir so eine Karte für den Preis zu liefern. Nur so eine Vermutung. Würde mich nicht wundern, wenn deine Bestellung so lang nach hinten rutscht, bis die Preise wieder unten sind und erst mal die deutlich teureren Neubestellungen bedient werden, da ja die neu eingekauften Karten jetzt vermutlich auch wieder einen höheren Einkaufspreis haben werden.

Falsch. Wir haben bereits unzählige Male erklärt, dass wir alle Bestellungen strikt chronologisch nach Bestelleingang verschicken und es ist für mich langsam auch nicht mehr nachvollziehbar, wieso diese falschen "Vermutungen" immer wieder auftauchen, obwohl sie absolut keinen Sinn ergeben. Würden wir nicht chronologisch ausliefern, hätte es schon längst einen mega Shitstorm deshalb gegeben und dieses ganze Forum wäre voll mit Beschwerden. Ich habe den Punkt sogar extra in unserer FAQ aufgegriffen und man sollte sich das vielleicht einfach mal durchlesen.

Malustra schrieb:
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass nach so langer Zeit die Erstbesteller immer noch nicht bedient werden können.

Und wieso nicht? Selbstverständlich gibt es noch einige SKUs mit Bestellungen vom Releasetag, die lange nicht abgearbeitet werden konnten. Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass es sehr sehr viele Bestellungen gegeben hat, aber viel zu wenig Ware? Bringen all die News dazu wirklich gar nichts?

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben