iPad 9 bright spot - garantiefall?

Z

Zeitlupe

Gast
Hallo, mir ist ein kleiner weißer punkt auf meinem ipad 9 aufgefallen, der nur bei weißem hintergrund zu sehen ist. Im darkmode setzt er sich bei grauen inhalten etwas dunkler ab.

das ganze sieht so aus, wie der „bright spot“ bei den 10,5 zoll ipads von vor ein paar jahren. hat aber einen kleineren Durchmesser, vielleicht 3 pixel nebeneinander.

mechanische Beschädigung kann ich ausschließen, weder das ist das display verkratz, noch gab es druck auf die rückseite. Ist das ein garantiefall oder einfach „pech“ bei der panel lotterie?

ich stelle diese frage auch, weil ich nichts dazu finde. Das 10,2 zoll panel ist ja jetzt auch schon seit mehreren jahren im standard ipad.
 
Wenn es noch in der einjährigen Garantie ist, warum rufst du nicht bei Apple an bzw. gehst in den Chat?
Dann hättest du bereits eine Antwort.
 
Ich komme mir etwas pedantisch vor, weil es nur 2-3 pixel sind. hab überhaupt keine erfahrung, wie kulant apple ist, oder ob das ipad wieder zurück kommt weil sie den bright spot nicht finden/als normal ansehen.

leider achtet man aber immer auf sowas, wenn man weiß wo es ist und kann es nicht ignorieren :D
 
fragen kostet ja mal nichts, also apple kontaktieren
 
ich würde es reklamieren.
 
knoxxi schrieb:
Ändert aber nichts an der Gewährleistungszeit.
Schon klar, sind ja auch andere Sachen.

Ich bin eher überrascht dass Produkte in dem Preis-Bereich mit nur einem Jahr Garantie verkauft werden.
 
Der Preis-Bereich der Apple-Aktie entsteht nicht zufällig. Garantieerweiterungen verkaufen sich mehr, wenn die Garantie nur kurz ist.
 
Das iPad 9 habe ich vielleicht 3 Monate hier, da sollte also kein Problem geben mit der Gewährleistung. Leider habe ich keinen Apple Store in der näheren Umgebung. Vor Ort wäre es mir lieber, falls sie einen Umtausch ablehnen.

Werde mich dann nächste Woche an den Support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wo hast du es gekauft?

- Gewährleistung gibt es beim Händler (in deinem Fall im ersten Jahr ohne Probleme bevor die Beweislastumkehr zuschlägt).

- Garantie gibt es beim Hersteller (Apple - 1 Jahr).

Würde, solang noch in der Garantie, immer zu Apple gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Stimmt, die begriffe habe ich falsch verwendet. Werde mich an apple direkt wenden. Gekauft habe ich es bei einem kleineren online händler. Die Verpackung war aber ovp und ohne irgendeine Beschädigung, also der Fehler ist wohl ab Werk und kein Transportschaden.
 
Zeitlupe_1982 schrieb:
Die Verpackung war aber ovp und ohne irgendeine Beschädigung, also der Fehler ist wohl ab Werk und kein Transportschaden.
Du hättest in beiden Fällen hierbei sowohl Gewährleistung als auch Garantie.

Wenn die Garantie-Abwicklung über Apple wirklich so gut sei, dann nimm die ruhig. Bedenke lediglich, dass die Garantie dir keine gesetzlichen Rechte einräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Zurück
Oben