Liegen sie nun im sterben? Garantiefall?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe einige Samsung, Seagate und diverse nicht nennenswerte Festpaltten in meinem Hauptrechner und in meinem HTPC.
Ich konnte seit einigen Tagen ein paar Probleme auf 2-3 Festplatten feststellen. Diese äußerten sich in so fern, dass wenn ich ein paar Dateien hin und er kopiert habe, diese plötzlich nicht mehr lesbar waren.
Also schmiss ich ChrystalDiskInfo an und siehe da- Vorsicht geboten.

Es handeln sich um die Samsung HD103SJ, die in meinem Hauptrechner angeschlossen ist und 2 Samsung HD204UI, die im HTPC angeschlossen sind. Anbei lege ich ein paar Pics über die Smart-Werte, HD Tune Deeper Error Scans etc an, könnt ihr daraus etwas herauslesen?
Eigenartigerweise gibt HDTune mal einen Fehler an, aber meistens zeigt es keinen Fehler an ?!?

Für die HD103SJ und die HD204UI sind noch über die Garantie des Herstellers verfügbar- Sollte ich diese einfach einschicken? Ich habe auch sämtliche Tests der SeaTools genutzt. Problem ist hierbei, wenn ich diese mit dem einfachen Langzeittest teste, diese keine direkte Aussage wie Defekt etc herausgebe, sonder einfach scheitern. Das ist so auf beiden PCs. Einschicken? Daten sind gesichert...

Habe mir nochmal die Arbeit gemacht und neue aktuelle Pics hochgeladen, Was welche Platten würdet ihr denn nun einschicken?

Anhänge

• Festplattentest Memo-PC.jpg
    Festplattentest Memo-PC.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 117
  • HD Disk Sentinel Memo-PC.jpg
    HD Disk Sentinel Memo-PC.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 114
  • ChristalDiskInfo Memo-PC.png
    ChristalDiskInfo Memo-PC.png
    411,6 KB · Aufrufe: 138
  • SeaTools Memo-PC.png
    SeaTools Memo-PC.png
    297 KB · Aufrufe: 136
  • HD Tune HTPC.jpg
    HD Tune HTPC.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 107
  • HD Disk Sentienel HTPC.jpg
    HD Disk Sentienel HTPC.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 116
  • ChrystalDiskInfo HTPC.png
    ChrystalDiskInfo HTPC.png
    310,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken

Das gibt es nicht... ich hänge fast den ganzen Tag an beiden rechnern um die Platten zu testen. Immer wieder werden wie oben genannt Fehler angezeigt. und als ich anfing diesen Post zu schreiben- nixda- nada- keine Fehler...
aber ich könnte schwören- da sind welche. Hatte sogar heute in einem HD-Tune Deep Error Test auf einer der 2TB Platten ein paar Damarged-Anzeigen gehabt- nun nicht mehr..

Wenigstens vorher mal die Stecker im PC Kontrolliert ?

Nicht das da schon ein kleines Wackelproblem da ist .

Habe ich schon am Anfang gemacht..
Jetzt teste ich die HD103SJ mit dem SeaTool über Dos... das dauert... melde mich. ist mittlerweile bei 70%..

Frage: Wenn dieser nun kein Fehler festellt, kann ich davon ausgehen, dass die Platte nun wirklich in Ordnung ist?
Denn ich bin mir zu 1000%ig sicher, dass ChristalDiskInfo mir Fehler angezeigt hatte, HDTune sogar Fehlerhafte Sektoren und Disk Sentinel gar "nur" noch 47%ige Gesundheit anzeigt.

Sind die Hersteller denn "seriös" oder sind es Programme, die einem um ein Garantieanspruch bringen möchten?
Ich traue einfach der ganzen Sache nicht.
Ergänzung ()

Tja- was soll ich sagen.. keine Fehler gefunden..passed!

Alternate 2
Zurück
Oben