Lieferzeit Inno3d 3080 Frostbite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi_z1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.219
Hallo Community,

ich würde gerne mal wissen, wer von euch noch auf eine 3080 wartet bzw wie lange schon. Speziell eine von Inno3d.
Alternativ bitte auch eine Asus EKWB und Gigabyte Aorus. (Also alle mit werkseitig Wasserkühlung)

Ich hab mir die Inno3d 3080 Frostbite als Nachfolger meiner 2070s bestellt. Warte aber schon seit 6 Wochen.

Wie lange hat es bei euch gedauert?
Werden da überhaupt aktuell welche ausgeliefert?
Man kann da nix dazu finden.

Grüße





[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
Es gibt Leute die warten auf bestimmte Ausführungen seit September.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, konkretor, Salantos und eine weitere Person
Tzk schrieb:
Es gibt Leute die warten auf bestimmte Ausführungen seit September.
Das sind ja aufbauende Worte.
Bisher bin ich eigentlich, bis auf wenige Asus Modelle, immer von so 6-10 Wochen ausgegangen.
 
Dir scheint die aktuelle Marktlage nicht wirklich bewusst zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
@coasterblog
Das will ich jetzt nicht so sagen. Nur bissl unterschätzt.
Und wenn man hier immer wieder liest, es hat lange gedauert, dann sind das normalerweise immer wenige Leute, und viele sagen halt nix.
Der Eisberg scheint sich diesmal umgedreht zu haben ;)

Deswegen frag ich ja euch, Mal so als Feedback.

Aber dann warte ich noch länger.
 
Frage des Budgets.
Kann man sofort kaufen wenn man bereit ist MONDPREISE zu zahlen.
Der Mod möge mir bitte meine Großschreibung verzeihen, aber was da im Moment abgeht ist ja nicht mehr normal mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981 und coasterblog
Die Inno3d ist selbst für Mondpreis nirgends zu bekommen. (Damals knapp über 940, jetzt 1350€). Lieferzeit natürlich unbekannt.

Angesichts der 2000€ Grenze, die ich heute gesehen hab, bin ich froh, nur einen Halbmondpreis gezahlt zu haben.

Der Verkaufspreis der alten macht's dann erträglich.
 
Mach's wie ich.
Klopp dir eine "bezahlbare Übergangslösung" rein.
Hab eine 2080ti geschossen auf ebay für 430 Euro.
Aber leider für einen Kumpel.
Wäre ein toller Ersatz gewesen für meine 2080er.
Aber versprochen ist versprochen.
 
Ich Krieg auch eine TI, allerdings eine 660ti.
Muss halt dann paar Tage ohne Rechner auskommen. 😜

Gutes Geld für meine 2070s hab ich ja bekommen.
Wie du sagst : Versprochen ist versprochen
 
Tja. So isses. Wort halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Moselbär schrieb:
Mach's wie ich.
Klopp dir eine "bezahlbare Übergangslösung" rein.
Hab eine 2080ti geschossen auf ebay für 430 Euro.
Wer verkauft den aktuell eine 2080Ti für 430€, wenn ne V56 noch ca 450€ bringt?

@Topic der Shop kann dir sicherlich auch nichts sagen da die selber nichts wissen.
Die Wakü Versionen lassen halt noch länger auf sich warten.
 
bekannter hat auf seine evga 3090 ftw knapp 3 monate gewartet bis er eine bekommen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Hatte Glück gehabt bei ebay Kleinanzeigen.
Grafikkarte wurde Minuten vorher eingestellt und ich habe sofort reagiert und gefragt ob die Karte für den Preis zu haben sei.
Antwort: ja
Was macht man dann?
Kontonummer des Verkäufer erfragt und sofort bezahlt.
Das war es.
Online Banking macht es möglich.
 
Ich habe 4 Tage auf meine RTX 3080 gewartet :). Hab allerdings auch Ende November letzten Jahres bestellt. Da war schon leicht abzusehen das es Anfang 2021 echt böse wird mit der Verfügbarkeit.
 
michi_z1981 schrieb:
Bisher bin ich eigentlich, bis auf wenige Asus Modelle, immer von so 6-10 Wochen ausgegangen.
Der Punkt ist einfach das die Hersteller bestimmte SKU halbwegs gut liefern und andere dafür komplett außen vor bleiben. Beispiel:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-war-schon-mehrfach-auf-lager.1289149/

Teilweise ist die normale Variante lieferbar, während die "OC" Variante einfach nicht ran kommt... Ist halt alles ziemlich undurchsichtig.
 
Ist man mit der Pandemie schon gar nicht mehr gewöhnt, was im Laden zu kaufen und es mitzunehmen. zB im Baumarkt für den Garten.

Geschweigedenn PC Teile zu bestellen, die auch in akzeptablen 3-5 Tagen ankommen.

Mehr würde ich zur Zeit ja gar nicht verlangen. 😂 Wäre ja schon mit einer Woche einverstanden.
 
@Iceman021

Das HW Forum hab ich schon unter Beobachtung. Aber besten Dank für die Empfehlung.
War mit meiner Frostbite 2070s echt top zufrieden. Keine Probleme in 13 Monaten. Ist ja auch nicht unbedingt gang und gäbe.

Lustigerweise war genau das der Hintergrund, auf einen Werkseitigen Kühler zu setzen.
Kein Umbau, guter Preis.
Ich werd auf jeden Fall abwarten, allein schon wegen den mittlerweile extrem gestiegenen Preisen. (Fast 350€ Differenz). Da ist der Warteplatz ja schon Gold wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021
Ich habe auch eine Frostbite 2070S im Zweitrechner. Da war mir das GPU-Delta zu hoch, daher hatte ich hier selbst nachgebessert (4 Schrauben um die GPU herum waren nicht vorhanden). Natürlich bewusst mit Siegelbruch an der Backplate und einhergehendem Garantieverlust - eigenes Risiko.

Ich wollte die Karte hier auch niemandem ausreden oder madig machen. Wenn man eine bekommt, ruhig mal die VRAM tJunction mit aktuellem HwINFO oder GPU-Z v2.37.0 auswerten ob alles i. O. ist. Ich glaube auch nicht, dass jedes Exemplar da ein Problem hat. Ggf. wurden bei einzelnen Chargen zu dünne Wärmeleitpads auf den VRAM gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Es wird am Ende so lange dauern, wie es dauert. Ob es bei A X Wochen gedauert hat und bei B Y Monate, bringt dir da auch letztendlich nichts.
Glaskugelthreads werden zudem grundsätzlich geschlossen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben